Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch 21.Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 27.02.2007 um 21:51 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Iiih Cola )) naja jetzt ist es eh passiert Ändern kann man es nicht mehr, Saft trinken darf man so ca 250 ml bis max 500 ml

Schau mal hier:
Mäuse-Klick

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 06:43 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ach ja stimmt... das hatte ich irgendwann eigentlich schonmal gelesen.. Ich Depp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2007 um 08:05 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Mooorgääähn in die Runde

Heute ist Tag 8, ups, schon Tag 8 so schnell geht das !

habe super geschlafen, könnte immer weiter schlafen, das ist schön
9 Std am Stück hab ich ewig nicht mehr in der Woche geschlafen. MIr geht es darum auch zunehmend besser.

Gestern abend wollte ich bei Wikipedia mal nachlesen, was da über Heilfasten geschrieben steht. Aber da bekommt man die volle Ladung ab, wie schlimm Heilfasten ist und wie lebensbedrohlich , das hab ich dann auch schnell sein lassen. In der klassischen Medizin ist es ja scheinbar ziemlich verpönt.

Da konnte ich dann auch einen Satz lesen, dass der Körper bei längeren Fastenzeiten Endorphine ausschüttet, um die Hungerphase erträglicher zu machen. Mmmhhh, so unerträglich erscheint mir das alles gar nicht. Der Autor war sicher kein erfahrener Faster

Naja, also dann mal in die Küche, Teeee kochen, und nicht entmutigen lassen.

Wünsche Euch einen guten Fastentag heute.





--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2007 um 09:05 Uhr
... hat Rowena geschrieben:
Rowena
Rowena
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Moin Schnuffeline,

tja, wie geht es mir heute an Tag 8? Bin mir nicht sicher... gemessen an der Tatsache, dass ich jetzt seit einer Woche nichts gegessen habe, gehts mir gut, aber sonst warte ich noch immer auf den Energieschub und das euphorische Gefühl. Wenn ich morgens auf mein Rad steige (ich fahre ca. 10 Minuten zur Arbeite) dann sind meine Beine schwer und schlapp. Die Yogaübungen heute morgen gingen auch nciht. Und ich habe ab und zu noch Hungerattacken. Ich halte tapfer durch, denn ich WILL endlich eine Veränderung, aber ich wünschte, ich wäre energiegeladener...

Ich habe mir gestern Calcium-Magnesium Tabletten von Kneipp gekauft. davon nehme ich morgens 4 Stück mit reichlich Wasser. Vielleicht helfen ja die.

So, huete muss ich bis 18:00 Uhr arbeiten, ob ich dann noch Sport machen kann, keine Ahnung.

ich wünsche euch allen frohes weiterfaste...

LG, Rowena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 10:09 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Rowena,

ich glaube zum Beispiel auch, dass der Organismus trainiert sein will. Ich rede jetzt nicht von Sport im allgemeinen, oder dass DU täglich mit dem Rad zur Arbeit fährst, sondern vergleiche das mit Marathon, da ist es besonders wichtig, wie gut der Körper Energie bereitstellen kann.

Der Körper muss lernen, Energie bereitzustellen aus den Depots. Man könnte z.b. für einen Marathon ja nie genug Energie mitschleppen, darum muss man dem Körper beibringen, wie er am schnellsten an Energiedepots und Reserven heran kommt.

Die obligatorischen Bananen, die an den Strecken angeboten werden bringen z.B. gar nichts, während des Laufes. Ein Veranstalter sagte aber mal, er würde wohl gesteinigt, wenn er es nicht anbieten würde, aber die Banane müsste schon VOR dem Lauf gegessen werden, um während des Laufes Energie zu bringen.

Das heisst, dass ggf, vielleicht eventuell Dein Organismus nicht so trainiert ist in der Energiebereitstellung und sonst mehr von der Hand in den Mund lebt. Ich weiss nicht, ob ich mich vernünftig ausdrücke und das so rüberbringen kann, wie ich es meine

Aber es kann so derart viele Faktoren haben ... zu wenig Eisen => Bindung des Sauerstoffs an die Blutkörpchen => Sauerstoffversorgung der Muskeln und Organe => Leistungsfähigkeit.

Du könntest Dich auch überlastet haben in den Tagen davor , und das passiert eben im Fasten schneller als sonst. Dann braucht der Körper Regenerationsphasen, sonst wird das immer schlimmer mit den schweren Beinen ... es gibt unendlich viele Möglichkeiten, warum das so ist.

Oh weh, ich wollte jetzt Joggen, jetzt beginnt es mit einem ekelhaften Regen

Euphorisch bin ich deshalb, weil ich mein Fastenziel, das bessere Schlafen erreicht habe und natürlich ist es auch immer ein gutes Gefühl, wenn der Hosenbund nicht mehr so zwackt. Ich fühle mich dann einfach insgesamt besser, erleichtert.




--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 11:06 Uhr
... hat Rowena geschrieben:
Rowena
Rowena
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Schnuffeline,

danke für die Tipps. Ja, ich bin leider stark übergewichtig und total untrainiert - ausser eben die 20 min täglich zur Arbeit und zurück... Aber ich will das natürlich verändern Dazu habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und will auch ein bisschen zu Hause sporteln (habe einen Stepper) Natürlich fällt Sport leichter, wenn man nicht so viel Gewicht mit sich rumschleppt. Ich würde auch gerne Laufen gehen, aber ich denke, dass ich meinen Gelenken damit keinen Gefallen tue - erst muss ich etwas abspecken

Gut, ich gedulde mich einfach noch ein bisschen. Sonst geht es mir ja ganz gut und Sport mache ich dann eben nach Gefühl und nicht mit Zwang

Wie lange willst du noch weiterfasten?

LG, Viola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 11:29 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Rowena,

ich hatte bis Samstag geplant, aber da sind wir jetzt kurzfristig eingeladen worden und Sonntag auch zum Kaffeekränzchen Darum werde ich bis mindestens Montag fasten. Wenn ich Samstag anfange mit Aufbau, dann komme ich in die Versuchung, mal an etwas zu probieren und zu naschen. Darum faste ich das WE noch, mal sehen, wie es mir Montag geht, ... ich entscheide immer, wann genug ist, wenn ich das Gefühl habe, ich hab "die Schnauze voll" vom Fasten .)) Bisher war das immer am 12. bis 14. Tag der Fall.
Montag wäre dann der 13. Fastentag, also rechne ich Anfang der Woche mit dem Aufbau

Joggen ist nicht für jedermann etwas, manche quälen sich damit, man sollte es nur machen, wenn man Spass drann hat. Ich habe damals auch gaaaaanz langsam damit angefangen, ich hätte nie gedacht, dass ich überhaupt mal ne halbe Std am Stück laufen könnte. Heute jogge ich mal eben ne Stunde so 3-4 mal die Woche. Ohne Laufen fühle ich mich unzufrieden und die Kondition ist auch schwupsdiwups wieder weg, wenn man zu lange Pause macht, so schwer, wie man sie erkämpft, umso schneller isse wieder weg

Ich hab mit 3 min laufen 1 min gehen angefangen, vorher nur Walken



--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 17:02 Uhr
... hat Rowena geschrieben:
Rowena
Rowena
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ja, ich werde mich vorsichtig an den Sport rantasten

Wo ist eigentlich solf, der den threat gestartet hat? Hallo solf, wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?

Rowena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 12:28 Uhr
... hat Rowena geschrieben:
Rowena
Rowena
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo an alle,

heute ist Tag 9 und es geht mir etwas besser. Fühle mich zwar immer noch nicht fit wie ein Turnschuh, aber wenigstens auch nicht mehr so schlapp. Und meine Yogaübungen konnte ich heute Morgen auch machen. Vielleicht schaff ich ja sogar eine halbe Stunde auf dem Stepper heute Abend

Wie geht es euch so? Keine Lust mehr zum Schreiben?? Fände ich doch sehr schade

Also, meldet euch mal wieder

LG, Rowena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 13:35 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo ich hatte heute morgen einen lagen Bericht getippt und dann erschien er nicht im Forum, da habe ich beschlossen nicht noch mal alles zu schreiben,

Aber ich finds auch schon ziemlich leer hier.

Bei mir hat Tag 9 gut angefangen, ich war auch heute wieder Joggen, etwas sehr schwer ist es mir gefallen, aber für 6 km hat es gereicht, ich habe festgestellt, dass ich stärker schwitze, deutlich mehr Hitze entwickel beim Joggen, aber ich bin ja froh, dass es klappt und hinterher friere ich für ein paar Stunden nicht mehr

Also ich bleibe Dir bestimmt bis Montag/Dienstag etwas noch erhalten

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum