Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Montag 29.1.07 - in den Februar fasten :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 03.02.2007 um 22:19 Uhr
... hat Teonanakattel geschrieben:
Teonanakattel
Teonanakattel
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr alle!
Ich versuche seit zwei Wochen ernsthaft mit dem Fasten anzufangen. Habs nicht hinbekommen!
Im letzten Herbst habe ich schon erfolgreich für 12 Tage gefastet und es ging mir so richtig gut! Heute habe ich dieses Forum entdeckt und mich riesig gefreut! Es war heute mein Entlastungstag und morgen beginne ich mit dem Fasten. Ich hoffe es klappt, vorgenommen habe ich mir 21 Tage, da ich danach in den Urlaub fahre.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2007 um 08:37 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Teonanakatell,

schön, dass Du Dich zum Fasten entschlossen hast. 21 Tage - das klingt echt super! Habe ich mir auch schon immer vorgenommen, aber bisher noch nicht geschafft. Obwohl, dieses Mal hatte ich 7 Tage eingeplant, das wäre dann heute mein letzter Fastentag, doch da ich noch keinen so großen Fastenerfolg spüre (meine Allergie ist leider noch nicht ganz weg, aber auf dem Weg der Besserung), habe ich mich entschlossen noch 1 Woche dranzuhängen , wer weiß, vielleicht schaffe ich dann ja noch eine Woche.
Wie ist das bei Dir? Musst Du arbeiten oder kannst Du das Fasten etwas ruhiger angehen?
Aus welchen Gründen fastest Du?
Ich wünsch Dir einen guten Start in Deine Fastenzeit!


Hallo Shana!
Bist Du noch beim Fasten oder hast Du schon mit den Aufbautagen begonnen?

Viele Grüße an alle Mitfaster
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2007 um 11:46 Uhr
... hat Teonanakattel geschrieben:
Teonanakattel
Teonanakattel
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Karin!

Also ich faste aus dem Gefühl heraus meinen Körper mal wieder "Grundreinigen" zu müssen. Meine Chefin fastet auch regelmäßig (bei ihr geht es da auch um spirituelle Dinge) und sie hat mich auf das Fasten gebracht. Sonst habe ich ja leider noch niemanden zum austauschen gefunden!
Leider habe ich keine wirkliche Ruhe. Ich habe noch die nächste Woche Uni. Ich finanziere mir das Studium und bin daher in der Zeit in der ich nicht in der Uni bin auf der Arbeit. Aber ich komme eigentlich ganz gut damit zurecht.

Was hat es bei dir mit der Allergie auf sich?
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem verlängern klappt, ich kann dazu nur sagen, dass die Laune immer immer besser wird desto länger man fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.02.2007 um 13:37 Uhr
... hat shana geschrieben:
shana
shana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen - hallo karin

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich nicht durchgehalten habe und darum hier nicht mehr geschrieben habe (versagergefühle). aber gestern habe ich nochmals entlastet und versuche es nun diese woche nochmals....

liebe grüsse
shana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2007 um 18:48 Uhr
... hat Freake85 geschrieben:
Freake85
Freake85
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo alle zusammen!

Hab mich jetzt auch schon einige Tage nicht mehr gemeldet. Ich bin heute bei meinem 5 Tag. Mir geht´s soweit super. Hab auch in den ersten 3 Tagen nicht gefroren, Hunger gehabt oder sonst ein "Symptome " der ersten 3 Tage.

Hab noch keinen Hunger nur ab und zu mal´n bisschen Lust auf´s Essen. War jetzt schon 2 mal mit Freunden essen. Während die anderen gegessen haben hab ich mich an mein Wasser- oder Teeglas gehalten *stolzsei*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2007 um 22:22 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Teonanakatell,

ja, das Gefühl kenne ich - befällt mich regelmäßig nach Weihnachten
Das mit Studium und nebenher arbeiten erinnert mich an meine Studienzeit. Ich hoffe, Dir geht es gut dabei. Kannst Du Dir denn mal am Wochenende ein wenig Ruhe gönnen oder abends nach der Arbeit oder musst Du z.Zt. für Klausuren lernen?

Zu meiner Allergie muss ich sagen, ich habe Heuschnupfen und vertrage auch einige Lebensmittel nicht so gut. Das hatte ich aber immer gut im Griff, nur vor 4 Monaten wurde ich an der Schilddrüse operiert und danach hatte ich plötzlich 1-2 kleien Stiche am Bein, wie Mückenstiche, nur haben die viel stärker gejuckt. Es wurden dann auch ein paar mehr und ich dachte, vielleicht ist es auch ein Floh von unserer Katze oder kann es sein, dass ich nochmal die Windpocken habe? Mein Arzt tippte auf eine Allergie und mit Allergietabletten wurde es auch besser, ging aber nie ganz weg und ich wollte ja auch nicht nur mit Tabletten leben. Jetzt faste ich schon 8 Tage und sie sind so gut wie verschwunden!


Hallo Shana!
Das finde ich ganz schön mutig, dass Du gleich nochmal angefangen hast mit dem Fasten. Als ich das letzte Mal abgebrochen habe, hat es 3 Jahre gedauert, bis ich mich wieder dazu durchgerungen habe. Ich denke, ich werde Dich noch eine Weile begleiten, denn heute ist Tag 8, aber das Schlimmste - das Wochenende mit hungrigen Kindern und Mann, die ständig essen oder Süßes naschen - habe ich überstanden und bin nun guten Mutes in eine 2. Fastenwoche gestartet. Ich muss aber auch gestehen, dass mich die Aussicht, vielleicht endlich diese Allergie loszuwerden vorantreibt. Ich habe echt Angst, dass wenn ich jetzt aufhöre, alles wieder kommt und ich mir immer vorwerfe, nicht lang genug gefastet zu haben, wo ich doch schon soooo weit bin.


Hallo Freake,
toll, dass es Dir so gut geht! und dass Du das Essen mit Deinen Freunden durchgehalten hast. Ich fühle mich dann auch immer ganz stark und denke, dass ich auch ansonsten viel öfter mal "nein" sagen sollte.
Vor allem fällt mir auf, mit wieviel ungesundem Zeugs sich die Leute oft vollstopfen. Ich war gestern mit den Kindern bei einem Kinderfest und alle Eltern hatten was zu Essen für die Kids mit, aber nur Süßkram, Chips und so, keiner hatte mal Obst dabei oder gesunde Knabbereien.

Viele Grüße an Euch alle

Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum