Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 15.02.2007 um 12:22 Uhr
... hat Nordmädel geschrieben:
Nordmädel
Nordmädel
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hei du,
ich habe einen Tag eher angefangen als du, das heißt, ich habe heute meinen 3.Tag, aber das ist ja mehr oder weniger gleichzeitig.

Mir war gestern übrigens den ganzen Tag kalt. Heute ist es auch noch nicht viel besser, aber ich habe gerade mal einen kurzen Spaziergang gemacht um das zu ändern. Danach war mir auch wärmer, aber jetzt - 1h später - ist mir schon wieder fröstelig. Ich hoffe mal, dass das vielleicht morgen weggeht.

Wie sieht das denn bei dir aus?

Ich würde mich gerne weiter austauschen, um zu erfahren wie es anderen zur gleichen Zeit so geht. Das baut bestimmt auf, wenn's einem gerade etwas schlechter geht.

Ich setzt mich jetzt in die Sonne (hinter der Scheibe) und lese, vielleicht werd ich ja etwas wärmer.

Das Nordmädel, das gerade in Norwegen ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2007 um 12:55 Uhr
... hat speckchen geschrieben:
speckchen
speckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Lelaina,

schön das es dir gut geht.
Die Gemüsebrühe trink ich immer klar. Das mit den Kofpschmerzen und Hungergefühl in den ersten Tagen habe ich auch, gegen den Hunger trinke ich dann ganz viel Wasser und Tee.

Mir ist aufgefallen, das ich wähend dem Fasten nicht so gut sehe, da ich Brillenträgerin bin, merke ich das ich auch mit Brille nicht so klar sehe. Kennt das jemand?

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Gruß speckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2007 um 14:15 Uhr
... hat frida geschrieben:
frida
frida
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Zusammen,

ein richtig schöner Faschingstag heute!!!
Die Sonne lacht und die Laune ist sehr gut...............

@Lelaina:
Ich streich die Suppe auch durch ein Haarsieb, aber da kommt nicht viel durch, dass kann man ruhig machen!!
Der Frische Saft hat ja auch Fasern!!
Hunger verspür ich nicht, da hilft dann ganz viel trinken!!
@all:
Heute Nacht war mir auch kalt, aber tagsüber geht´s. Da bin ich dann zu beschäftigt!
Ansonsten läuft´s bei mir super. Ich hab schon gestern Sport gemacht.
Heute ist mein 4. Tag, der Morgen beginnt immer etwas schleppend, aber jetzt fühl ich mich schon wieder richtig gut!!

@speckchen:
Ich seh auch schlechter (keine Brillenträgerin). Das wird aber auch im Buch vom Herrn Lützner beschrieben, sowas kann vorkommen.

Ich wünsch euch allen noch nen tollen Fasten-und Faschingstag!!!!!
Lg Frida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2007 um 14:16 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo!

Heute ist Tag 3 und es geht eigtl auch ganz gut. Was mich stört ist dass ich ind er fastenzeit einfach nciht zur ruhe komme, imemr neue sachen nerven und machen mir ärger

Der einlauf das war ncihtso toll, ich konnt das wasser ncith lang halten, aber ichglaub es hats chonw as gebracht. Aber am Tag 5 denk ich fürh ich mich was anderem ab.

Dann ahb ich mittags gemüsesaft getrinken, boah war das eklig....ne mishcung aus karotte roter beete, sauerkraut Etc....

Hunger hab ich keinen starken, geht so.

Wie gehts bei euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2007 um 12:51 Uhr
... hat Nordmädel geschrieben:
Nordmädel
Nordmädel
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hei!
Mir gehts soweit ganz gut. Hunger hab ich eigentlich keinen. Obwohl ich sagen muss, dass ich mich schon richtig auf meinen Apfel morgen freue.

Mir ist immer noch ein bissche kalt, aber diesen letzten Tag überstehe ich auch noch. Gestern war ich ganz stolz auf mich, als wir bei einem Freund einen Film gesehen haben und lauter leckere Sachen (Chips, Paprika, Brot und leckere Dips) auf dem Tisch standen und ich dem mit gar nicht mal soo großen Schwierigkeiten widerstehen konnte.

Zur Darmentleerung nehme ich Zitronensaft in Warmwasser. Das wirkt und der Sauerkrautsaft hat mir wirklich nicht so zugesagt.

Ein überwältigendes Glücksgefühl hab ich noch nicht erfahren, aber ich bin sehr beeindruckt, wie gut es meinem Körper auch ohne Essen.

Alles Gute an alle beim Weiterfasten. Ich bin froh, dass es so gut klappt bei meinem ersten Mal.

Das Nordmädel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2007 um 13:37 Uhr
... hat speckchen geschrieben:
speckchen
speckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Lelaina,

ich koche die Gemüsebrühe aus Karotten,Lauch, Zwiebeln, Kartoffeln, Tomatenund was mir gerade so "begegnet". Zum Schluß lasse ich noch etwas frische Petersilie mit garen. Das schmeckt mir eigentlich sehr gut, obwohl ich kein Suppenfan bin.
Mir geht es momentan wieder,heute morgen hatte ich doll Schwindel, so das ich dachte ich müsste mit dem Fasten aufhören. Nach dem ersten Tee mit etwas Honig wurde es aber langsam besser.
Ich habe heute auch Verstärkung bekommen, denn mein Mann hat heute seinen ersten Fastentag .
LG speckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2007 um 18:24 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Zitat:


Nordmädel schrieb:

Hei!
Mir gehts soweit ganz gut. Hunger hab ich eigentlich keinen. Obwohl ich sagen muss, dass ich mich schon richtig auf meinen Apfel morgen freue.

Mir ist immer noch ein bissche kalt, aber diesen letzten Tag überstehe ich auch noch. Gestern war ich ganz stolz auf mich, als wir bei einem Freund einen Film gesehen haben und lauter leckere Sachen (Chips, Paprika, Brot und leckere Dips) auf dem Tisch standen und ich dem mit gar nicht mal soo großen Schwierigkeiten widerstehen konnte.

Zur Darmentleerung nehme ich Zitronensaft in Warmwasser. Das wirkt und der Sauerkrautsaft hat mir wirklich nicht so zugesagt.

Ein überwältigendes Glücksgefühl hab ich noch nicht erfahren, aber ich bin sehr beeindruckt, wie gut es meinem Körper auch ohne Essen.

Alles Gute an alle beim Weiterfasten. Ich bin froh, dass es so gut klappt bei meinem ersten Mal.

Das Nordmädel



Hallo Nordmädel!

Ist lustig was du schreibst denn mri gings ganz genauso! ich war letztens bei bekannten und die boten mir voll die leckeren süßigkeiten an die ich eigtl liebe! Und gestern hat ein freund gebackened gemüse gemacht was so superausgeschaut hat! Aber ich bin standhaft geblieben und war echt stolz

Zitronenwasser hilft bei dir zum abführen???? das hab ich noch nicht ausprobiert.
Freut mich dass es bei dir auch sog ut klappt!!

Beimri ist heut Tag 5 und mir gehts heut echt super. War auch grad 4km walken.
Nur mit der Darmentleerung is das so ne sache...gestern kam was, einfach so und ichw ar ehct überrascht. nach dem glaubersalz wat das alles so durchfallartig aber diesmal eher härter! Wiekannd enndas sein ich esse doch nichts? mach ichw as flasch oder is das normal?

Tja und als ich dann heut sauerkrautsaft nahm kam dafür gar nciht viel....

Ich hätte da noch eine frage an euch:
Ich hab so das gefühl dass mein hichgefühl beim fasten erst so am 4./5. tag kam. Da es mir top geht und ich ausserdem gernnoch 2 kilo runterhaben möchte würd ich mein fasten gern um 1,2 tage verlängern. Meint ihr ist das machbar oder zu gefährlich für nen erstfaster???


Danke für eure ANtworten und viel Erfolg beim weiterfasten!

Speckchen, wie lange machst du eigtl noch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2007 um 19:22 Uhr
... hat speckchen geschrieben:
speckchen
speckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo Lelaina,

Schön das es dir gut geht. Ich habe heute den 6. Fastentag und heute hat sich bei mir auch das Hochgefühl eingestellt. Wie lange ich weiter Faste weiß ich noch nicht, mindestens bis Samstag und wenn ich dann noch Lust habe noch etwas länger. Das letztemal hatte ich nach zehn Tagen einfach wieder Lust etwas zu essen, und habe dann auch das Fasten gebrochen.

Zum Abführen: das mache ich mit Sauerkrautsaft, das geht ganz gut und Sauerkrautsaft trinke ich auch gerne.
Ich habe nur Appetit nach allem was ich sehe, das kostet mich viel Disziplin. Das war das letztemal nicht so. Da ging es mir wie euch.

Wünsche euch noch viel Erfolg

speckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2007 um 11:05 Uhr
... hat Nordmädel geschrieben:
Nordmädel
Nordmädel
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hei ihr,
ich habe Sonntag mein Fasten nach Plan gebrochen, weil ich Freitag einwöchigen Besuch von meiner Schwester bekomme und bis dahin ausführliche Aufbautage durchführen wollte.

Mir gehts gut, ich bin nachm Essen immer total pappsatt. Muss mich immer ein bisschen überwinden, auf den Kaffe oder die Schokolade danach zu verzichten, aber es klappt.
Mir ist auch nicht mehr so kalt, bis auf die normale Kälte, die einen bei -13° überkommt (bin gerade in Norwegen). Es wird also wieder besser. Manchmal bin ich noch etwas schlapp, aber ich denke, dass geht dann in ein paar Tagen auch weg.

Ich werde jetzt mal alle möglichen Rezepte ausprobieren, die ich hier so auf dieser Seite gefunden hab. Heute gibts Lauch-Honig-Möhren.

@Lelaina:
Das nach ein paar Tagen immer noch was kommt ist ja der Zweck der Darmentleerung, wie ich das verstanden hab. Also keine Gedanken machen, ist gut so.


Ich wünsche euch beiden alles gute beim Weiterfasten. Soweit wie ihr jetzt seid, ist es bestimmt nicht mehr soo schwer einfach noch ein paar Tage dran zu hängen.

Nordmädel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2007 um 16:14 Uhr
... hat deep_blue geschrieben:
deep_blue
deep_blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Ron schrieb:

@ deep_blue,

leider kann ich noch nichts zu der Kombination (Reflux / Fasten) sagen, da noch niemand auf meinen Beitrag in der "Dies und Das Plapper-Ecke" geantwortet hat.

Außerdem ist mein Buch nach dem ich Fasten möchte noch nicht eingetroffen, und ich traue es mir noch nicht zu ohne dem nötigen Hintergrundwissen anzufangen.

Ich hoffe das es bis Aschermittwoch noch klappt, den es wäre schön die Zeit nicht allein durchstehen zu müssen.

Nach welcher Methode möchtest du den Fasten deep_blue???

lG Ron


--
Wer fragt ist ein Narr, für fünf Minuten!
Wer nicht fragt ist ein Narr, ein Leben lang!!!



Hallo Ron, entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe, aber es war viel los die letzten Tage. Ich faste wieder nach Dr. Luetzner. Habe das schon mehrfach gemacht und es ist mir gut bekommen. Schade, dass niemand geantwortet hat. Ich denke, Du kannst davon ausgehen, dass das gleiche Problem hier wohl niemand hat. Hast Du denn mal ordentlich gegoogelt???

Gruessle db


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum