Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten - aber mit ca. 500 kcal ?!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.02.2007 um 22:23 Uhr
... hat sani_1 geschrieben:
sani_1
sani_1
... ist OFFLINE

Hallo,

ich habe bereits schon 2 Mal gefastet. Beide Male für 4 Wochen. da ich seit Jahren eine starke Allergie gegen Gräser etc. habe schien mir das der letzte Ausweg. Ich habe es probiert und, ich hätte es nicht gedacht, es hat mit geholfen! Die Allergie ist um fast weg gewesen. Letztes Jahr habe ich nicht gefastet weil ich schwanger gewesen bin.

Leider hatte das Fasten auch unangenehme Folgen. Meine Tage blieben aus und ich habe beides Mal starken Haarausfall bekommen. Nach dem zweiten Mal konnte dies kein Zufall sein.

Ich bin recht schlank. Jetzt würde ich gerne wieder fasten, trau mich aber nicht nochmal eine Buchingerkur zu machen. Habt ihr vielleicht varianten, bei denen man noch etwas Kalorien bzw. Nährstoffe zu isch nimmt?

Ich habe mal gehört man könnte mit Milch, Reis etc. auch fasten. Aber ich weiss nicht wie genau und möchte auch nicht irgendetwas tun.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
vielen Dank,
sani

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 15.02.2007 um 09:36 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sani,

yEp ... da würde ich es an deiner Stelle auch nicht nochmal mit dem Tee-/Wasser-Fasten wagen.

Ich vermute allerdings, dass nicht das Fasten ansich Schuld war an deinen Problemen, sondern dass du bereits vor dem Fasten irgendeine stärker ausgeprägte Mangelerscheinung mit dir herumgetragen hast.

Eine für dich passende Art des Fastens wäre möglicherweise die F.X.-Mayr-Kur, siehe:

Mäuse-Klick

Allerdings halte ich es für ratsam, wenn du dich - auch bei dieser Variante des Fastens - vorher mal beim Doc durchchecken lässt und vor allen Dingen mal ein großes Blutbild machen lässt, damit dir der Doc sagen kann, welche Werte unter Umständen grenzwertig sind, damit du ggf. bereits vor dem Fasten diese schlechten Werte auf möglichst natürlichem Wege aufpeppeln kannst oder wenn es aus irgendwelchen Gründen auf natürlichem Wege nicht geht, dir der Arzt entsprechende Präparate verschreiben kann, die du dann auch während des Fastens nehmen könntest ...

Starker Haarausfall ist jedenfalls keine normale Reaktion auf's Fasten ... da würde ich äußerst vorsichtig sein *nick*nick*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum