Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch 21.Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 21.03.2007 um 22:05 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Liebe Delfi,


das Schrotbrot war himmlich, habe nur noch Reste, das wird mir regelrecht aus den Finger weggegessen ))

Ich hab mich glaube ich auch vertan, im Rezept stand SauerteigEXTRAKT nicht frisch


Heute habe ich ein Nussbrot gebacken, das schenke ich morgen meiner Schwester, mit verschiedenen Saaten Kürbis, Sonneblumen, Sesam, Hirse und ganzen Nüssen und Pistazien ) Mmmmhhh ! Könnte ich schon so einfach reinbeissen )

Ich glaube, man nimmt mit zunehmen geringerem Gewicht auch immer weniger ab. Der Fettanteil ist dann ja auch nicht mehr so hoch und DU machst ja auch Sport und baust sogar nachweislich Muskeln auf, die ja wie wir schon alle wissen, schwerer sind als Fett.

Das Verhältnis Muskeln zu Fett muss "kippen", dann wird das auch mit dem Gewichthalten prima klappen.

Modellfigur ist sowieso nur so ein Begriff. Ich halte gar nichts davon.
Was ich anstrebe ist einfach nur, ICH selbst sein, mich nicht von aussen leiten lassen auch nicht bezüglich der Ernährung.

Das betrifft auch oft das Essen, wer sagt, was richtig ist ?
Wenn ich Fast-Food-Buden sehe, also das hab ich mir so gut wie weggefastet, das Verlangen danach. Mich ärgert, dass es Dinge gibt, die man als normale Lebensmittel bezeichnet, aber ich entscheide gerne selbst, was ich tu, was ich ess.

Oder dieser Gruppenzwang, da hab ich mich auch von entfernt.
Es gibt Familien, die quälen sich an Feiertagen durch das volle Programm, vom Mittagstisch wälzt man sich an den Kuchenteller und alles stöhnt, weil sie soviel gegessen haben. Sowas ist für mich der absolute Horror, aber das schlimmste ist dann, wenn ich mich verteidige, dass ich nur einen Teller zu Mittag essen mag und nur ein Stk Kuchen.
Dann geht es mir NICHT um meien Figur, wie mir jeder gleich aufdrückt, sondern weil ich mich weigere mehr in mich reinzustopfen als ich essen kann, warum soll ich mich selbst so quälen.
Mir ist es dreimal lieber, wenn ich dann am abend wieder Appetit auf was feines habe und dann nicht, wie alle anderen noch pappsatt bin und trotzdem reinstopfe

Ich esse aus Genuss ) und nur so fühle ich mich wohl.

Übrigens habe ich seit Aschermittwoch weder Kaffee noch schwarzen Tee noch Alkohol getrunken ich fühle mich gut dabei und auch hier wird man schräg angesehen. Komische Welt ist das, wo man schräg angesehen wird, weil man sich nicht auf Kaffe und ALk oder Schoko stürzt ) Dann heisst es gleich, was machst Du für eine Diät Aber ich esse doch völlig normal, nach der Aufbauzeit esse ich wirklich wieder normale Portionen.


So da hatte ich gerade mal einen Moralischen
Hihi, ich wünsch Dir eine gute Nacht
und bin shcon ganz gespannt, wenn du mal verrätst, wann du angekommen bist an deinem Zielgewicht.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2007 um 14:34 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebe Schnuffeline,
die schöne Zeit des Fastens ist nun vorbei und der Alltag fordert wieder seine Zeit.
Mir geht es soweit gut in meiner Aufbauphase. Ich habe zwar immer noch etwas die geschwollenen Hände und mein Gewicht schwankt. Einen Tag ist es ein Kilo mehr und aber am nächsten Tag ist es wieder runter. Eigenartig!



Meine Ärztin hat es mir so erklärt, daß die "geschmolzenen"Fettzellen sich wehren und es mit Wassereinlagerungen versuchen auszugleichen. Der Stoffwechsel muß sich eben erst wieder einpendeln nach 50 Tagen Fasten.
Schade ist nur , daß meine Ärztin an eine andere Uni geht. Mal sehen, ob ich wieder so eine gewissenhafte und fürs Fasten verständnisvolle ärztliche Begleitung in der Uni erhalte.
Ich faste aber auf alle Fälle im Juni/ Juli und November/Dezember wieder, aber höchstens 30 oder 40 Tage.

So tapfer wie Du bin ich in Bezug auf Kaffee nicht gewesen, denn morgens und nachmittags hab ich schon mal Kaffee und Milch mit Genuß getrunken.
Aber Wein oder anderen Genußmitteln habe ich auch bis jetzt widerstanden, obwohl ich schon irgendwann mal ein gutes Glas Rotwein geniesen werde.
Ich freu mich schon auf die Fastenzeit mit Dir im November. Mal sehen, was bis dahin alles passiert ist.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2007 um 09:45 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Huhu Delfi,

guten Morgen, es ist Montag und die Sonne scheint
Das Fasten vermisse ich immer nur, wenn ich mir zu viel gutes Essen in den Magen einverleibt habe und ein Völlegefühl bleibt Ansonsten geniesse ich zur Zeit die Kochweise nach der Aufbauzeit in der ich noch immer recht konsequent bin. Gestern abend hatte ich mir überlegt, dass ich heute noch mal einen einzelnen Fastentag einlege, mal sehen, ich werde gleich erst mal ne Runde Joggen und dann gucken, wie ich mich fühle. So richtig motiviert bin ich heute schon gar nicht mehr, das kam gestern aus dem Völlegefühl nach dem Essen (war gar nicht so viel, 1/4 Hähnchen und nur Brust, also eher trockenes Fleisch, dafür aber am nachmittag selbstgebackene Waffeln *njam* )

Das mit den geschwollenen Händen ist unangenehm, ich hab das manchmal auch, aber nach dem Fasten ist das immer weg, darüber bin ich immer sehr froh !

Mein Stoffwechsel und die Verdauung haben sich auch ganz gut wieder eingependelt, Pflaumen habe ich keine mehr gegessen, bei mir hilft morgens einfach, wenn ich etwas trinke. Wasser, Saft oder irgendwas.

Klingt ja logisch mit dem geschmolzenen Fettzellen, aber ausgerechnet an den Händen ? Aber sonst wo spürt man das nicht so.

Das ist aber wirklich schade, dass deine Ärztin an eine andere Uni geht, ich drücke Dir die Daumen, dass du eine/n würdige/n Nachfolger/in bekommst, schlimm wäre, wenn es jemand wird, der zum Heilfasten nicht positiv eingestellt ist, dann müsstest du ja jemand anderes suchen


Höchstens 30 oder 40 Tage , ich faste immer nur die Häfte für mich wären schon 30 Tage der absolute Rekord. Probieren würde ich das glaube ich schon einmal, nur müsste ich dann wirklich hier raus, denn so nach 10 Tagen fangen hier auch in meiner schon fastenerfahren Umgebung die Sprüche an, dass ich was essen muss und so mager aussehen würde, was nicht wirklich stimmt. s ist einfach nur der Unterschied, den man ja im Gesicht immer recht flott bemerkt.

Kaffee und Alkohol fehlen mir einfach nur gar nicht, irgendwie gehörte das immer zu einem schönen Sonntag eine Weinschorle trinken ... aber ich bin derzeit noch immer auf Saft und stilles Wasser geeicht, das werde ich auch erst mal so lassen, und dem erst wieder nachgeben, wenn ich das Gefühl habe, jetzt will ich mal nen Kaffee

Ja ich freue mich auch schon auf die Fastenzeit, dazwischen wird hoffentlich ein herrlicher Sommer mit viel warmem Wetter liegen Man kann ja mal hoffen



--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2007 um 13:37 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Liebe Schnuffeline,
na heut ist doch schon ein toller Anfang in punkto Sonne und Wärme gemacht.
Ich genieße auch die Frühlingssonne so gerne. Generell tut Wärme dem Körper gut, deshalb gehe ich auch in der Sommerzeit nach dem Aquajoggen noch in die Sauna zum Aufguß.

Mein Gewicht schwankt jetzt nur noch 200g weise mal hoch, mal runter.Insgesamt habe ich jetzt 2,5 Kilo zugelegt. Aber in den 3 Monaten
Fastenpause bekomme ich das wieder in den Griff.
Zwar hab ich am Sonntag gesündigt, aber mal sollte sich ja nicht alles verbieten, sonst kommen irgendwann ja Heißhungerattacken.
Ich hab Quarkkeulchen für meine Familie in Tiegeln gebacken.
Lecker, lecker 3 Stück hab ich verputzt, bzw.genossen.
Gestern war Gemüsetag als Ausgleich.
Sonst hat sich bei mir alles wieder eingepegelt, auch der Stuhlgang funktionert wieder von ganz allein. Fleisch hab ich noch nicht gegessen. Ostern werde ich Hasenbraten als Hauptgang haben . Da werd ich es wohl das erste Mal wieder probieren.
Nur meine Wirbelfrakturen machen mit z.Zt tolle Beschwerden.
Warum mußte ich mich beim Fensterputzen auch ausangeln. Nun hab ich den Salat.
Wenn es nicht wieder in die Reihe kommt, muß ich wohl dann doch wieder Schmerzmittel einwerfen.
Aber vielleicht kriegt es ja die Physiotherapeutin, die dienstags und donnerstags immer zur Behandlung zu mir kommt, wieder in den Griff.
Es ist eben schon blöd, wenn das "Ersatzteilalter " begonnen hat.

Liebe Frühlingsgrüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2007 um 15:50 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Liebe Delfi,

die Wärme ist super, ich will am Samstag mit dem Kajak los

Habe mir vorgestern leider die Bänder gerissen am linken Fuß, ist das ätzend, ich kanns schon jetzt nicht mehr aushalten still zu sitzen und das soll noch 6 Wochen so gehen .

Muss mich morgen mal schlau machen, was ich den so an Bewegung noch machen darf das halte ich nicht aus !!!

Und was machst du für Sachen ? Fensterputzen für Gummipuppen ?
Also wirklich ist es denn schon besser geworden ? Musstest Du Schmerzmittel nehmen ? Oder bekam die Physiotherapeutin es wieder hin ? Die haben ja manchmal Wunder in den Händen.

Stimmt schon, das ist das gnadenlose Alter *hihihi* Metallalter: Gold in den Zähnen, Silber in den Haaren und Blei in den Beinen haha

Solange man noch drüber lachen kann ist alles Gut



--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2007 um 22:08 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebe Schnuffeline,
haben wir uns mit dem Pech abgesprochen?
Wie geht es Dir?

Bei mir hat zwar die Physiotherapeutin den eingeklemmten Nerv wieder ausgeknackst, aber na ja????
Nun hat sich daraus noch eine Gürtelrose am Kopf entwickelt. Ich sehe auf der rechten Kopfhälfte wie ein Streuselkuchen aus. Mit Hilfe von Medikamenten schaffe ich die scheiß Kopfschmerzen und Beulen auch bald!
Ostern will ich fit sein!!!!!!!!!!!!

Laut schallend haben mein Mann und ich über Deine Erklärung des "Metallalters" gelacht. Ich kannte nur das Ersatzteilalter.

Nun wünsche ich Dir ein schönes und gesundes Osterfest.
Ich werde im Juni und November wieder fasten, also alles Liebe bis dahin.
Eine Delfi, die sich nicht unterkriegen läßt!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum