| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Unangenehme Nebenwirkungen
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo,
ich bin in meinem 5.Fastentag und es ist mein 3.Fasten.
Diesesmal friere ich mehr als sonst. Welche Teesorten die wärmen verwendet ihr? Pfefferminztee hilft zwar etwas gegen den Geruch, ich kann in aber nicht mehr sehen. Zweite Frage, was tut ihr gegen den Mundgeruch( ausser Zähneputzen
)?
Danke für eure Tipps
Indigo
Hallo Indigo,
ich würde Dir Teesorten Empfehlen in denen Zimt oder Ingwer ist. Die machen warm.
Bei dem Mundgeruch weiß ich auf die Schnelle nichts. Aber ich werde mal sehen was ich finde.
Liebe Grüße Isiskarlchen

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Kann man den Ingwer frisch nehmen zum Teekochen?
Danke für den Rat.
Hallo Indigo
yEp ... du kannst zum Teekochen frischen Ingwer nehmen ...
Ich empfehle sogar das zu tun, weil Ingwer-Tee aus frischem Ingwer zubereitet schmeckt viel viel besser als Ingwer-Tee aus Beutelchen ... finde ich ...
Hast du meine Ingwer-Seite schon gesehen:
Ingwer
Fenchel wärmt auch ganz prima und ist außerdem gut gegen Mundgeruch, schau' hier:
Mäuse-Klick
Zum Thema Mundgeruch habe ich hier noch ein paar weitere Tipps:
Hier: Mäuse-Klick
Und hier: Mäuse-Klick
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch
Hallo,
gegen Mundgeruch hilft mir, neben den von Tonia beschriebenen Hausmitteln, auch die morgentliche Plege der Zunge mit einer spezielle Pflegebürste für die Zunge (aus der Apotheke).So hat man nie irgendwelche Belege darauf und hat immer ein angenehmes Gefühl im Mund.
Achso zum Wasser noch etwas. Ich mag auch nicht nur pures Minerwasser trinken. So habe ich 3 verschiedene Sorten hochwertiges stilles Mineralwasser im Wechsel zum Trinken und verteile einen Teil meiner täglichen Portion des frischgepressten Saftes auf die großen Wassergläser.
Viel Spass beim Ausprobieren .
Liebe Grüße
Delfi
Hallo,
hab gerade nochmal durchgelesen und festgestellt, daß Du nicht Wasser sondern Wärmeprobleme hast, aber da war mein Text schon weggeschickt.
Versuch es doch auch mal mit einem Saunabesuch. Ich fühl mich dort richtig wohl, mache aber höchstens zwei Saunagänge.
Nochmal Tscüss
Delfi
Indigo schrieb:
Hallo,
ich bin in meinem 5.Fastentag und es ist mein 3.Fasten.
Diesesmal friere ich mehr als sonst. Welche Teesorten die wärmen verwendet ihr? Pfefferminztee hilft zwar etwas gegen den Geruch, ich kann in aber nicht mehr sehen. Zweite Frage, was tut ihr gegen den Mundgeruch( ausser Zähneputzen
Danke für eure Tipps
Indigo
Hallo!
Persönlich würde ich dir auch empfehlen durch Sport und Bewegung einen Wärmeausgleich herbeizuführen. Mundspülungen Chinaöl verdünnt), Zunge mit Zahnbürste reinigen, intensivere Zahnhygiene sind Hilfen. Gutes Durchhalten, herzliche Grüße; Peter