Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 15.02.2007 um 15:12 Uhr
... hat Pitti Platsch geschrieben:
Pitti Platsch
Pitti Platsch
... ist OFFLINE

Hallo erstmal!

Kompliment an die Seite. Ist toll gelungen.

So. Ich faste seit mittlerweile 8 Tagen (das erstemal) und bin hier und da auf ein paar Fragen gestoßen wie z.B: frischgepresster Saft (selbst gemacht oder gekauft ist egal) enthält meistens eine geringe menge an Fruchtfleisch, die mich stutzig macht.
Wird die verdaut oder nicht. Wird Säure gebildet oder nicht.

Ich habe nähmlich in den letzten tagen öfters mal das kleine Gefühl "ich brauch jetzt was", kein Hunger vom Bauch her, eher vom Kopf. aber ich will ganz sicher gehen.
Ich filtere die Säfte jetzt zwar aber interesieren tut es mich trotzdem.
Zudem ich mir täglich so 2 liter zubereite.

Und zweite Frage: Bin 18 und die dünnere Variante, (aber schon immer (also auch nicht wegen Gewicht gefastet sondern entschlackung und neugier)) (70kg---jetzt 68 kg bei 1,85). Nun hab mir vorgenommen solange zufasten wie es mir gut geht und bis jetzt hatte ich aucch noch keine Mangelerscheinungen oder sowas. Bin auch froh das ich bisher nicht so massiv abgenommen habe .Nun...aber wie lange kann ich das noch machen.
Ich genieße den Zustand dieser leere und leichtigkeit sehr. Doch der erste afpel wird immer schmackhafter in Gedanken und nicht das ich irgendwann vom Hocker fall.
(Obwohl ich mich noch zu keiner Zeit schlapp fühlte ).

Gruß

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 16.02.2007 um 18:05 Uhr
... hat Mariamante geschrieben:
Mariamante
Mariamante
... ist OFFLINE

Hallo!
zuerst mal Gratulation zum Fastenentschluß. Der Erfolg des Fastens hängt sicher auch von der Motivation und Einstellung ab. In einem Fastenbuch las ich, dass erzwungenes Fasten (z.B. bei eingesperrten Bergwerkarbeitern) zu Ausfallserscheinungen führte, die freiwillige Faster erst nach 56 Tagen haben.

Säfte womöglich ohne Fruchtfleisch sind natürlich günstig, weil sie die "Innenernährung" besser vorangehen lassen. Aber wegen ein wenig Fruchtfleisch bricht die (Fasten) Welt nicht zusammen. Wenn man sich im Fasten übt, geht die Umstellung von Außenernährung auf Innenernährung immer leichter.

Ein Erfolg des Fastens besteht auch darin, dass man nachher sensibler für den Geschmack der Speisen wird.

Die Länge einer Fastenkur hängt von der persönlichen Verfassung ab. 1 Woche ist sicher kein Problem, manche postiven Fastenerscheinungen stellen sich erst nach 2-3 Wochen ein. Zu lange muss man es am Anfang auch nicht machen.
Herzliche Grüße, Peter

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 17.02.2007 um 11:50 Uhr
... hat Pitti Platsch geschrieben:
Pitti Platsch
Pitti Platsch
... ist OFFLINE

Hallo!
Ein schönen Dank.

Ich hab jetzt nach 9 Tagen abgebrochen. Mir ging es zwar super aber beim erstenmal bin ich da lieber vorsichtig.
Vieleicht mach ich dann beim nächsten Fasten 2 Wochen.
Bin trotzdem sehr überrascht über den positiven Fler den das Fasten mit sich bringt und kann es nur jedem empfehlen.
Ach und es stimmt: 20 min, ein Apfel, welch ein hochgenuss!!

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum