| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: fastentee/talgdüsenkraut
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastenhi, wollte mir einen fastentee machen, in der apotheke und im freundeskreis wußte aber keiner mit der bezeichnung "talgdüsenkraut was anzufangen.
ist diese kraut jemanden bekannt, oder weiß jemand den lat. namen?
kahe
Hallo Kahe
eijeijei ... ich dachte ich hätte diese Kraut längst rausgenommen auf meiner Seite ...
Ich habe das seinerzeit irgendwann mal aus einem Fastenratgeber entnommen, aber nie selbst nachgeprüft, was das eigentlich ist ...
Und selbst nachdem ich mich inzwischen seit Jahren sehr intensiv mit Kräutern und Pflanzen beschäftige, bin ich nicht drauf gestoßen, was der Autor mit Talgdüsenkraut gemeint haben könnte ... ?! ... und einen botanischen Namen hat er leider nicht genannt ...
Daher ... nimm' eine andere Mischung
... und ich werde jetzt gleich mal meine Tee-Seite korrigieren ..
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Hallo ,
ich glaube das Kraut, welches ihr mein ist das Tausendgüldenkraut.
Hilft bei Magen/Stoffwechsel, hat aber einen sehr hohen Bitterwert.
Gruß
Indigo
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 15.02.2007 um 15:46 Uhr ]
Hallo Indigo,
hmmm ... das glaube ich eher nicht ...
Für's Tausendgüldenkraut gibt's zwar auch etliche verschiedene umgangssprachliche Bezeichnungen ...
Siehe: Mäuse-Klick
... aber ein Name, der auch nur annähernd an Talgdüsenkraut erinnert, ist da nicht bei ...
Die einzigen Ähnlichkeiten sind das "T" am Anfang und das "kraut" am Ende ...
Nichtsdestoztrotz hast du natürlich Recht, dass das Tausendgüldenkraut auch ein geeignetes Kraut zum Entschlacken ist. Es gilt nämlich sowohl als blutreinigendes, als auch als galletreibendes Mittel ...
siehe:
Mäuse-Klick
und siehe:
Mäuse-Klick
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch