Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch 21.Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 05.03.2007 um 09:37 Uhr
... hat Rowena geschrieben:
Rowena
Rowena
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Heute ist Tag 13 und ich bin sooo stolz, dass ich schon so lange durchgehalten habe

Am Samstag wollte meine Tochter unbedingt was von McDonalds, also bekam sie ein Happymeal. Direkt neben McDonalds gibt es einen Stand, der direkt gepresste Säfte verkauft - also habe ich mir für 2 Euro einen Becher frisch gepressten Karottensaft gegönnt. Mann, war der lecker. Ich kannte bis jetzt nur die Säfte aus dem Reformhaus oder Supermarkt, aber der war viiieeel besser. Weniger süss, aber 100 % karottig. Also habe ich mir kurzentschlossen einen Entsafter und eine Waage mit Körperfettmessung bestellt. Da freu ich mich schon sehr drauf. Ich will ja auch nach dem Fasten ab und zu mal einen Safttag einlegen, das ist also sicher eine gute Investition

So, abgenommen habe ich nun 9 Kilo. Leider sieht man das noch nicht so richtig . Aber die nächsten 9 Kilo sollten dann schon eine deutliche Veränderung zeigen (hoffe ich).

Was das Aquajogging angeht, suche ich gleich mal im Internet, ob es das in meiner Nähe gibt. Danke für den Tipp

LG, Rowena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 13:43 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Rowena,

wow 9 kg in 13 Tagen, das ist ja ei super Erfolg und Du meinst ernsthaft, dass man es noch nicht sieht ????? Das glaube ich nicht, das kommt nur DIR so vor. Weisst Du, überleg doch mal, wenn man 9 kg Abnahme nicht sieht, dann sieht man auch nicht, ob Du 9 kg mehr hast, dann dürftest du dir wegen 1 kg Zunahme aber auch keinen Stress machen, weil man das doch auch nicht sieht !?

Nein nein, ich glaube, Du solltest ein wenig mehr Stolz rauskehren für Deine tolle Leistung !

Willst Du noch sehr viel abnehmen ? Wie lange willst du machen ?
Ich habe mich heute auch mal gewogen und bin bei 5 kg in 13 Tagen angelangt. Viel wichtiger ist aber für mich mein SChlaf- Wachrhythmus, und der funktioniert nun wieder perfekt, auch die letzte nacht habe ich 10 Std geschlafen und hätte heute morgen noch schlafen können

Statt dessen hab ich mich dann aufgerüttelt und bin 10 km gelaufen.
Heute morgen fiel es mir nicht ganz so schwer wie sonst, aber leicht war es auch wieder nicht, trotzdem klappt das Joggen auch einfach besser mit weniger Kilos

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2007 um 14:49 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo
Ihr habt ja tolle Erfolge zu vermelden!
@Schnuffeline , es ist ja super ,daß Du beim Fasten 10 km schaffst.
Willst Du mal einen Halbmarathon laufen?
Auch ich kann schon seit etwa 2 Wochen wieder richtig gut schlafen. Ich leg mich ins Bett und murmle 8 bis 9 Stunden durch. Einfach fantastisch, wenn ich bedenke , wie ich mich früher rumgequält habe.
@Rowena , die 9 Kilo in 13 Tagen sind toll. Ich habe heute am Tag 43
gerade mal 12,4 Kilo geschafft . So hartnäckig ist diesmal mein Körper bei der Gewichtsabnahme und trotzdem bin ich froh, daß sie runter sind.
Der Entsafter lohnt sich auf alle Fälle . Ich habe meinen schon 5 Jahre und er ist im Winter auch außerhalb meiner Fastenzeit immer 3 bis 5 mal in der Woche in Aktion. Wenn das verflixte Saubermachen nur nicht wär. Bei meinem setzen sich so viele fasern in dem Sieb fest.
Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2007 um 15:38 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Nein, einen Halbmarathon laufe ich nicht, ich möchte keine Wettkämpfe laufen, ich tendiere auch beim Sport dazu, meinem Körper das zu geben, was er braucht, nämlich an einem Tag nur 5 km, am anderen 10-15 km, mal 3 mal die Woche oder wenn mir danach ist auch 5 mal die Woche. Ich entscheide das jeden morgen neu und vor allem laufe ich prinzipiell nur im Wald und über Felder, weil ich es so sehr mag, wenn die Natur morgens aufwacht

Du hast zwar diesmal weniger abgebaut, aber du gewinnst ja auch mit der Dauer deines Trainings an Muskelmasse die nicht nur schwerer ist, die ja auch später dafür sorgt, dass dein täglicher Energiebedarf höher ist als zuvor. Es wird dir also leichter fallen, dein Gewicht zu halten,

Das ist ein ganz langwieriger Prozess, dazu brauchst Du viiiiel Geduld, aber das hast Du ja schon lange bewiesen, dass Du das kannst.

Du solltest Dich freuen, dass Du wieder einen grossen Schritt deinem Ziel näher bist !!! Ich find das irre toll !

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 17:32 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Liebe Schnuffeline,
Du mußt ja eine tolle Wohnumgebung haben, wenn Du im Wald und über Felder laufen kannst. Das ist natürlich so eine schöne Entspannung.

Wir wohnen zwar auch am Stadtrand, aber bis zum Wald und den Feldern ist es schon noch ein Stück.
Früher hab ich diese Strecke zwar auch per Pedes, mit dem Rad oder im Winter mit den Skiern spielend bewältigt. Heute ist für mich schon ein Spaziergang ein Erfolg und ich freu mich darüber , wenn die Entfernung immer etwas länger wird.

Na klar freue ich mich über die begonne Veränderung - weniger Gewicht ,aber dafür Falten im Gesicht. grins
Meine Großmutter hat immer gesagt : "Lieber Lachfalten , als Trännensäcke ".
Also creme ich jetzt meine entstandenen Gesichtsfalten besonders, aber als Oldie darf das sein .

Viele liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 19:31 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Nun ja, tolle Wohnumgebung Ich wohne ca 20 km vor Köln, das ermöglicht mir hier in Wald und Feld zu joggen, und wenn ich es mal belebter haben will, fahre ich 20 min nach Köln zum Laufen.
Das mache ich aber nur, wenn ich hier keine Begleitung habe.

Ich finde es schon fantastisch, dass Du wieder spazieren gehen kannst, das sind so kleine Erfolgsschritte, die man hoch in Ehren halten muss.

Das mit den Falten im Gesicht ist so eine Sache, ich sage auch immer, irgendwann muss man sich entscheiden für eine schlanke Figur und Falten oder ein Normalgewicht und ein dadurch auch weniger Falten,
man muss es ja nicht gleich zum Buddah-Effekt kommen lassen

Heute abend habe ich ein klein bisschen Kopfschmerzen, am zu wenig Trinken liegt es aber sicher nicht, ich habe den Eindruck, dass ich dieses mal zum ersten mal seit längerer Zeit mehr entgifte als sonst.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 09:56 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Tag 14 und eigentlich wollte ich schon längst wieder aufgebaut haben, aber ich kann mich nicht wirklich entschliessen.

Entgegen meiner sonstigen Einstellung zu Buttermilch im Fasten will ich heute mal versuchen, wie mir das bekommt. Wers nicht probiert, darf schliesslich auch nicht schimpfen, gelle ?

Buchinger empfiehlt es ja, also mal gucken.

Meine Augen (die Haut darunter) sind immer noch so komisch gerötet manchmal mehr, manchmal weniger, aber schon viel besser

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 09:59 Uhr
... hat Rowena geschrieben:
Rowena
Rowena
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten morgen ihr Lieben,

ja klar sind 9 Kilo viel. Das liegt sicher daran, dass ich erstens 102 Kilo gewogen habe zu Beginn (bei 172 cm Körpergrösse) und lange nichts in Richtung Rewichtsreduktion gemacht habe. Sicher nehme ich in den nächsten Tagen weniger ab, das ist mir klar. Aber ich freue mich über jedes Gramm Und bis Ostern sieht man dann auch sicher eine Veränderung. Ich habe den Schrank voller Kalmotten von Größe 38 bis 46 alles dabei

Verratet ihr mir euer Gewicht?

So, ich muss beichten: ich habe gerade einen Kaffee getrunken. Habe es nicht mehr ausgehalten. Gestern hat eine Freundin neben mir einen Döner gegessen, das war ok, aber der allmorgendliche Kaffeeduft hier im Büro war nicht mehr zu ertragen Es heisst ja immer, Fasten sei eine Zeit des Verzichts. Ok, ich habe 2 Wochen verzichtet - das reicht. Ich hoffe jetzt nur, dass ich den Kaffee auch vertrage aber da ich noch lange fasten will und schon auf Nahrung verzichte, will ich wenigstens ab und zu einen Kaffee... Was sagt ihr dazu???

LG, Rowena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 13:06 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Rowena,

ja 9 kg sind echt viel ! Ich nehme nicht allzuviel ab in der Fastenzeit, auch gehts beim Aufbauen meist wieder etwas nach oben, es pendelt immer so auf der gleichen Stelle.
Ich bin 1,74 m gross und wiege heute 74,4 kg (Morgengewicht). Mein Kleiderschrank hat auch alle Grössen parat

Ich glaube, ich habe EINMAL Kaffee getrunken in der Fastenzeit und war so ca 2 Tage hellwach davon )
Tja, es ist natürlich kein Verzicht, aber wenn Du heute nacht wach liegst, hast Du noch Zeit genug, darüber nachzudenken *hihi*.
Ok, mal im Ernst, sowas macht man natürlich nicht, das weisst Du ja selbst.
Wenn es denn schon so schlimm ist und du unbedingt auf den Kaffee losgehen musstest, wäre eventuell ein koffeinfreier ok gewesen ?

Was sasgt denn dein Magen dazu ? Keine Probleme ?

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 13:09 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ach ja, da ich ja heute oder morgen aufbauen wollte, dachte ich mir, ich probiere es mal mit der Buttermilch Habe eben 1,5 Gläser davon getrunken, ich fühle mich, als hätte ich ein halbes Schwein gegessen so pappsatt

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum