Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 1.02. Fasten...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 31.01.2007 um 19:46 Uhr
... hat Annabe77e geschrieben:
Annabe77e
Annabe77e
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo, ich möchte ab Morgen den 1.02. zum ersten Mal fasten.
Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich meinen Körper entlasten möchte und ich ihn auch wieder bewusster wahrnehmen möchte, was ich oft im Alltag nicht mehr mache. Außerdem finde ich es eine sehr interessante Erfahrung, die ich unbedingt einmal machen möchte...

Ich denke ich werde es zunächst erst einmal fünf Tage lang versuchen plus einen Entlastungstag und zwei Aufbautagen. In der Zeit will ich mich von Wasser, Tee und Säften ernähren. Und jeden zweiten Morgen möchte ich ein Glas Buttermilch zu mir nehmen, das zur Darmentleerung beitragen soll. Ich möchte lieber auf die harten Abführmittel verzichten!
Eine Frage habe ich aber noch: Ich lese hier oft, dass ihr euch aufs Fasten schon eine Woche vorher mit weniger Nahrungszunahme vorbereitet... Ist es jetzt von Nachteil für mich, wenn ich nur einen Entlastungstag mache? Ich habe zwar heute auch vorwiegend leichte Nahrung zu mir genommen, allerdings habe ich nicht wirklich weniger Mengen zu mir genommen...
Gruß,
Annabelle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2007 um 13:15 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Annabelle,

finde ich toll, dass Du Dich zum Fasten entschlossen hast.
Ich faste heute den 6. Tag und fühle mich eigentlich ganz gut. Wie war Dein erster Tag?
Zu Deiner Frage mit dem Entlastungstag - die Antwort ist vielleicht etwas spät - wenn man eine Woche vor dem Fasten weniger isst, fällt einem das Fasten leichter. Wenn Du keinen Entlastungstag hast, kann es sein, dass Dich in den ersten 2 Tagen Hungergefühle und Kopfschmerzen plagen. Ich hatte auch nur 1 Entlastungstag und habe mich nicht strikt daran gehalten. Daher ging es mir an meinem ersten Fastentag nicht so toll.

Viele Grüße
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum