Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengrüppchen ab 28.2.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 28.02.2007 um 10:24 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo ihr lieben!
Ob das auch geht das ich erst morgen Mittag mit dem Glaubersalzgespenst anfange? denn ich habe morgen leider auch noch ein bisschen Programm!
Würde dann aber nix essen sondern nur was trinken!
Meint ihr das geht?
Ach ja und darf man eigentlich Honig oder etwas zucker im Tee trinken? ohne mag ich es nämlich nicht!
ACh ja und geht auch ganz leichte Schorle? ich kann einfach nicht nur wasser trinken!
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße und viel erfolg für euch alle!
Liebe Grüße!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 11:09 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Liebe Kerstin,

wann Du Deinen ersten Fastentag hast entscheidest Du allein, wir tauschen uns doch nur aus um uns gegenseitig Mut zu machen, uns aufzumuntern, vielleicht uns lustiges oder auch Besinnliches zu erzählen. Also starte wan Du es magst.
Zucker würde ich auf keinen Fall in den Tee tun, aber auch grundsätzlich nicht. Im normalen Leben kannst Du Deinen Tee sehr gut mit etwas Akazienhonig süßen, der ist neutraler im Geschmack als andere Sorten und süßt Deinen Tee einfach nur ohne Beigeschmack.

Während des Fastens halte ich es so, dass ich weitestgehend auf Honig verzichte, jedoch wenn ich Kopfschmerzen oder ein Schwindelgefühl habe süße ich meinen Tee mit einem Teelöffel Honig einmal pro Tag das hilft mir.


Also bis später und immer schön locker bleiben, Fasten soll nicht stressen, sondern helfen Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Liebe Grüße
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2007 um 20:22 Uhr
... hat brody28 geschrieben:
brody28
brody28
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hey harriet
ich hab heute mein glas pflaumensaft getrunken und ansonsten nichts gegessen oder so. war meine gewohnte stunde aufm hometrainer (mach das jeden tag für mein knie) und danach noch ne weile schwimmen. seit dem bin ich ziemlich faul, denke mein körper braucht die ruhe
(hab auch im moment keine lust mich aufzurappeln, morgen wird sicher besser)
Meine laune ist gut, hunger wird mit wasser runtergespült und sonst auch alles gut. bin mal gespannt, wie lange ich das durchhalte. hab mich an keine klassischen fast-schemen gehalten heute...abführen mit anderen mitteln als pflaumensaft wollt ich mir nicht zu muten, und da ich dann kein hunger hatte auch keine gemüsebrühe oder so...
liebe grüße und guten abend, lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2007 um 20:28 Uhr
... hat Co0ne geschrieben:
Co0ne
Co0ne
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hi brody,
du erzählst von PFlaumensaft
Hast du den zum abführen benutzt? Oder nur zum "trinken"? Wenn du ihn zum abführen benutzt hast, wie war deine Erfahrung?

--
Dies ist keine Signatur!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 23:55 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

hallo Harriet!
Danke für deine liebe Mail!
Ich fange doch morgen mit dem Fasten an!
habe heute schon mal meinen Entlastungstag gemacht und heute abend schon mal vorabgeführt.....quasi!
Also schon mal ne kleine Portion Glauberssalz getrunken!
Bahhhhh igitt ist das ekelig!
Akazienhonig musste ich dann auch direkt danach essen denn sonst hätte ich gespuckt!
Morgen werde ich hoffentlich ganz entspannt und dann klappt das auch mit dem Rest abführen auch noch!
Ich wünsche dir weiterhin uach viel Erfolg!
Liebe Grüße und danke nochmal!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 08:37 Uhr
... hat Schnolchi geschrieben:
Schnolchi
Schnolchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Ihr Lieben,

ich entlaste heute und morgen und der Samstag wird mein erster Tag sein so dass ich ein wenig hinter Euch herhinke aber ich denke das wird kein Problem sein. Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch alles Liebe und Gute und dass ihr es schafft,

LG
Schnolchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 09:28 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Guten morgen ihr lieben!

Iiiiiigitt!
Ich habe das fiese Glaubersalz getrunken und selbst nach nen Löffel Honig muss ich mich immer noch schütteln!
Bah nur beim dran denken!
Aber der Erfolg hat jetzt lange auf dich warten lassen!
Dann habe ich voll Bauchkrämpfe bekommen und dann ging es los!
Abgelenkt habe ich mich dann mit meinen geliebten CSI Miami Folgen und jetzt traue ich mich mal wieder auf die Strasse und versuch mal ein bisschen Spazieren zu gehen!
Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt alles gut überstanden!
Ich wünsche euch viel Erfolg...oho ich glaueb ich kann noch nicht raus!
HHHHIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEE!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub es geht schon wieder los....
das kann doch nicht normal sein...oder so ähnlich geht der Song doch oder?

Meld mich später noch mal!
Liebe Grüße an alle!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 10:43 Uhr
... hat brody28 geschrieben:
brody28
brody28
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hey coOne
ich habe das als Vitaminzufuhr und zum abführen benutzt. hab das zeugs gestrn zwischen 15 und 18 uhr getrunken, immer wieder n schluck und heute morgen hat die wirkung eingesetzt....also bei mir kam jetzt glaub ich alles raus fazit: es wirkt zum abführen!
heute ist ja tag 2. bei mir klappts so ganz gut, fühle mich wohl, war grad ne halbe stunde aufm rad, werd das gleich nochmal machen. sonst bin ich auch ziemlich fit, hoffe dass keine stimmungsschwankungen kommen...hunger ist fast keiner da, sonst halt alles gut
liebe grüße, brody


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 12:33 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo zusammen!
Puh...das abführen soooo anstrengend sein kann!
Gerade habe ich meine ertse Brühe gegessen und man glaubt ja gar nicht wie gut so eine einfache Brühe schmecken kann!
Hat jemand noch ein leckeres Rezept für ne Gemüsebrühe? Also zum Selber kochen?
Jetzt hab ich eine die hat meine Mama gekocht!
Vielleicht gibt es da ja noch varianten die ich noch nicht kenne!
Viel Spass noch!
Liebe Grüße!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 01:15 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo!
Also im Nachtdienst mit dem Fasten anzufangen ist irgendwie nix!
Ich habe ganz doll KOpfweh ( aber auch genug getrunken!) und HUnger!
NAja morgen muss ich mich dann doch noch mal um meine weitere Darmentleerung kümmern!

Ich würde so gerne durchhalten aber im moment schwächel ich gerade!
Wie geht es denn bei euch so?
Fastet ihr auch trotz arbeit oder im Urlaub?
Liebe Grüße!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum