Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 13.02.2007 um 12:03 Uhr
... hat frida geschrieben:
frida
frida
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,

@Lelaina:
Also ich mache am 1. Fastentag und jeden zweiten Tag einen Einlauf!
Hier wird das zwar nicht unbedingt empfohlen, aber ich komme damit einfach am Besten zu Recht. Ich denke, dass wird schon so in Ordnung sein und Lützner empfiehlt es auch.
Sport hab ich vor und hab mir auch gleich mal meine Tasche ins Atuo gepackt, dass gleich nach der Arbeit loslegen kann.
Im Laufe des Tages merke ich leichte Sehschwächen und Unkonzentriertheit, aber ich fühl mich super!!
Aus letztjährigen Erfahrungen weiß ich, dass ich manchmal Essenträume habe. Ich esse was und erschrecke dann, weil ich doch faste!!! Aber alles nur im Traum. Ist mir so noch nie passiert!!!

Einen schönen Tag noch

LG Frida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2007 um 12:12 Uhr
... hat Ron geschrieben:
Ron
Ron
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

@ deep_blue,

leider kann ich noch nichts zu der Kombination (Reflux / Fasten) sagen, da noch niemand auf meinen Beitrag in der "Dies und Das Plapper-Ecke" geantwortet hat.

Außerdem ist mein Buch nach dem ich Fasten möchte noch nicht eingetroffen, und ich traue es mir noch nicht zu ohne dem nötigen Hintergrundwissen anzufangen.

Ich hoffe das es bis Aschermittwoch noch klappt, den es wäre schön die Zeit nicht allein durchstehen zu müssen.

Nach welcher Methode möchtest du den Fasten deep_blue???

lG Ron


--
Wer fragt ist ein Narr, für fünf Minuten!
Wer nicht fragt ist ein Narr, ein Leben lang!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2007 um 16:41 Uhr
... hat Grübchen geschrieben:
Grübchen
Grübchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi Ihr,
ich habe ja heut nun meinen ersten Fastentag. Ging heut morgen gleich mit einem Klistier von unten und einem Sauerkrautsaft von oben los. Perfekt geklappt. Heut mittag hab ich mir eine leckere Gemüsebrühe gekocht und ich trinke ganz viel. Also bis jetzt hab ich immer noch keinen Hunger und mir geht es gut. Bis auf das ständige Frieren. Also ab an den Schrank und noch einen Pullover rausholen. Dann war ich viel spazieren trotz des Regens. Denn das ist sehr wichtig, dass Du Dich bewegst, damit hilfst Du Deiner Niere und Leber in Gang zu kommen. Die leisten in der Fastenzeit viel Arbeit.
Wie gehts Euch so? Bin ja mal gespannt.


--
LG

Grübchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2007 um 08:45 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Guten Morgen!

heut hab ich also auch endlichmeinen ersten fastentag!

Ich hab grda Glaubersalz getrunken und hoffe sehr es wirkt gleich! So lecker war das nämlich nciht...was mach ich jetzt, wenn es nicht klappt, nochmal glaubersalz nehmen???

für heute hab ich mir extra nix vorgenommen, nur ausruhen und entspannen, am nachmttag kommt mein freund um mich mit hautöl zu massieren, den valentinstag zu feiern und dann einenschönen spaziergang zu machen

Ich bin egspannt wie ichdie Gemüsebrühe hinbekomme. Darf ichdiemit Kräutern aus der dose auch würzen?

Wieläuft es bei euch?

Grübchen: Der sauerkrautsaft hat mir gestern auch gut geholfen! Der einlauf steht mir noch bevor....

Einen schönen Tag wünsche ich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2007 um 14:28 Uhr
... hat speckchen geschrieben:
speckchen
speckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Lelaina,

ich habe heute meinen zweiten Tag. Außer ein bischen Magenknurren ist alles prima. In den ersten Fastentagen lass ich es auch langsam gehen.

Die Gemüsebrühe koch ich aus frischem Gemüse mit frischer Petersilie.
Das schmeckt mir besser als Dosenbrühe.

Wünsche dir gutes Gelingen, und einen schönen Tag.

LG speckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2007 um 15:14 Uhr
... hat frida geschrieben:
frida
frida
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Zusammen,

mir geht´s heute ganz gut. Aber die Arbeit strengt etwas mehr an als sonst.
Die Brühe koch ich auch immer selbst, aber die Kräuter sind teilweise getrocknet!
Ich hätte gerne mehr Ruhe, um das ganze zu genießen!!
Bald ist ja Wochenende.....

Schönen Tag noch
LG Frida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2007 um 18:49 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo speckchen und frida!

Ich habe heut auch das erste mal gemüsebrühe gekocht und gegessen,w ar ganz lecker eigtl! Wie macht ihr das, streicht ihr das gemsüe nach dem kochen durch das sieb oder trinkt ihr nur den sud?

Das Glaubersalz hat auch geholfen., ich habs mir aber schlimmer vorgestellt. Hat irgendwie nur 2 studnen gedauter danach wars ziemlich ruhig. Ich denkl ich trinke morgen nochmal saukrautsaft ind er frühd amit da noch was rauskommt.

Vom Gefühl her gings mi heut nicht so gut, ich hatte Kopfweh und mich hat schon gehungert. Aber mein Freund hat mir eineKopfmassage gegeben und jetzt gibts dann einen Spaziergang an der frischen Luft.

Ciao eure lelaina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2007 um 09:54 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo!

hab heut meinen 2. fastentag und mir gehts viel viel besser! Bin heut morgen glücklich und zufrieden ohne hunger aufgewacht!

Jetzt trink ich grad Pu Errh tee,mittag gibts wieder Kartoffelbrühe.

Heut hab ichv iel bewegung geplant, ein kleiner spaziergang, fitness un danachschwimmen, ich hoff ich halts durch.

Wie gehts euch? Wär schön wenn ihr euch wieder meldet bzw zu meinen vorherigen Fragen irgendwelche antworten wisst

Ganz liebe Grüße
Lelaina (die bereits ca 3 kg verloren hat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2007 um 10:53 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo lelaina,

schön, dass es Dir gut geht.
Die Brühe solltest Du klar trinken - also das Gemüse nicht durchstreichen. Wäre zuviel Arbeit für Deine Verdauung.
Und Du trinkst Kartoffelbrühe? Ist die nicht eklig wegen der Stärke?

LG schneeflöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2007 um 11:19 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Zitat:


Schneeflöckchen schrieb:

Hallo lelaina,

schön, dass es Dir gut geht.
Die Brühe solltest Du klar trinken - also das Gemüse nicht durchstreichen. Wäre zuviel Arbeit für Deine Verdauung.
Und Du trinkst Kartoffelbrühe? Ist die nicht eklig wegen der Stärke?

LG schneeflöckchen



Hm komisch, in dem lützner buich stand nämlich durchstreichend rum hab ich as gemacht, lso nicht beim ganzen gemse nur bissl...soll ich davin lieber die finger lassen???

Neind ie war gar nicht eklig, hat sogar geschmeckt

Wie gehts dir?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum