Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein erstes Fasten - Start am 19.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 21.02.2007 um 10:40 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Ich wünsch Euch einen wunderschönenTag,
mir geht es heute ganz gut.
Letzte Nacht war etwas hart. Ich habe sehr schlecht geschlafen und unendlich gefroren, trotz Bettsocken etc.
Aber rum ist rum. Heute geht es wieder gut und ich habe keinen Hunger, nur kalte Hände. Heute nachmittag werde ich in die Sauna gehen. Vielleicht wird es dann besser.
Auf der Waage ist der Erfolg diesmal aber sehr gering. Ich habe 1,3kg abgenommen. Das ist im Vergleich mit sonst sehr wenig. Ich bin 174cm groß und hatte 79,1kg-jetzt 77,8.
Vielleicht kommt es ja noch. Ich bin sehr diszipliniert. Morgens und tagsüber Kräutertee und Wasser, mittags 200ml Gemüsebrühe und abends 250 ml Obstsaft. That´s it.
Heute abend habe ich Sport, das nützt sicher.
Liebe Grüsse
und einen erfolgreichen Fastentag
Sylvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2007 um 11:44 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

hallo ihr lieben
mein erstes fasten hat also begonne.. gestern der entschlackungstag war für mich nicht weiter schlimm, so ernähre ich mich fast immer *Grins* nur obst gegessen und abends dann einen "obstsalat" mit chicorre und joghurt mit vielen leinsamen...

nachmittags gings mir.. naja, nicht so gut, aber das lag nicht am obst..
bin dann abends zum sport, und das war die beste aerobic stunde meines lebens ich hatte soviel spass.. danach das tanzen war auch super...
als ich (spät in der nacht) im bett lag, hatte ich kopfschmerzen o_O fängt mein körper schon an??

heute ist also mein erster tag ohne feste nahrung
ich hab mir gerade ein zitronenwasser gemacht und werde mal schauen was es so bringt... ich trau mich noch nich ganz an das döschen glaubersalz ran, das da aufm tisch steht *Grins*
werde mich jetzt allerdings nochmal was ins warme bett verziehen und was lesen...

alles liebe
speary
--------------------------
beginn
91,1 kg
gut glaunt, frohen mutes und gespannt was kommt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2007 um 17:49 Uhr
... hat nicci geschrieben:
nicci
nicci
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ich hab euch grad entdeckt hier und wenn ich darf würd ich mich euch gern anschließen. ich bin 26, 1,73m groß und hab am 1. Fastentag (vorm Glaubersalz) 64,9 kg gehabt.

ich faste jetzt zum zweiten Mal wobei ich das erste mal nach 3 Tagen abgebrochen hab, weil iich durchgehend Kopfschmerzen hatte (habt ihr da tipps???) diesmal möchte ich es gern schaffen 10 Tage zu fasten...

Habt ihr sonst noch Einsteigertipps für mich? Sollte man wirklich jeden Tag etwas abführen? Wenn man sich so duchliest steht überall das man jeden 2. Tag abführen sollte (mit Glaubersalz???) oder reicht sauerkrautsaft? und wie krass wirkt der? ach ihr seht fragen über fragen...

Viele Grüße aus Müchen...Nicci


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2007 um 00:00 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

soho.. erster tag tatsächlich rum
ich glaubs gar nicht... und es war.. naja, relativ leicht.
das glaubersalz.. NAJA. aber besser als sauerkrautsaft ist es allemale..
wobei ich mich gefragt hab, ob das überhaupt geholfen hat?? irgendwie.. naja.. ich hab gedacht, die wirkung sei phänomenaler.. werde moregn mal bissl mehr nehmen, auf dass es noch bitterer schmeckt...

mit dem nichts essen kam ich ganz gut klar.. war sogar einkaufen und hatte zwar hunger, aber kein verlangen.. (sonst ist es immer andersrum )
das erst "problem" kam, als ich dann die möhren für die gemüsebrühe geschält hab.. boah, wie gut können möhren riechen.. und dann war ich kurz davor.... aber ich habs gelassen.. die gemüsebrühe.. war wirklcih lecker.. ganz toll.. die werd ich auch glaub ich ausserhalb der fastenzeit mal essen ich hab leider salz reingetan.. wusste nich, das man das nicht soll, hab ich erst danach gelesen.. naja, wird wohl nicht soooo schlimm sein...

und irgendwie habe ich gerade ein loch im bauch.. einfach leer.. nicht so das ich was essen müsste.. ich weiss ja, gibt nix aber loch is trotzdem da...

war heute ein bissl was einkaufen, da war ich dann gegen ende bissl schlapp.. kann aber auch sein, weil ich keine lust mehr hatte.. jetzt bin ich eher ziemlich aufgedreht, kenne das gar nicht von mir...

aber mir gehts gut, das ist die hauptsache

liebe grüße und eine gute nacht
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 10:13 Uhr
... hat Schlumpf geschrieben:
Schlumpf
Schlumpf
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Einen schönen guten Morgen von mir,

ich bin heute im vierten Fastentag und mir geht es gut
Ich fühle mich richtig frei und glücklich.. ein schönes Gefühl

Trinke jetzt jeden Abend ein halbes Glas Pflaumensaft
Der hilft bei mir auch auf eine sanfte Art und Weise.

Mittlerweile friese ich auch nicht mehr so schlimm wie am zweiten Tag
und ich muss nicht mehr so mit den Gedanken ums Essen kämpfen

Gestern war ich noch bei Bekannten bei denen es dann auch Abendbrot gab und ich saß mit am Tisch ohne viel Gelüste... ich bin richtig stolz auf mich!

Mal schaun, was die nächsten Tage ncoh so bringen

Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 10:36 Uhr
... hat Fischy geschrieben:
Fischy
Fischy
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten morgen an alle,

heute ist mein 5 Fastentag und ich muss sagen, dass es mir gut geht.
Habe nur so in kleines Schlappheitsgefühl in den Beinen.

Aber das wird sich schon geben. Das Hungergefühl ist weg, auch Axel geht es wieder besser.

Meine ersten 2 Liter Tee habe ich auch schon getrunken.

@nicci

Ich trinke täglich morgens und abends 1 Glas Sauerkrautsaft zum abführen. An Glaubersalz und Passagesalz komme ich nicht so richtig ran.
Allerdings kaufe ich mir auch mal Brottrunk und Pflaumensaft. Bin auf die Wirkung gespannt.

So ihr leben, allen einen guten und erfolgreichen Fastentag.

LG Simone

--
XanGo - der Wellnessdrink aus der Natur
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 12:01 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Hallo zusammen,
ich habe gestern mit dem Fasten angefangen, will aber auch eigentlich erstmal nur 5 Tage, plus 2-3 Aufbautage machen, da es mein erstes mal ist.

Bisher läuft alles gut, fühle mich fit und alles, gestern früh gabs erstmal auf nüchternen Magen ein großes Glas Zitronenwasser.
Hat bei mir Wirkung gezeigt.
Ich will halt die harten Sachen noch gar nicht probieren, solange es auch sanft geht!
Also drückt mir die Daumen...

Bisher hab ich innerhalb des ersten Tages schon 1,2kg verloren, mir ist natürlich klar, dass es sie hier auch viel um Wasser handelt, aber es liest sich schon schön, auch wenn ich mein Gewicht gar nicht sonderlich reduzieren will, ein bisschen wäre nett.
Deshalb faste ich auch nicht so lang.

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag,
toni (die ein Mädchen ist! )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 14:31 Uhr
... hat nicci geschrieben:
nicci
nicci
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Tag

ich hab also nun gestern den ersten Fastentag hinter mich gebracht und es auch gut überstanden, aber ich hab trotzdem echt hunger. Mein Magen knurrt und ich könnt alles essen. ich halte mich natürlich zurück aber es ist schon schwer...

Gestern hatte ich ziemlich Kopfschmerzen und heute sind sie auch noch leicht da aber schon wesentlich besser. Vom Körpergefühl gehts mir super, bin fit und werde auch morgen mal versuchen joggen zu gehen.

Aber ganz andere Frage: ich merke grad wie sich eine Erkältung entwickelt (hab schnupfen und niese ständig) ist das fasten jetzt eher gut oder schlecht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 14:54 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo zusammen,
heute mein4.Tag. Ich habe keinen Hunger mehr, höchstens Gelüste, wenn ich an einer Bäckerei vorbeikomme. Ich arbeite über einer
Bäckerei. Ich sag Euch:FURCHTBAR, aber ansonsten gut geschlafen, topfit,
Nicci:
keine Ahnung , ob Du dann weitermachen kannst. Wird wohl drauf ankommen, wie schlimm sie wird. Ist mir nur einmal passiert, da musste ich dann wegen der Medikamente abbrechen.
So ich wünsch Euch allen noch einen schönen Fastentag.
LG
Sylvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 15:05 Uhr
... hat Fischy geschrieben:
Fischy
Fischy
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo an alle,

ich komme gerade vom Fitness. Eigentlich fühlte ich mich etwas schlapp, darum hab ich es auch nicht übertrieben. War nur auf Ausdauergeräten, wo ich mich festhalten konnte *grins*, alo Home- und Crosstrainer, je 30 min und dann noch ein bissl für den Bauch.

Ansonsten gehts mir gut, Hunger ist auch keiner mehr da und ich fühle micht fit. Habevon meinem Minimalziel die Hälfte geschafft (5Tage), aber mein eigentliches Ziel sind 15 Tage.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Alles Liebe, Simone

--
XanGo - der Wellnessdrink aus der Natur
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum