Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Montag 29.1.07 - in den Februar fasten :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 25.01.2007 um 09:00 Uhr
... hat shana geschrieben:
shana
shana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Zusammen

Ich habe mich heute früh neu registriert hier. Habe schon länger mitgelesen und mich mit dem Thema Fasten auseinandergesetzt. Jetzt möchte ich alles theoretische mal ins praktische umsetzen und habe mir vorgenommen, ab dem nächsten Montag zu fasten und zwar für mind. 5 Tage.
Macht jemand mit?
Ich kann mir vorstellen, dass es viel einfacher, spannender und motivierender ist, wenn wir zu zweit oder gar mehr sind! Wir könnten uns austauschen und aufbauen bei Krisen und uns miteinander am Erfolg freuen!!
Meine Motivation fürs fasten sind:
- Unterbruch der teilweise ungsunden Ernährungsweise
- Darmreinigung (Verdauung)
- 1-2kg abnehmen wär auch nett

Also, würde mich freuen, wenn ich diese Woche mit jemandem zusammen durchführen könnte

Liebe Grüsse
Shana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2007 um 10:54 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Shana!

Ich faste leider erst ab Freitag, 02.02. (Vollmond)

Alles Liebe von Karli

PS: Aber ich hoff auch noch jemanden zu finden, der sich mir anschliesst...

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2007 um 00:03 Uhr
... hat annemone geschrieben:
annemone
annemone
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Shana,
bin auch seit eben grad neu hier im Forum.
Ich werde am Montag meinen ertsten Fatsentag haben.
Würde mich freuen wenn wir uns hier gegenseitig etwas motivieren können....

LG, Annemone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2007 um 13:06 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

hallo111
nach mehreren versuchen - darf ich nochmal mittun???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2007 um 06:35 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo & wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich erst Freitag, 02.02. mit dem Vollmond starten. Aufgrund von Krankheit hat mein Körper aber seit Samstag abend ohnehin jegliche Nahrungsaufnahme verweigert bzw. retourniert...

Also hab ich mir gedacht, wenn er nix essen will, dann warum nicht gleich starten ?!?

Drum hab ich mir noch gestern Abend Bittersalz eingeworfen und los gehts!!!

Heut früh gabs 200 ml Buttermilch mit 1 TL Sanddorn (und leider ein paar Grippetabletten )

Also dann, auf eine frohe Fastenzeit!

Viele Grüsse von Karli

PS: Möchte - wenn irgendwie geht - 14 Tage durchhalten. Allerdings hab ich beim letzten Versuch nur 8 Tage geschafft, mal sehen...

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2007 um 06:38 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


spicky schrieb:

hallo111
nach mehreren versuchen - darf ich nochmal mittun???



Hallo Spicky!

Jetzt muss ich trotzdem mal blöd fragen: Du hast nie geschrieben dass Du abgebrochen hast. Deine Berichte haben sich angehört, als wenn Du seit Wochen bzw. schon fast Monaten fastest (seit Oktober hab ich Deine Beiträge verfolgt)...

Also von meiner Seite her 'HERZLICH WILLKOMMEN' - aber nur mit der Wahrheit! Wie oft und wie lange hast nun seit Oktober wirklich gefastet? Du hast sogar berichtet, dass die Weihnachtsfeier kein Problem war und im Jänner (nach meinem Urlaub) hast geschrieben, Du würdest immer noch fasten?!?

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2007 um 09:56 Uhr
... hat shana geschrieben:
shana
shana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Zusammen!

Toll, dass Ihr mitmacht!
Ich hatte einen üblen start in meine fastenwoche habe heute morgen einlauf gemacht und hatten jetzt im büro frühstück. dummerweise konnte ich nicht widerstehen und habe ein joghurt gegessen. aber ab sofort bin ich wieder dabei. es nervt mich dass ich das getan habe

wie geht es euch so?

liebe grüsse
shana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2007 um 10:21 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Shana,
ich bin neu hier und habe auch heute meine Fastenwoche gestartet. Leider habe ich gestern an meinem Entlastungstag noch gesündigt - jetzt geht es mir heute Morgen nicht so toll und ich habe mich zu einer Tasse Kaffee hinreißen lassen.
Zum Glück weiß ich aus meiner Erfahrung (habe schon 3 mal gefastet), dass es mir ab dem 3. Tag gut geht - hoffe, dass es auch dieses Mal so ist.
Viele Grüße und einen guten Start an alle Mitfaster!
Dodo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2007 um 14:00 Uhr
... hat shana geschrieben:
shana
shana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo dodo

schön, dass du auch dabei bist!
warum geht es dir nicht so toll? kopfschmerzen? oder ein allgemeines unwohlsein?
mir geht es meistens am 2. und 3. tag so, dass ich mich richtig krank fühle..aber es ist nicht jedes mal so. habe auch schon drei mal gefastet und beim letzten mal habe ich mich 7 tage lang einfach nur frisch und munter gefühlt! die anderen beiden mal habe ich eher gelitten. mal schauen, was mich morgen erwartet.
wie lange möchtest du fasten?
ich habe mir mal 5 tage vorgenommen und dann entscheide ich mich, wie ich mich fühle, ob ich weitermache oder nicht...

viel erfolg weiterhin und auch allen anderen die grad am fasten sind
Shana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2007 um 17:58 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo!!!
Ja tut mir leid.
Habe immer wieder abgebrochen.
Musste zum arzt wegen meinem Bruch!!
Entschuldige.
spicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum