Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 24.01.2007 um 09:41 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo,

ich habe bis zum 11.01. gefastet für genau 6 TAge. Ich habe fast eine Woche aufbautage gemacht da ich es sehr lang machen wollte und überall vorsichtig wieder herantreten wollte. Am wochenende habe ich dann zum ersten mal fleisch gegessen (abends) und hatte am nächsten morgen magenschmerzen gehabt gestern war ich mit kollegen unterwegs und sind zum thailänder. ich habe nix scharfes gegessen nur etwas hühnchen mit gemüse und reis und heute habe ich wieder magenschmerzen. Kann mir jemand sagen woher das kommt? Was mach ich falsch Ich trau mich schon garnicht mehr fleisch zu essen.

Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2007 um 12:50 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

SCHADE das mir keiner Antwortet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2007 um 08:35 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Schnurzi,

ich weiss leider auch nicht, woher das kommt, konntest Du mittlerweile feststellen, wieso das so war ? Ich meine nach 6 Tagen Aufbau bei 6 Tagen Fasten vorher dürfte sowas nicht passieren.

Zu schnell, zu hektisch gegessen ? Nicht gut gekaut ? Wein getrunken ?
Mmmh sind nur so Ideen.

Woran lag es letztendlich, konntest Du es rausfinden ?

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2007 um 15:17 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

mmmh, ich weiss nicht, ob dir das hilft... bzw. ob du willst das dir das hilft... aber ich habe im letzten jahr gemerkt, das z.b. brot mir magenschcmerzen verursacht.. seit dem lass ich das brot weg, und gut is dann kam die milch.. dauernd blähungen, und wenns nur n schuss im kaffee war... hab ich weggelassen... passt dann wars der kaffee.. bauchgrummeln, blähungen... auf einmal.. ich hab scho lange immer kaffee getrunken.. weg gelassen, gut ist (natürlich trink ich noch ab und an ma kaffee...)

ich denke, dass der körper uns, wie auch immer, sagt, was er braucht und was er nicht braucht...
hast du mal darüber nachgedacht, weniger, bzw. gar kein fleisch mehr zu essen???

alles liebe
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 19:21 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Probieren könnte man das, nicht so einfach rauszufinden, woher das kommt.

Aber fleischlos glücklich werden ...
ich glaub für mich wär das nix )

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 21:40 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Gestern hatte ich mir Pellkartoffeln gekocht sowie Möhren. Da mir eine Kartoffel zuweinig vorkam machte ich zwei - und dazu gleich 6 oder 7 Möhrchen.

Das ganze habe ich dann mit Genuss und Kraüterquark vertilgt. Nach etwas über einer Kartoffel war ich einigermaßen satt - aber es schmeckte so gut ... Jedenfalls wurde der Teller dann doch leer.

Ich fühlte mich gleich ziemlich voll und habe es schon bereut nicht beim ersten Sättigungsgefühl aufgehört zu haben.

Kurze Zeit später dachte ich ich hätte ein paar Rumpelsteine im Magen - es zwickte wirklich hier und da. Um richtige Magenschmerzen kam ich aber zum Glück herum. Ich habe dann "zur Beruhigung" mit Buttermilch nachgespült. Heute war davon nichts mehr zu spüren. Das sich Zurückhalten während der Aufbautage ist wirklich fast schwerer als gar nichts zu essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 22:20 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

das zurückhalten ist schwerer als gar nix zu essen.. genau das befürchte ich nämlich

liebe grüße und schön das es dir wieder gut geht
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 11:43 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Zitat:


speary schrieb:

das zurückhalten ist schwerer als gar nix zu essen.. genau das befürchte ich nämlich

liebe grüße und schön das es dir wieder gut geht
speary



Also ich muss sagen, ich finde es nicht so schwer wie ich gedacht hatte, meine einzige Sünde ist, dass ich ab und zu ein bisschen Sesamkrokant mümmel, aber nicht viel.

Man muss sich halt leckere Sachen machen, dann ist es auch toll!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 05:39 Uhr
... hat felicitas geschrieben:
felicitas
felicitas
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

ich hab mich sehr viel mit naturheilkunde beschaeftigt und bezueglich essen war fuer mich die blutgruppen diaet am stimmigsten. ich hatte auch immer wieder magenschmerzen und blaehungen konnte aber lange nicht herausfinden, woran das genau lag. ich denke, nach der reinigung ist der koerper einfach sensibler und kann dir genauer sagen, was er nicht will. vielleicht interessiert dich diese diaet als kleiner anhaltspunkt ja. nach Peter d'adamo. hier eine ganz brauchbare seite: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum