Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 2. Februar - heute Entlastungstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 09.02.2007 um 17:35 Uhr
... hat ichbins geschrieben:
ichbins
ichbins
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

halli hallo,

heute früh war ich ja noch ganz euphorisch aber seit mittag geht es mir nicht mehr so richtig gut. ich fühle mich total schlapp und habe so eine art druck auf den ohren.
ob mein körper wieder eine umstellung macht, vielleicht auf fettverbrennung umstellt?
seit gestern habe ich kein gramm mehr abgenommen. vielleicht habe ich zu viel saft getrunken. es waren am tag ca 600 gramm saft oder saft und brühe zusammen. aber dafür trinke ich nur wasser, nehme also keinen honig oder so zu mir.

gerade bin ich vom gemüseladen zurück. hatte mich vorhin aufgerafft und gemüse für die brühe gakauft. die steht nun auf dem herd und köchelt vor sich hin. vielleicht bringt mich das wieder auf die beine. an meinem mittagssaft (ein halber becher) nippe ich immer noch, des guten geschmacks wegen.

mein mann geht zum glück in einer halben stunde zum fußballturnier. da werde ich schnell die freitagspizza für die kinder in den ofen werfen und mich dann ins bett verkrümeln. ich bin soooo müde, obwohl ich in der nacht 9 stunden geschlafen habe.

mal sehen, wie es mir morgen geht. dann entscheide ich, ob ich weitermache. eigentlich möchte ich ja, denn 2,5 kilo weniger gewicht reichen mir eigentlich noch nicht. hauptsache, es geht nicht nur an den falschen stellen runter

liebe grüße, susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2007 um 20:29 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

hallo susi, birgit und ela!!

@birgit: wie ist dir denn die extra schicht in der sauna bekommen? ich hoffe, du hast diesen einsatz gut überstanden und fühlst dich noch wohl ....

@ela: uiii, wenn du's wirklich zum joggen schaffst, dann bewundere ich dich dann aber mächtig. ich kann nicht mal mit vollem bauch (nicht wirklich vollen bauch meine, aber wenigstens einen, der innert nützlicher frist mal was gegessen hat ) joggen gehen. da bleibt mir nach 10 minuten die luft weg, mein busen schmerzt und mein gesicht läuft violett an und irgendwie steht mir diese farbe nicht *lach* ... treibs nur nicht zu wild, joggen ist doch furchtbar anstrengend!!! doch wie ich bereits vorhin geschrieben habe, im moment zeigt uns unser körper wohl ganz genau, was er noch verträgt und was nicht ..

@susi: du bist heute ja auch am 5. tag ... wie du dein befinden beschreibst, klingt mir das schwer nach fastenkrise .. ja, leg dich ruhig ins bett und du wirst sehen, morgen schaut alles schon wieder ganz anders aus ... übrigens kann der körper bei soviel wasser auch mal welches zurückbehalten, also keine panik wegen der gewichtsabnahme! auf einmal machts dann wieder einen grösseren rutsch! muss ja, denn schliesslich lebt dein körper im moment von den reserven ....

so meine lieben, ich hab heute noch mehr kochshows als gestern geguckt und hab unbändige lust zu kochen (und im moment auch zu essen!!). nicht, dass ich wirklich hunger hätte, aber langsam geht mir das wasser und die dünne brühe abends auf den sack!! *lach* ... so ein bisschen schimpfen tut ja richtig gut!

jetzt verkrümel ich mich auch ins bett. ruf noch einen freund an, meine gören sind im bett und mein göttergatte im ausgang. ein bisschen quatschen und dann ein bisschen lesen ... morgen vormittag ist sauna angesagt und darauf freue ich mich tierisch!!

eine gute, erholsame, ruhige nacht wünsch allerseits
manuela

--
Ausgangsgewicht 57 kg, bei 163 cm ... möchte 8 tage fasten ... habe schon mehrmals gefastet, am Dienstag, 13.2. ist Fastenbrechen - ich werd schon nicht zusammenbrechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2007 um 11:14 Uhr
... hat ichbins geschrieben:
ichbins
ichbins
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

guten morgen, oder eigentlich eher schon mahlzeit.

ich bin zwar schon seit 7 uhr wach, aber bis 10 uhr hat hier alles geschlafen und ich wollte niemanden mit meinem getippe wecken. daher habe ich aus dem gemüse von meinen brühen (die übrigens, wie ich finde nach nichts schmecken) eine kartoffelsuppe gekocht und mich am duft "satt grochen". ich hab auch mal ne fingerkuppe draufgedrückt und einen halben quadratzentimeter von dem pamps gekostet. ich hoffe, das gilt nicht gleich als fastenbrechen ...lach*... ich glaube, im magen ist nichts davon angekommen.

@manuela: danke für deine aufmunternden worte. ich hab mich gestern tatsächlich kurz nach 18.00 uhr hingelegt, noch was gelesen (ne kochzeitschrift) und gegen 21.00 uhr hab ich das licht ausgemacht und bin auch ziemlich schnell eingeschlafen. (deshalb war ich auch so früh wach). heute geht es mir bis jetzt gut und die waage zeigt 600 g weniger an , das motiviert schon ziemlich.

@ela, meinen saft siebe ich nun durch und mische den osaft mit dem mhrensaft, damit ich das teure zeug nicht wegwerfen muss. pur kriege ich den echt nicht runter.

so, nun werde ich mal mein arbeitszimmer versuchen aufzuräumen und dann muss ich noch einen tiramisu für die kaffeegesellschaft morgen machen. stört mich aber nicht.

vielleicht melde ich mich heute nochmal. bis dahin liebe grüße an alle, susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2007 um 16:49 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

hallo ladies!

@susi: schön, dass ich dir mit meinen worten etwas helfen konnte. ich merke im moment auch so ein leichtes kribbeln im ganzen körper. noch zwei tage, der letzte ist für mich immer der schlimmste, da werde ich enorm ungeduldig und die minuten schleichen dann nur so dahin und ich kann es dann jeweils kaum abwarten, endlich mit dem fasten zu brechen. der letzte fastentag fällt dieses jahr bei mir auf einen montag und somit einen ganzen arbeitstag, was seeehr gut ist. denn im büro esse ich sowieso kaum etwas ... am dienstag morgen gehe ich dann noch von 8,30 - 10.00 h ins yoga und danach, ja mädels, danach gönn ich mir den grössten, saftigsten, schönsten, rotbäckigsten apfel, den ich finden kann!

heute vormittag war ich in der sauna, 2 gänge, kreislaufmässig war alles okee und es hat wahrlich gut getan sich der hitze inzugeben. bloss geschwitzt habe ich kaum, ich glaube, mein körper will nicht auch noch den schweiss hergeben, wo er sowieso schon so wenig bekommt! trotzdem taten die beiden saunagänge gut und ich habe mich danach frisch und sauber gefühlt....

nachmittags bin ich dann mit meinem mann 1,5 h spazieren gegangen. spazieren ist gut, der kerl hat mich über stock und stein geschleppt, in wanderschuhen! und die sehen im moment ganz schön eklig aus! da könnt ihr euch vorstellen, wie anstrengend das war ... irgendwann hab ich mal gemurrt, ich wollte eigentlich spazieren und nicht "klettern" ... dafür hab ich dann in einem netten café einen hagebuttentee bekommen ...

morgen möchte ich mir nun eine schöne einkaufsliste machen für meine aufbautage, ich hab mir schon ein paar tolle rezepte herausgesucht, alles sachen, die ich leicht mit fleich und fisch für meine familie aufpeppen kann, ansonsten können wir wieder zusammen essen ... willkommen, willkommen in meinem leben *mal rosenstolz zitier*

gerade eben hab ich für meine family gekocht, ich hatte wahnsinnig lust zu kochen und bin extra nochmals raus und in einen laden gerannt. jetzt kriegen die heute grünen salat mit tomaten und kleinen mozzarella stücklein und dazu tagliatelle padrona (mit getrockneten tomaten, grünen paprika, parmesan und sahne gemacht) ... hat herrlich geduftet!

so mädels, vielleicht bis später!! mein grisham ist schweinespannend und so werde ich mich früh ins bettchen verziehen!!

liebe grüsse
manuela

ps: übrigens .... ich hab so einen trockenen mund seit ein paar tagen, geht euch das auch so??

--
Ausgangsgewicht 57 kg, bei 163 cm ... möchte 8 tage fasten ... habe schon mehrmals gefastet, am Dienstag, 13.2. ist Fastenbrechen - ich werd schon nicht zusammenbrechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2007 um 22:18 Uhr
... hat mondfrau geschrieben:
mondfrau
mondfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Mädels,
ich habe jetzt Wochenende; die Arbeit ist endlich getan!
Ich habe heute für mich beschlossen, daß ich am Montag mein Fasten brechen werde. Dann habe ich 8 Tage geschafft, ich bin stolz darauf und freue mich, daß ich es überhaupt soweit gebracht habe.
Am Montag will ich mir einen leckeren Apfel kaufen und ihn ganz genüßlich und seeeeeeeeeehr langsam essen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2007 um 08:37 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

liebe birgit!

uiii, jetzt isst du den apfel doch noch vor mir und nicht mit mir! ich werd am montag bestimmt einen heulkrampf kriegen ... mir gingen gestern ähnliche gedanken durch den kopf, ich hab nun aber beschlossen, den montag noch zu fasten, ich hab dann auch 8 tage gefastet, so wie du! ausserdem passt mir der dienstag einfach besser zum fastenbrechen, weil ich da nicht arbeite, morgens noch yoga habe und dann ganz viel zeit, um den apfel zu geniessen und mir die leckere suppe zu kochen ...

übrigens habe ich auf dieser homepage gesehen, dass man am tag des fastenbrechens morgens und mittags einen apfel essen kann und erst abends die suppe. vielleicht mach ich das dann so, denn meistens mochte ich nach dem grooossen apfel nicht gleich schon wieder suppe zu mittag! na, mal sehen. ich koch dann auch gleich etwas mehr von der suppe und für meine familie extra noch würstchen, so können wir wieder mal alle vor dem "fast" gleichen tellerinhalt sitzen ... ich freu mich schon drauf.

am mittwochabend fahren wir nach luzern, um am donnerstag um 5.00 h morgens beim urknall (zum faschingauftakt) dabei zu sein. wir haben freunde dort, werden dort übernachten und natürlich am mittwochabend gemeinsam auswärts essen. ich hab aber schon mitgeteilt, dass ich nur in ein restaurant kann, das salat oder suppe anbietet!! *lach* ... möchte den aufbau nämlich richtig machen und hab auch wahnsinnig lust drauf ....

übrigens hab ich mal einen indischen kochkurs belegt und da haben wir einen ganz leckeren brotaufstrich/dip gebraut ... hier das rezept:

- 1 salatgurke
- joghurt (in der schweiz heisst der geschmacklose joghurt "nature", keine ahnung wie ihr den in deutschland nennt)
- kreuzkümmel (gewürz, hat aber nix mit kümmel zu tun)

alles zusammenreiben! man könnte zur verfeinerung auch noch etwas sauerrahm druntermischen! der kreuzkümmel verleiht dem ganzen eine echt spannende note! vielleicht hat ja jemand lust, den aufstrich fürs knäckebrot in den aufbautagen zuzubereiten ...

so mädels ... ich werd mir jetzt bei amazon noch ein paar bücher bestellen und dann wird wohl auch meine familie wach sein und aus ist es mit der ruhe im haus

liebe grüsse
manuela

--
Ausgangsgewicht 57 kg, bei 163 cm ... möchte 8 tage fasten ... habe schon mehrmals gefastet, am Dienstag, 13.2. ist Fastenbrechen - ich werd schon nicht zusammenbrechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2007 um 11:31 Uhr
... hat kaffeebohne geschrieben:
kaffeebohne
kaffeebohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Mädels,
melde mich jetzt erst, da mein Login irgendwie nicht funktionierte. Also heute mein Tag 9.

Gestern habe ich das mit dem Joggen bleiben lassen (hat eh geregnet) und bin stattdessen –motiviert durch Euch- in eine Therme zum Schwimmen und Saunieren. Danke! War herrlich. Obwohl ich aufgrund eines Rückenleidens eigentlich nur Rücken-/Kraul-Schwimmen machen soll, bin ich 40 min Brust geschwommen (denn es war zu voll) und das ohne jegliche Beschwerden. Sonst schaffe ich gerade mal eine Bahn und schon springt mir das Kreuz fast auseinander. Danach dann für einen Gang in die Sauna (leider hat das Bad früh geschlossen). Geschwitzt habe ich anfangs auch nicht. Erst mit dem Aufguss (Orangen-Limonen…lecker) ging es etwas los. Fühlte mich danach spitze. Vor lauter Orangen-Aufguss war ich heiß auf einen frischen O-Saft, den es zur Feier des Tages dann zu hause gab. Danach habe ich ein Mini-Nickerchen auf dem Sofa gemacht und habe heute Nacht (nach einer geschlagenen Woche Insomnia) endlich geschlafen. Juhuuuu!! Zwar nicht wie ein Stein und auch mit Unterbrechungen, aber immerhin. Endlich hatten meine Gedanken aufgehört zu rotieren, ich fühlte eine wohlige Ruhe und bin ganz aus dem Häuschen keine Rückenschmerzen zu haben. Das muss es sein: das Fastenhoch! Fühlt sich an, als wäre ein Schalter umgelegt worden.

@manuela: habe auch einen trockenen Mund und eine gelb belegte Zunge. Vielleicht kommt die aber auch vom vielen Kräutertee. Außerdem, bitte keinen Heulkrampf am Montag bekommen. Bin ja auch noch bei Dir.

@birgit: Fastenbrechen am Montag mit tollem Apfel....hmmm. Etwas Neid habe ich ja, aber ich persönlich würde gerne bis Di/Mi weitermachen. Montag war mein Minimalziel. Ich fühle mich auch nach wie vor gut und motiviert noch durchzuhalten.

@all: Wir bleiben uns doch aber hoffentlich auch in der Aufbauzeit noch etwas erhalten Mädels, oder? Ich würde mich freuen.

Heute muss ich mir in Sachen körperliche Betätigung was einfallen lassen. Es regnet draußen an einem Stück und Mitglied im Fitnessclub bin ich nicht. Vielleicht lege ich ne Pilates DVD ein und schaue zu

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2007 um 12:24 Uhr
... hat ichbins geschrieben:
ichbins
ichbins
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

halli hallo,

heute ist mein 7. tag und eigentlich wollte ich ja noch weiter machen. aber seit zwei tagen bin ich ab und an total schlapp und werde meist erst gegen abend halbwegs munter und kann auch dinge erledigen, bei denen ich mich viel bewegen muss. das macht mir ein wenig sorgen wegen der schule morgen. ich kann ja nicht 6 stunden auf einem stuhl hängen und kaum was von mir geben.

gestern habe ich mich ins bad verzogen und die sachen durchprobiert, die mir wieder gut passen sollen. sieht ja schon ganz gut aus. das hat mich ein wneig motiviert, nachdem ich ab mittag einen totalen hänger hatte.

gerade hab ich ziemlich heiß gebadet und bin danach fast aus den latschen gekippt (saune ginge also gar nicht). außerdem habe ich riesen appetit auf den kuchen heute nachmittag. ob ich einfach von jeder sorte was koste und dann mit glaubersalz nachspüle??? oder ich nehm vorher das salz, damit der schöne geschmack danach nicht weg ist. (ich weiß, das hört sich nach bulemie an)

ich glaube, ich werde mir morgen vorsichtshalber einen apfel mitnehmen und wenn es gar nicht weitergeht, muss ich eben brechen.
ich kann ja in den osterferien nochmal fasten, aber erst nach den feiertagen vielleicht hilft es aber schon, abgelenkt zu sein. hier zu hause kreisen meine gedanken eigentlich fast nur ums essen.

immerhin habe ich heute morgen ein wenig bein- und bauchgymnastik gemacht. auf dem stepper hab ich keine 5 minuten durchgehalten, nachdem ich gestern abend für 10 minuten drauf war.

@ela, ist ja schön, dass du wieder schlafen kannst. deine fastengefühle machen mich ein wenig neidisch. falls ich doch noch durchahlte, bekomme ich sie vielleicht auch noch.

@manuela, dein rezept hört sich gut an, wobei mir der sinn im moment mehr nach süßem steht. ich hab gestern, ich trau es mich gar nicht zu sagen, an einem stück schoki genagt, jawohl, nur genagt. ich brauchte mal wieder einen anderen geschmack aber die schoki war eklig, war so ein billig-zeug aus dem dicounter, das noch von der schulweihnachtsfeier übrig war.

so, nun muss ich mich an den tisch schleppen, um einzudecken,

bis dann, susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2007 um 13:29 Uhr
... hat mondfrau geschrieben:
mondfrau
mondfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch, Mädels!

Bei uns (im Rhein-Main-Gebiet) regnet es eigentlich seit gestern abend, es ist also allerbeste Zeit für tiefste Depressionen. Zum Glück neige ich von Natur aus nicht zu derlei Stimmungen, ganz im Gegenteil!

Es geht mir gut; es geht mir richtig gut!

Meine Sauna-Schichten habe ich völlig unbeschadet überstanden, obwohl ich schon am Ende eines jeden Aufgusses (13 waren es insgesamt in den letzten beiden Tagen...) spürte, wie meine Kondition nachließ und auch mein Kreislauf nicht ganz so rund lief, wie ich es sonst gewöhnt bin. War aber alles nicht schlimm; ich mache den Job jetzt seit 3,5 Jahren mehr oder minder regelmäßig, da kenne ich sowohl den Ablauf eines jeden Aufgusses gut genug und auch die Reaktionen meines Körpers darauf.

Heute habe ich frei - so richtig frei, denn die notwendigen Hausarbeiten habe ich gestern vor dem Saunadienst erledigt.

Jetzt bin ich ausgeschlafen und genieße diesen Tag ohne jeglichen Termindruck.

Ich freue mich unbändig auf meinen ersten Nach-Fasten-Apfel morgen! Obwohl ich ursprünglich ganz vage mit dem Gedanken geliebäugelt hatte, bis zum 17.2. zu fasten, habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen (ausschließlich mir gegenüber!), daß ich morgen schon das Fasten breche. Ich weiß daß die Zeit reif ist dafür, ich spüre es einfach... Und ich will mich nicht selber kasteien und mit schlechtem Gewissen an irgendwelchem nicht-fastentauglichem Essen auch nur probieren, das ist nicht das, was ich mir vom Fasten erhoffte.
Heute ist mein 8. Fastentag und ich habe bisher 6,9 kg abgenommen. Das war nicht mein Primärziel, aber es ist gut so.
Diese vielfach beschriebene Fasteneuphorie blieb mir versagt, auch damit kann ich mich arrangieren.
Ich habe meine Fastenkrise am 4. Tag gut überstanden (war ja eigentlich nur 1/2 Tag...) und anschließend ging´s bergauf. Was also will ich mehr?
Ich habe mein Ziel erreicht und jetzt freue ich mich darauf, wieder zu essen, wenig, langsam und gut (letzters beziehe ich auf die Qualität, nicht auf den Kaloriengehalt).
Gestern abend habe ich in dem Restaurant, in dem mein Mann und ich im letzten Jahr unsere Hochzeit gefeiert haben, für den Valentinstag einen Tisch bestellt, wir werden also gemeinsam essen gehen. Es gibt dort einen ober-mega-super-genialen Gemüseteller mit Sourecreme und Kartoffeln, die auch noch nach Kartoffeln schmecken. Genau das wird es sein, was ich am Mittwoch esse und ich freue mich ohne den kleinsten Gewissensbiß darauf. Mein Mann hat mich in der letzten Woche phantastisch unterstützt, in den letzten Tagen hat er für mein tägliches Glas frischen Obstsaft gesorgt und ich möchte ihm einfach ein dickes Dankeschön dafür sagen.
Den Saft habe ich mir übrigens wirklich fast täglich gegönnt, weil mir eben nicht die Gewichtsabnahme im Vordergrund des Fastens stand, sondern das ganze Drumherum. Wahrscheinlich hätte ich noch 1 kg mehr verlieren können, wenn ich keinen Saft getrunken hätte, aber ich glaube nicht, daß mich das zufriedener gemacht hätte.
Dieses 1. Fasten meines Lebens soll für mich nur ein Einstieg sein in etwas Neues und ich glaube ganz fest daran, daß mir der gelungen ist.

Mit sich zufrieden zu sein, trotz der bekannten und vielleicht auch zahlreichen Macken und Marotten, das ist etwas unheimlich Schönes!

... und ich wünsche mir, daß es Euch genauso geht!

Macht´s gut bis morgen!

Birgit

PS:
Daß wir auch in den nächsten Tagen in Kontakt bleiben, sollte sich von selbst verstehen, oder? Es ist nämlich schön mit Euch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2007 um 13:46 Uhr
... hat ichbins geschrieben:
ichbins
ichbins
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ichbins am 11.02.2007 um 13:54 Uhr ]

halli hallo,

nach zwei stunden argen zweifels geht es mir jetzt besser. jetzt denke ich auch eher wieder an gemüse und obst statt an kuchen.
ich denke mal, immer dann, wenn ich total schlapp bin, möchte ich mich schnell wieder fit bekommen und da ist ja zucker der schnellste, wenn auch nicht geeignetste energielieferant.

ich hab an sich auch nichts gegen schlapp sein, aber wenn ich das nicht "genießen" kann, weil ich verpflichtungen habe, stört es mich enorm.

es erinnert mich an die zeit vor einem jahr, als ich durch vorgesetzten-mobbing (was ich erst hinterher erkannte) genauso schlapp war und mich zu nichts aufraffen konnte. ich hatte damals fast ein halbes jahr lang depressionen, ob leicht oder schwer weiß ich selbst nicht, wurde mir auch nicht gesagt. ich war nie soweit, dass ich alles aufgeben wollte, aber ich hatte null ernergie. vorher konnte ich wirklich allem eine gute seite abgewinnen, war durch nichts unterzukriegen und hatte immer jede menge vor. ich führte zb. neben meinem lehrerjob noch ein geschäft und war noch 5x wöchentlich im fitnessstudio. nach dem wechsel an eine neue schule ließ alles unmerklich nach, ich gab das geschäft auf, ging nicht mehr zum sport und war nach ca 2 jahren nach 4 stunden unterricht so fertig, dass ich mich erst mal zwei stunden hinlegen musste. zum schluss konnte ich nicht mal in die nähe der schule gelangen, ohne zu zittern, wurde krankgeschrieben und ging dann auch nicht mehr ans telefon, aus angst, die chefin würde anrufen.

durch einen arbeitsplatzwechsel konnte ich am dritten tag sogar die tabletten weglassen und seither geht es mir wieder spitze.

wahrscheinlich ist es wirklich die erinnerung an diese schlimme zeit.

ich werde euch berichten, wie ich die kuchenattacke überstanden habe,

bis dahin liebe grüße, susi

ps: ich habe eine ziemlich stark allergie auf alles mögliche und brauchte bisher so alle 4-5 stunden mein nasenspray. seit gestern reicht es alle 7 stunden, tendenz nach oben. ich denke, das ist doch ein positives zeichen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum