Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengrüppchen ab 28.2.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 18.02.2007 um 13:34 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen,

ich bin ganz neu hier. In den letzten Tagen habe ich schon mehrfach im Forum gelesen und mich jetzt gerade angemeldet.
Ich möchte gerne am 28.02. mit dem Entlastungstag beginnen und dann voraussichtlich 10 Tage fasten. Ich habe im vorigen Jahr im März schon mal in einer Gruppe gefastet und muss sagen das hat Körper Geist und Seele einfach gut getan. Ich fühle mich jetzt auch vorbereitet genug meine Fastenzeit selbst für mich zu gestalten, möchte aber auf einen Austausch mit anderen Fastern nicht verzichten.
Ich würde mich also freuen, wenn sich jemand ab 28.02. mit mir austauschen möchte.

Liebe Grüße
Jetti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 15:16 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von doriana26 am 22.02.2007 um 15:18 Uhr ]

Hallo Harriet,

ich bin auch neu hier! ich werde auch so um deinen Zeitraum mit dem Fasten beginnen. vielleich ein oder zwei Tage früher, mal sehen. Ich habe eigentlich vor am Sonntag und Montag die Entlastungstage zu machen und am Dienstag dann den tollen F.X. Passage Salz - Mix zu mir zu nehmen. Wenn ich nur dran denke wird mir schon übel.

Ich meld mich dann mal nächste Woche wieder bei Dir!


Liebe Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2007 um 10:47 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Tanja,

nett eine Mitfasterin zu haben. Ich habe am Montag leider noch zwei sehr wichtige berufliche Termine, einen morgens und einen erst am Abend. Da muss ich mich voll konzentrieren können, deshalb beginne ich dann am Dienstag mit meinem Entlastungstag. Ich will mich diesmal voll auf meine Fastentage einstellen. Es geht mir zwar auch um einen Gewichtsverlust aber vor allem auch darum einen klaren Kopf zu bekommen, weil ich beruflich einiges verändern will.

Wenn Du magst, treffen wir uns hier im Forum zum fröhlichen Austausch wieder.
Liebe Grüße
HARRIET


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2007 um 22:53 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Harriet,

Prima, dann beginnen wir ja fast zusammen, auf die ein zwei tage unterschied kommt es ja nicht an!
Ich musste meinen Fastenbeginn auch leider verschieben, weil ich jetzt am Wochenende noch einge Termine habe. Eigentlich wollte ich ja schon am Mittwoch anfangen.
Ich freu mich dieses Mal richtig auf meine Fastenzeit und ich habe mir einiges für die Zukunft vorgenommen.

Ich meld mich dann mal anfang nächster Woche.
Bis dahin, Dir ein schönes Wo-ende.

Liebe Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2007 um 17:32 Uhr
... hat hagen geschrieben:
hagen
hagen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hagen am 25.02.2007 um 18:16 Uhr ]

Hallo,
ich bin auch NEU hier und fange am 28.02. mit dem Entlastungstag an. Habe schon öfters gefastet und
bin gespannt wie es mir diesmal ergeht. Faste während
dem Arbeiten und will Körper, Geist und Seele
auf Vordermann bringen. 10 Tage sind für mich
dabei auch ein realistisches Ziel.
Freut mich, dass ich nicht alleine bin.
Es ist ja Fastenzeit!
Grüße
hagen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2007 um 19:09 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von doriana26 am 25.02.2007 um 19:13 Uhr ]

Hallo Hagen,

schön das du dich diesem kleinen Grüppchen angeschlossen hast!
Ich werde bereits morgen mit meinem Entlastungstag beginnen. Da ich ebenfalls so um die 10 Tage fasten möchte, werde ich wohl besser zwei Entlastungstage machen und dann am Mittwoch, mit dem Passage Salz beginnen.
Ich werde auch neben dem Beruf und Schule fasten. Ich kann mir dafür leider keinen Urlaub nehmen.
Aber ich denke auch so, werde ich mir noch genug Zeit nehmen um mich intensiev mit meinem Fasten zu beschäftigen.
Und es tut einfach gut wenn man sich da mal gelegentlich mit "Gleichgesinnten" austauschen kann.

Dann mal bis die Tage

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2007 um 22:49 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Tanja und hallo Hagen,

ich möchte genau wie Ihr 10 Tage fasten und habe mir überlegt 2 Entlastungstage zu machen. Morgen soll der 1. sein und Dienstag dann der 2. mit deutlich reduzierter Nahrung. Mitwoch (olala kommt das liebe Glaubersalz zum Einsatz oder nehmt Ihr FX-Passagesalz oder noch was anderes?

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Tage und bin sehr gespannt, wie es diesmal läuft. Im letzten Jahr auch im März habe ich 10 Tage durchgehaltgen, wobei die ersten 3-4 Tage definitiv die schlimmsten waren. Zuerst Hunger, der sich in Appetit wandelte, dann Kopfschmerzen am 3. Tag und leichtes Schwindelgefühl. Beides wurde aber schnell besser und die restlichen Tage waren einfach wunderbar.
Wenn ich den Eindruck mein Kreislauf brauchte mal eine kleine Unterstützung, habe ich mir gelegentlich einen Teelöffel Honig im Tee erlaubt, was ware Wunder bewirkte.
Am Dienstag werde ich mich noch mit einigen CD's und Büchern eindecken und schon mal Wärmflasche und Kirschkernkissen bereitlegen.
Ich werde mir nämlich mittags eine kleine Auszeit nehmen und Wärmflasche bzw. Kirschkernkissen auf die Leber legen, das tut wirklich gut.
So Schluss für heute, gehe jetzt schlafen und freue mich schon auf einen hoffentlich regen Austausch mit Euch und vielleicht noch anderen!
Gute Nacht

Liebe Grüße
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 06:59 Uhr
... hat Schnolchi geschrieben:
Schnolchi
Schnolchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte am kommenden Donnerstag mit der Entlastung anfangen und dann erst mal schauen wie weit ich komme. Vielleicht darf ich mich Euch anschließen?

Liebe Grüße
Schnolchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 13:51 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo alle zusammen,
hallo Harriet,

ich mache heute auch meinen ersten entlastungstag!
habe zum Mittagessen etwas Obst gegessen und ansonsten bin ich fleißig am Trinken! In der Mittagspause war ich schon Tee, Pflaumensaft und Sauerkraut Saft kaufen für die nächsten Tage!
Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich einen oder zwei Entlastungstage machen soll. Theoretisch würde mir ja der Dienstag mit dem Passage Salz besser passen denn da muss ich nur ganz normal Arbeiten. Soviel auch zu deiner Frage mit dem Glauber Salz: Ich nehme das F.X.Passage Salz. Das Glauber Salz bekomm ich bei aller Liebe nicht mehr runter! Wenn ich nur dran denk wird mir schon schlecht! Das Passagesalz ist zwar auch nicht der Renner aber immer noch besser als das Glauber Salz.

So, ich muss wieder an die Arbeit.

Grüße an alle

Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 14:07 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihrs,

ich habe heute und morgen meine Entlastungstage, Mittwoch wird abgeführt (habe morgen noch einen Termin, der einen regelmäßigen Toilettenbesuch nicht zulässt).
Darf ich mich euch anschließen? Faste seit 2002 regelmäßig um diese Jahreszeit. Erst mit einer Arbeitskollegin, dann mit einer Freundin zusammen. In diesem Jahr bin ich auf mich alleine gestellt, da meine Freundin einen Unfall hatte und wegen der Medikamente nicht fasten kann/darf.

Ein Austausch mit Mitfastern ist - denke ich - sehr hilfreich, gerade die ersten blöden Tage zu überstehen.

Motivation bei mir ist, neben dem loswerden einiger Winter-Pfunde, auch die Ernährung wieder umzustellen. Im Winter gebrauche ich einfach mal Grünkohl mit Röstkartoffeln, nach dem Fasten stehen wieder gegrillter Fisch oder Geflügel mit Tomate/Mozarella ganz oben auf dem Speiseplan.

Das funktioniert bei mir ganz gut. Die Umstellung findet im Kopf statt, der Körper dankt es einem!


--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum