| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Übelkeit :-( Hilfe!
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGuten Morgen,
heute ist mein 5. Tag und mir ist seit gestern extrem Übel, und das durchgehend. Seit heut morgen auch etwas schwindelig.
Habe das gefühl das meinem Körper was fehlt, also hab ich gerade einen Apfel in der Hand den ich laaangsam esse.
Bitte helft mir!
Was soll ich nun machen?
LG Tina
Wenn du mit den Apfel schon angefangen hast, ist eh schon alles vorbei! Das Fasten verläuft so:
Die erste Krise kommt in der Regel zw. 2 und 3 Tagen
Die zweite - zw. 4 und 6 Tagen, es kommen Symptomen wie Übelkeit, Schwäche, Herzrasen, oder einfach keine Lust für nichts ( natürlich hat jeder eigene erfahrung).
Beispiel ich kann nur 2 Tage fasten, weil am 3 Tag kann ich mich nicht einmal bewegen und mein Mann muss mir helfen in Bett mein Karrotensaft zu trinken
. Kannst du dir das vorstellen?
Aber verliere nicht den Mut
, 5 Tage ist auch schon grosse Leistung!

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Hallo Tina
Übelkeit und Schwindel sind meist ein Zeichen dafür, dass der Blutzuckerspiegel kurzfristig ein wenig arg tief in den Keller gerutscht ist.
Da hilft in den meisten Fällen ganz einfach:
Eine leckere Tasse Tee mit einem Löffelchen Honig
... und 1-2-3 geht's wieder aufwärts mit dem Wohlbefinden ...
Ich hab' auch schon von Leuten gehört, die besagtes Löffelchen Honig gaaaaanz gaaaaanz langsam und genüsslich direkt vom Löffel geschleckt haben und auch das hat geholfen ...
Wichtig ist, dass der Körper keinen zuuuu plötzlichen und extremen Zuckerflash bekommt. Du solltest es also wirklich bei dem einen Löffelchen belassen - wohlbemerkt: "Löffelchen" - kein vollgehäufter, triefender Gemüse-Löffel ... und du solltest den Honig nicht in Sekundenschnelle gierig runterschlucken, sondern wirklich ganz ganz langsam genießen!
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch
gute Idee, das teste ich grade, weil ich die letzten Tage immer so ein Bachgrummeln habe...
Wenn ich mich anders ablenke gehts auch oft weg, aber leider nicht immer.
greatz Trialelmi
@Tonia
Dein Tipp war super. Alle 2 Tage 1 Teelöffel Honig und keine Bauchschmerzen mehr.
trialelmi schrieb:
@Tonia
Dein Tipp war super. Alle 2 Tage 1 Teelöffel Honig und keine Bauchschmerzen mehr.
Hallo Trialelmi
na wer sagt's denn?! ... *freu*freu*freu*
Es begeistert mich immer wieder, zu hören, dass diese im Prinzip einfachen Mittelchen so prima helfen.
Na dann ... weiter Alles Gute
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch