Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch 21.Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 25.02.2007 um 15:49 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hi! Manche gurgeln jeden Morgen Pflanzenöl 10 Minuten lang und spucken das dann aus. Du könntest auch mal versuchen auf Zitronenstückchen herumzulutschen.
Hast du schon mal versucht die Zunge kräftig mit der Zahnbürste abzurubbeln???

Ich habe heute auch ein nicht ganz so tolles Mundfeeling aber nach dem Zähne&Zunge schrubben gehts dann wieder ne Weile....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2007 um 16:07 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Der Belag auf der Zunge ist bei mir immer unterschiedlich stark, diesmal eher kaum. Mit Öl habe ich auch schon mal gegurgelt, geht ganz gut, aber das ersetzt nicht das Abschrubben der Zunge mit der Zahnbürste, zumindest nicht für mich.

Ich benutze eine elektrische Zahnbürste und bürste die Zunge und auch den Gaumen, mehrfach am Tag. Vielleicht auch für dich ne Lösung ?


--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2007 um 17:57 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
auch ich pflege täglich meine Zunge mit einer speziell gebogenen Bürste für die Zungenpflege . Sie hat eine Seite Borsten und auf der Rückseite einen Schaber. So bekommt man auch den dicksten Belag weg und man hat wieder ein angenehmes Gefühl im Mund.
Man bekommt sie in Apotheken oder Drogerien.
Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2007 um 08:29 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen allerseits,

wünsche wohl geruht zu haben
Mir gehts heute prächtig, die ersten Tage sind rum, ist heute ja mein 6. Tag, jetzt geht es an die Zeit, wo mir das Fasten leichter als am Anfang fällt. Das leichte Grippekopfgefühl, dass ich immer in den ersten Tagen habe ist verschwunden und ich fühle mich leichter.

Heute will ich es mal mit Apfelessig versuchen bzw Verdauung, mal sehen, ob es klappt. Schlafen klappt wirklich prima, das ist ein 100 %-tiges Mittel, das Fasten. Ich würde es schon deshalb immer wieder tun. Alleine die 5 Nächte, die ich jetzt durchgeschlafen habe, vermitteln mir ein wessentlich besseres Befinden als vorher

Freu freu, nur das Wetter spielt nicht mit, hier regnet es in Strömen ich wollte Joggen ..

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 08:31 Uhr
... hat Isiskarlchen geschrieben:
Isiskarlchen
Isiskarlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure tollen Tips. Ich habe meine Zunge jetzt auch mal so richtig mit der Zahnbürste geschruppt und es kam wieder meine rote Zunge zum Vorschein. Hilt aber leider nicht sehr lange an. Ich muss es wohl mehrmals am Tage machen. Ist aber eine gute Lösung. Dann hat man nicht ständig durst und bekommt einen totalen Wasserbauch. Ich habe zwischen 7 und 8 Liter getrunken und fühlte mich immer noch durstig. Jetzt trinke ich so um die 5-6 und das ist OK.

Ansonsten habe ich heute meinen 5. Tag. Ich fühle mich echt gut. Bin heute uch wieder im Büro. Das geht jetzt gut. Die ersten Tage sind ja jetzt überstanden.

Liebe Grüße Delida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 12:28 Uhr
... hat Rowena geschrieben:
Rowena
Rowena
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr Lieben,

heute ist der 6. Tag für mich und alles ist ok soweit. Heute morgen ging es mir gar nicht gut, der Kreislauf war total im Keller und mir war sehr übel, aber es hat sich gegeben. In der aktuellen Brigitte ist ein kleiner Bericht über Yogafasten und es gibt 3 Yogaübungen für morgens und 4 Übungen für abends, die ich fleissig mache.

Leider habe ich sehr mit starkem Durst und schlechtem Geschmack im Mund zu kämpfen, aber damit bin ich offensichtlich nicht allein. Noch mehr kann ich unmöglich trinken und von Kaugummis wird ja leider auch abgeraten. Ich putze Zähne und Zunge regelmäßig und werde das mit dem Öl mal probieren. Darf man denn wenigstens ab und zu ein zuckerfreies Bonbon lutschen?

Also, wie schon gesagt geht es mir ok, aber ehrlich gesagt vermisse ich noch das euphorische Gefühl, von dem manche Fastende berichten. Wie geht es euch in dieser Hinsicht?

LG, Rowena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 12:57 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ja, das hält nicht sooo lange mit dem Sauberschrubben der Zunge, aber es hilft doch sehr. Auch mit Zahnseide arbeite ich im Fasten, der Belag bildet sich ja trotzdem ... ich hab mal in einem Fasten zuckerfreien Kaugummi verwendet, aber davon wird auch abgeraten, ausserdem macht es Hunger.

Euphorisch, ja doch, seit heute wohl, ich merke, wie es mir besser geht, ich schlafe besser und habe mehr Zeit (kein Einkaufsstress, kein Kochstress obwohl ich das eigentlich leidenschaftlich gern tu, aber jetzt habe ich mehr Zeit für mich und leider auch für die Arbeit aber das ist gut so, da ich vieles aufarbeiten will

Fühle mich wirklich fit und gut drauf, besser als sonst,

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 13:19 Uhr
... hat Isiskarlchen geschrieben:
Isiskarlchen
Isiskarlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Rowena,

das mit dem tollen Gefühl und so kommt sicherlich noch. Ich zumindest fühle mich an diesem 5.Tag echt gut. Ich habe mehr Power und so. Ich habe auch das Gefühl ich könnte jetzt alles schaffen wenn ich das auch schaffe. Aber ich habe es auch schon gehabt, das ich mich überhaupt nicht gut gefühlt habe beim Fasten. Dann war es nicht die richtige Zeit. Dann kann man ruhig aufhören und es zu einem anderen Zeitpunkt noch mal angehen. Dann ist das kein Versagen, sondern nur nicht die richtige Zeit.

Im Moment habe ich leider auch leichte Probleme mit dem Kreislauf. Das wird sich aber sicherlich bald legen.

Und ja ich kann auch nicht mehr trinken. Was ich trinke ist wirklich genug. Und ich habe auch immer wieder das doofe Gefühl auf der Zunge. Aber ich sehe es auch Positiv. Immerhin weiß man dann, dass der Körper alten Dreck los wird. Hat doch auch was oder?

Liebe Grüße Delida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 14:46 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Heute (an meinem fünften Tag) geht es mir so - na ja... das liegt aber wohl eher an diesem Wetter... grau in grau
Ich brauche SONNE!!!
Hunger habe ich nach wie vor keinen, der Appetit hat sich mittlerweile auch gut gelegt. Der Schweinehund traut sich auch nicht mehr so richtig irgendwas von sich zu geben
Sauna gestern habe ich gut vertragen.

Wollte vorhin eigentlich ein Glas Karottensaft trinken, war aber nach dem halben Glas pappsatt und fühle mich jetzt richtig voll. Ist das ein Zeichen, dass Karottensaft nicht so gut ist?
Dieses Gefühl sich überfressen zu haben (von einen halben Glas Karottensaft - wie lächerlich eigentlich) ist echt unangenehm. Also kein Karottensaft mehr. Schade eigentlich.

Mein Schlaf ist fester geworden.

Die einzige negative Begleiterscheinung die ich habe sind diese eiskalten Fingerspitzen (mich wunderts echt, dass ich diesesmal sogar ohne Kopfschmerzen ausgekommen bin), aber wenns sonst nichts ist.

Also alles in allem... echt eine gute Fastenzeit! Mal sehen, wie lange es wird...

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 21:02 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Mmmh.. ich glaube, ich habe heute zuviel Saft erwischt. Ich habe gerade das erste mal ein wenig Hunger. Ist das nicht seltsam am fünften Tag? Aber es ist nicht so schlimm. Ich mache mir jetzt Tee, dann wird das wieder weggehen.Heute war ich etwas bewegungsfaul. Hoffentlich musste ich nicht Muskelmasse einbüßen.

Im Übrigen ist es echt erstaunlich, was nach fünf Tagen noch so alles in der Toilette landet

Habe es heute mit Pflaumensaft probiert. Mmmh echt lecker... kann ich jedem nur empfehlen! (Oder Buttermilch!) Im Gegensatz zu diesem widerlichen Brottrunk. Der hatte zwar bis jetzt die durchschlagendste Wirkung bei mir, aber ich mag den einfach nicht mit Gewalt runterwürgen. Der landet morgen im Ausguß. Schade ums Geld.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum