| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Auch ohne Tee??????
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastenich bin auch neu ...
und ich finde heilfasten wäre für mich eine guten gelegenheit meine fettige
Haut los zu werden, Kopfweh und evtl auch ein paar pfündchen ^^
aber ich haben ein problem.... ICH HASSE TEE
mir kommt jedes mal fast des würgen wenn ich tee probiere... was ich schon oft versucht habe - glaubts mir!!!
ich wollte fragen ob ich auch fasten kann ohne tee weil ich würde wahnsinnig gerne fasten....
und noch was- kann ich mit pflaumensaft genauso gut meinen darm entleeren wie mit dem glaubersalz?? weil ich bin ziemlich genäschig und
alles was so komisch schmeck.... naja net mein ding und ich befürchte des würde die positive einstellung zum heilfasten gleich zu nichte machen...
ich hoffe ihr könnt mir hilfen und mir sagen das
fasten auch ohne Tee geht....
danke im vorraus gglg mystika
Hallo Mystika,
da es beim Fasten primär um die Entgiftung und Entschlackung geht, ist es schon von Vorteil, wenn man diesen Vorgang durch gezielt ausgewählte Teesorten unterstützt ... die halt dabei helfen, die Innereien quasi zu "entkrusten" ...
... es ist allerdings richtig, dass gerade diese Teesorten häufig ein wenig bitter schmecken und auch die Geschmacksnerven von Teeliebhabern nicht unbedingt immer restlos begeistern.
Du könntest aber alternativ auch ein paar Bittertropfen täglich schlucken, die im Prinzip den gleichen Effekt haben, aber schneller vom Löffel weggeschlürft sind als mehrere Tassen bitterer Tee ...
Dennoch bin ich auch in meinem näherern Umfeld inzwischen schon recht häufig sogenannten Teehassern begegnet, die ich nach einem kurzen Testschluck einiger meiner Lieblingssorten doch vom Gegenteil überzeugen konnte *nick*nick*
Dass du wirklich gaaaaaar gaaaaaar keine Teesorte magst, glaube ich nicht ... das wäre so ähnlich als würdest du sagen: "Ich mag gaaaar gaaaar kein Gemüse" ... irgendwas wird schon dabei sein, das dir doch schmeckt ... vielleicht weißt du nur nicht, dass es das gibt ...
Aber wie gesagt: Viel Wasser, wenn du damit klarkommst ... und vielleicht ein paar Bittertropfen ... tun's auch ... und hier und da mal ein Schlückchen frischer Obst- oder Gemüsesaft ...
Achja ... und ob du mit besagtem Gläschen Pflaumensaft deinen Darm genau so gut entleeren kannst wie mit Glaubersalz ... das hängt von dir ab ... zum ganzen Thema Darmentleerung gibt es keine allgemein gültigen Aussagen ... da hilft nur eins: "ausprobieren" ... und zwar in der Reihenfolge, dass du es zunächst mit den harmlosen Varianten versuchst und erst zu härteren Mitteln greifst, wenn es damit nicht klappt. Und selbst wenn es anfangs nicht klappt, reicht es oft auch, wenn du nur am Anfang einmal was Aggressives nimmst und danach dann nur noch die milden Methoden ... oft muss am Anfang quasi einfach nur der "braune Knoten" platzen und danach geht's ganz einfach ...
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mystika am 15.02.2007 um 16:23 Uhr ]
danke für deine antwort
naja ich mag gemüse auch nicht gerade ^^
kann sein das es einen tee gibt, den ich mag aber so einen hab ich noch nicht herausgefunden und wenn ich kp wie viele packungen kauf und dann wegschmeis weil is abgelaufen sind weil ich sie nicht benutze find ich au nicht das richtige ....
solche bittertropfen bekomme ich aus der apotheke oder??
ach noch was. kann ich auch leitungswasser dirnken, das ich mit soda club oder ähnliches zum sprudeln bringe... weil wasser alleine is au net so mein ding - ich weis nicht ob die kohlensäure schädlich ist
ggglg mystika
Hallo Mystica!
Da das Fasten befreiend wirken soll, darf man auch ein wenig individuell sein. Während meiner Fastenzeiten trinke ich hauptsächlich frisch gepresste Säfte (Karotte, Orange, Ananas) - verwende keine Tees. Es geht auch so sehr gut.
Herzliche Grüße, Peter
aber entschlakt das den körper dann auch ...
und was ist mit leitungswasser und dann kohlensäure (soda club)