Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch 21.Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 09.03.2007 um 11:26 Uhr
... hat Rowena geschrieben:
Rowena
Rowena
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morge ihr Lieben,

ich habe gestern abgebrochen. War im Fitnessstudio und hatte ein langes Gespräch mit meinem Trainer. Ein Riesenproblem für mich ist, dass der Körper Eiweiss nicht speichern kann (max. 48 Stunden) . Da wir aber dringend Eiweiss brauchen, holt es sich der Körper aus den Muskeln, d. h. Muskeln werden abgebaut. Das will ich aber auf keinen Fall!!! Also habe ich entschieden, dass 16 Tage genug sind und baue jetzt langsam wieder auf. Anschliessend will ich mich nach Logi ernähren, also mit viel Obst, Gemüse, Milchprodukten, Fleisch, Fisch, Eiern, Nüssen und Hülsenfrüchten und wenig Kohlehydraten. Dazu mache ich ja auch Sport, dann sollte ich auch weiterhin langsam aber dauerhaft abnehmen.

Euch Fastenden weiterhin viel Erfolg und alles Gute

LG, Rowena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 13:50 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
@Rowena, schade, daß Du abgebrochen hast.
Ich habe eine wöchentliche Messung von Körperfett, Muskelmasse und Wasser in der Uni hinter mir. Und? Kein Abbau der Muskelmasse, sondern nur Fettmasse und Wasser sind es weniger.
Ich habe mich bevor ich vor 2 Jahren angefing mit den Fastentagen lange und umfassend informiert .
So bin ich auf den Plan von Buchinger ("Buchinger Heilfasten"vom Triasverlag ,Ausgabe 2003) gestoßen, der ab dem 8. Tag Buttermilch und Magerquark mit einigen Tropfen Lein- oder Sonnenblumenöl empfielt.
So hast Du Dein tägliches Eiweiß und die esssentiellen Fettsäuren zum lösen der Vitamine. Dadurch schadet man in dieser langen Zeit seinen Körper nicht.
Als Beweis dafür sind bei mir in den Werten weder erhöhte Harnsäure oder Ketone vorhanden.
Ohne ärztliche Begleitung hätte ich solche Fastenperioden nicht in Angriff genommen.

@Sonnenblume, ich finde Deine lange Aufbauzeit prima.
Fastentage durch 3 und diese Zeit als Aufbau, so lautet ja die Regel.
Ich hatte mir 15 Tage vorgenommen. Mal sehen wie es läuft . Vielleicht werden es auch mehr.
Jetzt freu ich mich erst mal auf meinen Apfel am Montag .
Mit dem Gewicht ging es heute hopp,hopp!!!!! 1 Kilo von gestern zu heute.
Diesmal hab ich bis jetzt 13,8 kg geschafft.
Insgesamt sind es nun 40 Kilo weniger.
Dieses Jahr werden es bei mir noch 2, aber nicht so lange , Fastenperioden werden, weil ich ja noch so viel zu schaffen habe und trotzdem bin ich so glücklich für mich endlich den Weg zur dauerhaften Abnahme gefunden zu haben.
30 Kilo muß ich unbedingt noch schaffen.
Wie sieht es bei Dir mit dem Gewicht in der Aufbauzeit aus?
Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2007 um 12:28 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo IHr Lieben,

ich fühle mich wohl im Aufbau, es klappt gut mit dem langsamen Aufbau,

Heute morgen habe ich das erste mal Schrotsuppe gegessen. Viele denken, iiiihh Schrotsuppe , man kocht sie ja mit Gemüsebrühe und sie schmeckt dann auch arg gesund für den Normalgeschmack )

Heute morgen hatte ich die Idee, die 2 EL Weizenschrot in Traubensaft zu kochen, 50/50 mit Wasser verdünnt, 1 TL Honig und dann habe ich noch meine eingeweichten Pflaumen, die ich jeden Morgen im AUfbau esse (abends Trockenpflaumen in Wasser einlegen) kleingeschnitten und untergerührt. Das ist dann eine süsse Schrotsuppe und hat mir total gut geschmeckt

Jetzt geh ich erstmal die Sonne geniessen, eine Runde Joggen.

Wie gehts Euch heute morgen ?

Delfi dein 1. Apfel rückt immer näher juhu !

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2007 um 13:53 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebe Schnuffeline,
mir geht es prima!
Habe heut mittag für meine Familie auf Wunsch Soljanka gekocht. Unsere Tochter war auch ohne mein Abschmecken zufrieden.

Bei meinem Gewicht gab es heute Stillstand, aber nach dem Kilo von gestern war es zuerwarten.
Der Tag für meinen Apfel rückt immer näher und die Freude wird immer größer.
Ich befasse mich schon mit der Aufbauzeit, weil ich nichts falsch machen will.
Schrotsuppe hab ich noch nie probiert. Früh süßes ist nicht so mein Ding,aber zu einer anderen Tageszeit kann ich es mir gut vorstellen.
Wie machst Du es abends? Da hab ich früher immer in der Aufbauzeit Hunger gehabt.
Ein schönes Wochenende
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2007 um 23:20 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Delfi,

die Schrotsuppe wird auch eigentlich herzhaft gemacht, ich mach sie sonst mit Gemüsebrühe, 2 EL Roggenschrot, das hält unglaublich lange satt und ist prima für den Darm. Süss ist auch nicht mein Ding, nur manchmal.

Heute abend habe ich mit Kartoffeln, eine Möhre und Brokoli gekocht und mit Kräuterquark gegessen, einen kleinen Salat dazu, ich bin davon so pappsatt, ich trinke jetzt nur noch Saftshorle.

Wenn ich wirklich HUnger (ist ja eh kein echter Hunger ) habe, dann mach ich mir noch ein halbes Knäckebrot mit Quark, oder nasche noch mal am Gemüse, oder einen Apfelmus, ist mir aber dieses mal nicht passiert, dass ich noch mal Hunger gehabt hätte abends


Soo ist schon spät ich meld mich morgen nochmal, schönen letzten Heilfastentag



--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 09:23 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

ich musste heute an Dich denken delfi, isst Du schon deinen Apfel ?

Mmmhhh ... ich baue ja schon seit Dienstag auf und habe gestern abend zum ersten mal Fleisch gegessen, ein 1/4 Hähnchen geknabbert, nur das trockene Brustfleisch, keine Haut etc. also ganz vorsichtig Köstlich war es schon, aber ich habe festgestellt, dass ich gar nicht so unbedingt Fleisch brauche. Naja mal abwarten, ich lasse mich ein bisschen von dem leiten, worauf ich gerade Lust habe, heute morgen hatte ich schon WEizenschrotsuppe , gleich noch Pflaumen und dann mal sehen, habe schon Gemüse zum dünsten im Schrank

Wie schmeckt so ein Apfel nach fast zwei Monaten nichts festes zu beissen ? Bestimmt super lecker ?

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 15:17 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Schnuffeline,
Na klar, hab ich meinen Apfel schon genossen.
Dafür hab ich mir einen besonders schönen Platz in unserem Garten ausgesucht.
Ich hab in der Sonne auf unserer Bank am Rosenrundel gesessen und dabei die Bienen in den vielen bunten Frühjahrsblühern beobachtet.
Ich hab fast eine Stunde dazu gebraucht und bin soooooooooo satt.

Mal sehen wieviel Tage dieses Sättigungsgefühl nach so kleinen Portionen anhält!
Ich hab ja heute keinen Einlauf mehr gemacht. Funktioniert es bei Dir mit Hilfe der Pflaumen wieder normal?
Fleisch darf ich ja noch lange wieder nicht probieren. Es fehlt mir bis jetzt auch nicht. Ich freu mich nur auf eine schöne Pellkartoffel, auf ein frisches Vollkornbrötchen oder auf den Duft von selbstgebackenem Brot .
Einen schönen sonnigen Frühlingstag
wünscht Dir
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 19:09 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Dies war auch ein Tag, wo man so richtig schön im Garten sitzen kann und den Apfel geniesst. Ich bin heute offen zum einkaufen gefahren, das war so ein richtig tolles Frühjahrsgefühl.

Habe mir eben bei meiner Tante deren Brotbackautomaten ausgeliehen, weil ich es mal damit probieren wollte, das Kistchen backt in der Küche vor sich hin witzig find ich das

Die Brote, die sonst gebacken habe, waren immer zu hart geworden im Backofen und nun weiss ich auch warum, ich hatte immer Roggenvollkornmehl bevorzugt, das bleibt wohl von Natur aus immer etwas fester und bildet nicht mit Wasser den "Kleber", den helles Mehl bildet, dafür das helle dann fast ohne Mineralien, naja, man kann nicht alles haben, gerade habe ich beides gemisch, auch roggenschrott, dinkel und mandeln und leinsamen habe ich noch reingetan, sowie fast einen Becher Buttermilch. Dem Aussehen nach zu urteilen wird es wohl was .)) Muss noch 1 Std warten

>Ich hab ja heute keinen Einlauf mehr gemacht. Funktioniert es bei Dir >mit Hilfe der Pflaumen wieder normal?

Ja, das funktioniert bei mir super, ich laufe jetzt sogar zweimal am Tag aufs Töpfchen, auch von der Kosistenz her völlig normal, aber ich muss dazu sagen, dass ich das auch im Fasten hatte, wenn ich nicht zu viel vom Sauerkrautsaft getrunken habe (ich mag den ja gerne).
Wenns mal nicht so geht trink ich ein glas

>Fleisch darf ich ja noch lange wieder nicht probieren. Es fehlt mir bis >jetzt auch nicht.

Ne, gefehlt hat es mir auch nicht und ich werde auch heute keines essen, ich brauche es nicht unbedingt und fühle mich wohler mit dem frischen Gemüse.


> Ich freu mich nur auf eine schöne Pellkartoffel, auf ein frisches
> Vollkornbrötchen oder auf den Duft von selbstgebackenem Brot .


Ja, das ist was feines, hast du schon mal Süsskartoffeln probiert ? Das ist auch etwas ganz herrliches, die sind leicht orange innen und schmecken so wie ein Mittelding aus Möhren und Kartoffeln, hhhhhmmmm...


ich muss dauern in die küche laufen und gucken wie weit das frische brot ist, will es ja gerne heute noch probieren


--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2007 um 22:21 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Schnuffeline,
wie ist dein Brot gelungen?
Wir haben zu unserer Silberhochzeit einen Backautomaten mit zwei Rührwerken geschenkt bekommen. Es ist eine gute Sache.
Ein Küchenschrankoberteil habe ich nur für Brotbackzutaten reserviert.
7 verschiedene Sorten Mehl , dazu Schrot, Leinsamen , Sesam, Sonnenblumen, Kürbiskerne, Haferflocken, Weizenkeime und Kleie.
Morgen werde ich wieder Brotbacken,mal sehen welches mein Mann haben möchte.

Meinen zweiten Aufbautag hab ich nun fast hinter mir.
Hab heute Trockenpflaumen gegessen, mal sehen ob es morgenfrüh klappt.
Süßkartoffeln hab ich noch nicht probiert. Wie sehen Sie aus?
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 08:27 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


delfi schrieb:
Süßkartoffeln hab ich noch nicht probiert. Wie sehen Sie aus?



Hallo Delfi

ich habe irgendwann mal "meine" Süßkartoffeln fotografiert.

Schau' mal hier:
Mäuse-Klick

Hmmmmmmm *lecker*lecker*
Ich mag' die auch sehr gerne!


--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum