Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch 21.Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 23.02.2007 um 23:57 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


winanna schrieb:

guten abend ihr lieben!

ich habe den hunger nicht ausgehalten.
und mehr gegessen als das erlaubte fastensüppchen.

drei tage habe ich quasi nix gegessen.
das mag zwar noch kein 'richtiges' fasten sein - trotzdem ist es für mich 'better than nothing'.

ich habe viel über mich gelernt in diesen tagen, habe mir viel gedanken gemacht über essen und hungern und fasten, über gemeinsamkeiten und unterschiede; über meine art des essens und wo ich in zukunft ansetzen möchte, um in meinem alltag nicht noch weiter zuzunehmen.

an dieser stelle noch einmal vielen dank für eure unterstützung.
ich verabschiede mich aus dieser so wohlwollenden runde - vielleicht mache ich irgendwann einen neuen fastenanlauf.

aber jetzt
freue ich mich
auf den milchkaffee! endlich, den ich dann morgen wieder trinken darf.

alles gute für euch - und viel erfolg bei euren vorhaben!

--
Liebe ist die Mitte des menschlichen Lebens. (Dalai Lama)



HAAAAAAALT!!!!!

Winanna!!!!

Wegen "mehr gegessen als das erlaubte fastensüppchen" hörst Du schon wieder auf? Ist doch egal, mach weiter. Schon allein wegen dem Kaffeeentzug, den Du ja offenbar überstanden hast. (Hätte ich nie durchgehalten.)

Falls Du wirklich aufhören willst: Alles Gute auch für Dich. Mach's gut.

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2007 um 00:02 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


Isiskarlchen schrieb:

ich habe nun meinen zweiten Tag hinter mich gebracht. Ich habe auf Deinen Rat gehört und habe mir brav mein Süppchen gemacht. Die ist wirklich lecker und ich fühle mich gut damit. Naja gestern nicht ganz so. Ich habe am Nachmittag Kopfschmerzen bekommen, die in der Nacht unerträglich wurden. Da habe ich dann doch eine Schmerztablette genommen. Heute Morgen hatte ich dann immer noch leichte Kopfschmerzen, aber nicht mehr so schlimm. Im laufe des Tages sind die dann auch noch weg gegangen. Damit habe ich dann wohl den Anfang geschafft.
Jetzt fühle ich mich recht gut. Ich habe nur immer das Gefühl unerträglichen durst zu haben. Aber ich trinke schon recht viel. Liege bei 5-6 Liter. Aber ich habe das Gefühl ich hätte Haare auf der Zunge. Kennt ihr das auch?



Hallo Isiskarlchen,
gestern gab's bei mir auch Brühe, einfach das (leicht gesalzene) Kochwasser des Rosenkohls, den Mann und Kind bekommen habe. Oberlecker. Den Johannisbeersaft habe ich nicht vertragen. jetzt bin ich vorsichtiger, trinke milderen Saft, weniger auf einmal, und speichle gut ein. Kopfschmerzen habe ich ja (fast) nie, und ich halte sie nicht gut aus. Daher gibt es abends einen Kaffee, halb koffeinfrei, halb koffeinhaltig. Sonst geht es ganz gut. Habe mir diversen Tee gekauft. U.a. Ingwer gegen das Frieren, aber an den habe ich mich noch nciht getraut.

Gruß

vogelfrau/Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2007 um 00:06 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


Rowena schrieb:

Diesmal will ich bis Ostern durchhalten, also drückt mir bitte die Daumen

LG, Rowena



So lang will ich auch. Naja, bis zum Dienstag vor Gründonnerstag. Am Mittwoch langsam wieder anfangen mit dem Essen, am Donnerstag Maultaschen. MUSS sein... Ich habe mich verpflichtet, für meinen Mann und seine Kollegen welche zu machen, und ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht durchhalten werde, welche zu machen ohne davon zu essen. Soweit reicht der Wille nicht.

Gruß

vogelfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2007 um 08:56 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

bin schon wach, habe jetzt die 3. Nacht gut geschlafen und fühle mich heute fit, wie ein Turnschuh. Ein bisschen schwere Muskeln, vom Joggen gestern


@winannna:
Schade, dass Du nicht weiter fasten möchtest, hast Du mal drüber nachgedacht, ob Du vielleicht heute doch wieder mitmachen magst ?
Die ersten Tage sind immer die allerschwersten ... aber ich hatte auch schon Fastenzeiten, da habe ich abgebrochen, irgendwie muss es auch die richtige Zeit sein dafür. So wie auch Vogelfrau schon sagt, wenn gerade dieser Kaffee-Entzug vorüber ist hat man schon soooo viel geschafft.

Ja Du freust Dich auf den Milchkaffee, aber bitte sei vorsichtig, denn ich denke auch nach den 3 Tagen Fastenzeit ist dein Körper ein wenig entwöhnt, und denke daran, dass auch 3 Tage Fasten wenigstens 1 Tag Aufbau benötigen. Ich möchte nicht, dass Du Dich ärgern müsst, dass in einem Tag alles wieder drauf ist, was Du Dir mühsam in 3 Tagen abgerungen hast.

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und komm gern bald wieder, wenn Du magst. Und denk drann: Wenn etwas nicht geklappt hat, dann wartet meist etwas viel besseres auf Dich !

@delfi
Ja ich bin sehr froh, dass er wieder fit ist. Er hat eine neue Herzklappe und die OP hat er sooo prima und tapfer überstanden.
Ich bin heilfroh, wenn ich sehe, wie er da so neben mir auf dem Rad fährt.
Er muss sich ja mindestens 3 mal die Woche bewegen und so tun wir uns gegenseitig einen Gefallen.

Im Wald hier laufe ich nicht gerne alleine, ich finde fast, man ist es selbst schuld, wenn man überfallen wird und als Frau alleine in den Wäldern rumläuft. Wenn er keine Zeit hat zum Laufen, dann fahre ich mit dem Auto in Richtung Stadt, wo sehr viele Leute laufen, da kann man auch ruhig alleine Laufen.

Nein, Marathon ist nichts für mich, obwohl ich seit 8 ? oder 10 Jahren regelmäßig laufe, hat mich das noch nie gereizt, das ist mir zu viel.
Ich finde das regelrecht langweilig, nach 1 Std verliere ich die Lust, 1,5 Std geht so gerade noch. Aber ich mag auch den Wettkampf nicht, ich möchte laufen, wie es mir passt. Man kommt irgendwann an den Punkt, da ist es egal, wie weit man läuft, man kann immer weiter laufen, aber Marathon hat mich noch nie gereizt. Ausserdem hasse ich Laufen auf Asphalt und in Menschenmengen.

Ich finde Ruhe im Laufen, ich geniesse es, wenn ich morgens durch die Felder laufe, der Tau auf den Blättern liegt, alles noch recht still ist, Nebel über den Feldern, wenn die Sonne aufgeht, ich fühle mich dann frei und als Teil dieser Welt, ich weiss nicht, ob ich das richtig rüberbringen kann ohne spinnert zu klingen
Ich laufe oft hier in einem Biotop, da kann man morgens, Rehe sehen, wie sie grasen, letzte Woche eine Gänsefamilie, das macht den besonderen Reiz aus für mich.

Gestern hab ich nur die kleine Runde genommen, ich hatte echt Blei in den Beinen, das Fasten bremst mich etwas, aber nicht schlimm, heute werde ich einfach aufs Rad umsteigen oder Walken, das ist ersatzweise auch toll. Mal sehen, ob ich Montag nochmal Joggen schaffe

Ich habe mir nur 10- 14 Tage vorgenommen, habe auch noch nie sooo lange alleine gefastet, ich spüre immer nach spätestens 14 Tagen, dass mein Körper genug hat, dann freue ich mich auch immer auf den Aufbau und den mache ich noch ein wenig langsamer als empfohlen, so dass ich auf insgesamt 3-4 Wochen Fastenzeit inkl Aufbau komme.

Ich wünsche Euch einen tollen Fastentag




--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2007 um 09:25 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo! Ich bin neu hier und würde gerne bei eurer Gruppe mitmachen. Ich habe am Aschermittwoch wenig zu mir genommen und faste seit Donnerstag. Ich weiß nicht, wie lange ich faste. Habe bisher immer nur eine Woche gefastet. Mal sehen. Nach Lust und Laune. Also bis nächsten Donnerstag auf jeden Fall... vielleicht halte ich ja bis Ostern durch...

Ich nehme nur Tee und Wasser zu mir. Gestern habe ich ein wenig Saft (ungesüßt natürlich) zu mir genommen für den Darm

Ich trinke so an die vier Liter am Tag.

Bin auch ganz stolz, wie gut es klappt. Heute ist also mein dritter Tag und ich bin bisher ganz ohne Hunger ausgekommen.

Gestern Nachmittag hatte ich leichte Kopfschmerzen aber die waren nicht der Rede wert... sind auch schon weg. Die Nacht habe ich gut geschlafen. Ich habe nur die ganze Zeit kalte Fingerspitzen...

Meine Erwartungen vom Fasten: Endlich rauchfrei sein. Ich habe am Aschermittwoch und an meinem ersten Fastentag jeweils immerhin nur eine Zigarette geraucht und gestern überhaupt nicht. Ich hoffe echt, dass ich das durchhalte... außerdem möchte ich gerne meine Ernährung danach umstellen. Deswegen würde ich es gut finden, wenn man sich auch noch nach der Fastenzeit austauschen könnte....

Ein Manko: Ich sollte mich vielleicht mehr bewegen... wie viel bewegt ihr euch so??? Wollte ab heute joggen gehen. War gestern nur radfahren. also ich bin jetzt kein Couch-potatoe aber auch keine Sportskanone...

Mit Jojo hatte ich bisher nie Probleme. Ich hatte immer zwei Monate nach dem Fasten mein ursprüngliches Gewicht und das blieb dann auch. Habe es eben jedesmal versäumt, meine Ernährung umzustellen...

Ach eins habe ich noch vergessen: Ich habe heute so einen schalen Geschmack im Mund und habe gelesen, dass insbesondere (ehem.) Raucher Probleme mit Mundgeruch bekommen können....
Ich bat meinen GG sobald er etwas merkt, mir Bescheid zu sagen.... also bis jetzt habe ich noch keinen Mundgeruch
Wenn der auftritt... nach welcher Zeit? Weiß das jemand??

Morgen gehe ich übrigens mit GG in die Sauna *freu*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2007 um 10:46 Uhr
... hat Isiskarlchen geschrieben:
Isiskarlchen
Isiskarlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


vogelfrau schrieb:


Hallo Isiskarlchen,
gestern gab's bei mir auch Brühe, einfach das (leicht gesalzene) Kochwasser des Rosenkohls, den Mann und Kind bekommen habe. Oberlecker. Den Johannisbeersaft habe ich nicht vertragen. jetzt bin ich vorsichtiger, trinke milderen Saft, weniger auf einmal, und speichle gut ein. Kopfschmerzen habe ich ja (fast) nie, und ich halte sie nicht gut aus. Daher gibt es abends einen Kaffee, halb koffeinfrei, halb koffeinhaltig. Sonst geht es ganz gut. Habe mir diversen Tee gekauft. U.a. Ingwer gegen das Frieren, aber an den habe ich mich noch nciht getraut.

Gruß

vogelfrau/Heike



Hallo Heike,

Heute Morgen habe ich ein Glas Sauerkrautsaft getunken wegen der Verdaung, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Ich warte noch bis heute Nachmittag und wenn dann noch nichts gekommen ist werde ich die Rizinuskapseln ausprobieren. Sonst geht es mir heute sehr gut. Ich hatte heute morgen leichte Kopfschmerzen, die sind jetzt aber schon wieder weg. Das liegt sicherlich nicht am Fasten, denn ich habe öfter am Morgen Kopfschmerzen, wenn mein Sohn bei uns schläft. Ich verkrampfe mich dann immer etwas und dann bin ich eben verspannt. Das legt sich dann aber immer schnell.

Wir werden gleich mal schwimmen gehen. Mein Kleiner ist eine echte Wasserratte und wir auch. Ich werde meine Bahnen schwimmen und die beiden können rutschen. Das wird bestimmt schön.

Ich habe auch schon 2,2 Kg abgenommen. Das ist zwar erst mal nur Darminhanlt und Wasser, aber immerhin.

Ich gönne mir am Morgen auch noch ein Glas verdünnten selbstgepresten O-Saft. Das finde ich dann wie ein Frühstück und bin zufrieden.

Liebe Grüße Delida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2007 um 11:32 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Mmmh... lecker Buttermilch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2007 um 13:41 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von winanna am 24.02.2007 um 13:43 Uhr ]

hallo ihr lieben!

ihr seid echt klasse hier, mit respekt und rückrufaktion und tipps gegen jojo und den besten wünschen inklusive einladung zum wiederkommen....

das tut mir richtig gut! vielen vielen dank!

meine waage hat heute früh satte 5,3 kilo weniger angezeigt als noch am dienstagmorgen.
keine sorge! ich lasse mich nicht täuschen und weiß sehr wohl, dass das meiste davon wasser und darminhalt sind.
trotzdem freut es mich schier löcher in den bauch, dass am anfang mal wieder eine echte acht steht statt einer neun, und da will ich auch weiter darauf hinwirken.


nein, ich komme - für diesmal - nicht zurück.
es war für mich doch noch viel zu viel 'verzicht' dabei, irgendwie habe ich mich an diesen tagen auch gefühlt wie eine kranke; das hat für mich nicht gestimmt.

zum anderen kamen auch meine erfahrungen/erinnerungen mit magersucht / bulimie wieder hoch. das fand ich ganz gefährlich. zumindest ist das eine baustelle, die ich nicht während einer fastenkur noch einmal bearbeiten möchte. immerhin bin ich für mich so weit, dass fressanfälle nur noch ganz selten sind und ich mich danach nicht mehr übergebe.

ich betrachte jetzt dieses wochenende für mich als 'aufbautage nach einer mini-fastenkur' und will weiter ganz achtsam sein mit mir.

wie ich schon gestern geschrieben habe:
ich habe nicht das gefühl, versagt zu haben.
statt dessen haben mir diese tage - auch hier mit euch - ganz viele neue impulse gegeben, die mir auf meinem weg sicher weiterhelfen.

auch dafür noch einmal von herzen danke.
internet kann schon eine tolle sache sein!

euch allen weiterhin nur das beste.
heitere grüße - womöglich bis zum nächsten mal -
von winanna

--
Liebe ist die Mitte des menschlichen Lebens. (Dalai Lama)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2007 um 12:55 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Heute ist mein 5. Tag und mir geht es ausgesprochen gut heute, ich hab das Gefühl, als sei die erste Phase überstanden. Anfangs habe ich immer so ein Gefühl, als bekäme ich Grippe, das ist jetzt fast weg, nur abends brennen mir immer ziemlich die Augen. Frage mich, ob das ggf am Wasserhaushalt liegt.

Wie geht es Euch denn so ?

Hier scheint die Sonne heute so herrlich lädt zum Sporten ein

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2007 um 13:11 Uhr
... hat Isiskarlchen geschrieben:
Isiskarlchen
Isiskarlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Leute,

heute ist mein 4.Tage. Ich fühle mich wirklich gut. Ich habe sehr gut geschlafen und fühle mich daher auch ausgeruht.

Ich habe immer noch einen ziemlichen Belag auf der Zunge und es fühlt sich an als wenn ich da Haare hätte. Kennt ihr das auch? Kann man da was gegen machen?

Ansonsten habe ich keinen Hunger und habe schon 2,7 Kg abgenommen.

Gestern habe ich beim Abführen echt Probleme gehabt. Es wollte erst nicht so richtig gehen. Erst als ich dann doch zu den Rizinuskapseln gegriffen habe ging es.

Liebe Grüße Delida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum