Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab wann Eier? Und Pizza-Problem

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 12.02.2007 um 12:16 Uhr
... hat Reena geschrieben:
Reena
Reena
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallöchen!

Ich habe meine kleine Fastenkur beendet und stolze 10 kg abgenommen. Im Moment geht es mir total gut, zumal ich mich zum ersten mal richtig leicht, fit und gesund fühle

Heute ist mein erster Aufbautag ich werde es wohl bei einem Apfel belassen. Ich habe ihn heute gegen 06:00 Uhr gegessen und fühle mich total satt... mehr geht einfach nicht *lach*

Allerdings habe ich im Moment große Lust auf ein Frühstücksei oder zumindest ein hartgekochtes Eis *seufz*
Ab wann darf ich diese Köstlichkeiten zu mir nehmen? Ich denke zumindest, dass das Eiweiß ohnehin sehr wichtig ist und es daher nicht sonderlich schaden kann.
Trotzdem will ich nichts falsch machen...

Hinzu kommt aber ein anderes Problem.
Ich habe jetzt etwa 4 Wochen gefastet, das wären also 9 Aufbautage. Am Sonntag werde ich von einem guten Bekannten zu einer Pizza eingeladen, genau genommen handelt es sich um eine Magaritha. Die Stücke in der Pizzeria sind gernerell relativ groß und ich mache mir wirklich sorgen, dass ich davon Magenschmerzen oder ähnliches bekomme... ein JoJo Effekt wäre auch nicht so toll :/
Andererseits habe ich diesem Bekannten schon ewig lange nicht gesehen und will sein Angebot nur ungern ablehnen. Ich hatte ihm zwar schon gesagt dass es sich um meinem 7ten Aufbautag handelt, aber er meinte das wäre schon okay.
Ich habe nicht vor die gesamte Pizza zu essen, aber was ist wenn ich eine Fressattacke bekomme?
Oder ist es zu diesem Zeitpunkt bereits möglich "normal" zu Essen?

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

lg
Reena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 20:01 Uhr
... hat mystika geschrieben:
mystika
mystika
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hey

das gleiche problem wegen der pizza hab ich au- oder zumindest fast

ich faste zwar noch aber ich durste schon nach meiner salamiepizza....
ich hab mir schon überlegt wenn ich generell immer nur ein paar stücke von freunden oder famiele esse müsste das ja eigtl ja auch genügen...
weil so wie cih festgestellt haben geht es ja auch ganz ohne essen.....
aber ich habe nur so appetit auf die salamiepizza

naja ich mach erst mal meine aufbautage und dann seh ich weiter...

*freu mcih schon*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2007 um 16:45 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Also ich hatte auch totale Gelüste nach Pizza, aber jetzt wo ich am Aufbauen bin haben die sich eigentlich total gelegt...

Vielleicht gehts Dir ja auch so!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2007 um 21:32 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

... geht mir ähnlich. Während des Fastens habe ich auch von Pizza, Pasta & Kollegen geträumt - momentan bin ich mit einfachsten Sachen zufrieden.

Ab wann kann man eigentlich wieder Brot essen? (Dunkles- oder Körnerbrot)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 11:39 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Ich bin jetzt an meinem 4ten Tag nach dem Fasten und hab bisher nur Knäckebrot gegessen, heute oder morgen wollte ich mal eine Scheibe gegen ein "normales" Brot tauschen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 19:24 Uhr
... hat mystika geschrieben:
mystika
mystika
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

jetz bin ich mei meinem 6. fastentag und meine pizza gelüste haben sich im vergleich zu gestern schon gaaaaaaaaanz arg abgeschwächt.

ich hab jetz eher hunger auf vollkornbrot mit magerquark....

ja genau ab wann darf man wieder brot essen weis das jemand


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2007 um 12:04 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Das mit den Eiern würde mich auch interessieren!
Pizza muss nicht sein, aber ab wann darf ich wieder ein Ei essen?

Darf ich das sogar schon wieder in den Aufbautagen?Wenn ja ab wann?Ich muss insgesamt 6Stück machen...


Gruss Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2007 um 21:14 Uhr
... hat Lasbelin geschrieben:
Lasbelin
Lasbelin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr lieben,

wenn ihr dann wieder Pizza essen dürft würde ich sie einfach selber machen. Es gibt viele gesunde Pizzavarianten mit Vollkornteig z.B. und Putensalami etc.

Liebe Grüße
Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2007 um 11:39 Uhr
... hat damenoire geschrieben:
damenoire
damenoire
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Wie ist denn das jetzt mit den Eier? *g*

Ihr redet alle über Pizza, ich bekomme hier total den Appettit ... wie fies seid ihr eigentlich *g*

Nochmal zu den Eiern ... ab wann darf man die Essen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2007 um 21:50 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo ihr,

zu den eiern kann ichleider nichts sagen, aber zum thema : Vollkornbrot

Bei Lützner steht dass man bereits am 3. aufbautag abends eine scheibe vollkornbrot essen kann.

Ich habe heute meinen zweiten aufbautag, ich hätte mittags laut planeigtl salat, gemüse, jogurt und kartoffeln essen sollen, hab aber nur salat gegessen und dazu Brot statt kartoffeln, hab nämlich grad anstrengenden sport gemacht, also hab ich das gebraucht denke nicht dass es mir geschadet hat, kann ich aber morgen nach meinem ganga uf die waage sagen

Zum Thema Pizza :

Ich würde das lieber lassen. Du hast soviel geschafft, wieso jetzt ins alte muster zurückfallen??? es ist ja nicht sinn der sache, sofort nach den fortgeschriebenen aufbautagen fettige sachen zu essen. Geht ihr in ein restaurant? Da nehmen sie auch bestimmt das billige und shclechte weisse mehl und alls andere was fett und ungesund ist
Du kannst doch deinen Bekannten genauso guttreffen und isst stattdessen einen salat?

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum