Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Auf was habt ihr Appetit ???

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.02.2007 um 17:23 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89


Wenn ich über das Essen am grübeln bin, so fallen mir Sachen ein auf die ich besonderen Appetit hätte.
Komischer Weise sind das nicht mal die gesündesten.

eine frische Schnitte Bauernbrot, dazu frisches Schweinefett und Lauchziebeln dazu.

Für das könnte ich mich jetzt begeistern.

Keine Angst ich werds nicht tun, aber den Gedanken krieg ich so richtig auch nicht aus dem Kopf.

Welche Speisen lassen sich aus eurem Kopf nicht verbannen ???

alwin03


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2007 um 19:32 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

An bestimmte Speisen denke ich nicht unbedingt, nur Gerüche sind für mich manchmal verlockend. Anregend ist für mich der Geruch von Knoblauch in jeder Form (südländische Gerichte)

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2007 um 20:51 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

mein erster fastentag.. und ich koch mir gemüsebrühe mit möhren.. diese möhren.. boah ich hätt reinbeissen können

liebe grüße
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2007 um 16:14 Uhr
... hat Rowena geschrieben:
Rowena
Rowena
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

...ich würde jetzt gerne Salzstangen verdrücken. Mhhhh.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2007 um 00:40 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

n großen salat?? *grins*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2007 um 13:50 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo !
Beim ersten Fasten ging mir ständig verschiedenes Essen durch den Kopf, aber schon beim zweiten Fasten hatte ich es in den Griff bekommen.
Alles was mit Essen, Gerüchen oder irgendwelcher Nahrung zu tuen hat, habe ich in meinem Kopf für die Zeit des Fastens einfach abgeschaltet .
Auch wenn ich täglich für meinen Mann koche, bekomme ich keinen Appetit. Nur manchmal tut der Magen dabei weh, aber da muß er eben durch.
Ich habe durch das Fasten mitbekommen, daß es viele schöne andere Dinge gibt, für die man sonst gar keine Zeit hat

Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2007 um 15:48 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Das Nichtessen, wenn mein Mann und meine Kinder essen oder wenn ich für die beiden koche, ist nicht so schlimm, wie ich gedacht habe. Kann ich ganz gut. Da wir abends warm essen, gibt es für meine Tochter mittags manchmal eine Schale Haferflocken mit Banane, Apfel, Kefir und zwei Esslöffel Früchtejoghurt. Das ist das einzige, wo ich WIRKLICH Schwierigkeiten habe, nichts mitzuessen. Oder den Rest, der vielleicht übrig bleibt, tatsächlich nicht anzurühren und für später aufzuheben oder gar wegzuwerfen.

vogelfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2007 um 19:21 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Die Düfte beim Kochen sind schon verlockend. Ich glaube, das kommt auch ein bisschen mit der Erfahrung, dass es leichter fällt die Gedanken davon abzuschalten. Wenn ich schon mal unbedingt das Gefühl habe, wsa essen zu müssen, rieche ich mal intensiv daran und denke mir, das kannst du in einer woche/zwei wochen auch wieder haben

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 21:21 Uhr
... hat MAKRO geschrieben:
MAKRO
MAKRO
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

ich hab sone lust auf schwarzbrot mit käse!!
das geht mir schon den ganzen tag durch den kopf!
beim kochen geniesse ich die gerüche sehr die mir sehr viel intensiver vorkommen.
hab am wochenende ein buffet für knapp 60 leute gekocht! da haben mich nur die desserts dazu verleitet mal zu naschen,aber nix da.
wir packen das!!!!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 00:34 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Unglaublich finde ich das, dass man in dem Beruf sozusagen "auf der Arbeit" fasten kann Ich bin ja nicht gerade empfindlich und koche auch in der Zeit habe auch keine Probleme anderen beim Essen zuzusehen, aber 8 Std-Arbeitstag unter den Gerüchen guten Essens .. puh, alle Achtung !!!

Ich bin heute ein wenig wach, vielleicht weil ich zu viel geschlafen hab die letzten Tage, koche mir gerade noch einen Einschlaftee und dann ab in die Heia.

Wünsche Euch eine gute Nacht

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum