Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengrüppchen ab 28.2.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 02.03.2007 um 07:46 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen!

Ich hoffe, es geht euch allen gut? Leider hatte ich diesmal ein wenig Pech… meine Glaubersalzladung am Mittwoch war entweder zu wenig oder nicht mehr wirksam… jedenfalls hat es nicht geklappt.

Dementsprechend habe ich mich gestern und vorgestern mit Kopfschmerzen und einigen heftigen Hungerattacken rumgequält. Heute nun ein weiterer Versuch mit einer neu erworbenen Packung. Mal schauen. (Gestern ging nicht, da ich wieder unterwegs war – ist immer dienstlich, also nicht verschiebbar…)

Heute Morgen sind die Kopfschmerzen fast weg. Ist nur noch so ein komisches Gefühl. Bin aber auch jeden Tag früh ins Bett gegangen und habe mit weitestgehend geschont. Ich weis ja, dass es besser wird!

Hoffe, euch geht es auch gut?

@kerstin
Ich faste trotz arbeit, versuche aber, mich nicht so stressen zu lassen und mache zu Hause fast nichts mehr (mein Mann ist da ganz pflegeleicht, er unterstützt mich, wo er kann). Nebenbei haben wir noch zwei Pferde zu reiten und zu versorgen, das genügt dann auch, wenn ich nach Hause komme.

--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 08:26 Uhr
... hat felicitas geschrieben:
felicitas
felicitas
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallo, ich hab erst jetzt diese seite gefunden, bei mir ist aber auch schon der 3. tag zu ende, entschloss mich kurzerhand montag abend (bin zur zeit gerade an der westkueste canadas - deshalb zeitverschiebung: bei mir ist's noch donnerstag nacht).
in der arbeit geht mir zwischendurch immer wieder die konzentration verloren und jetzt im moment fuehl ich mich auch ziemlich schwach. will aber zumindest 5 tage durchalten und dann mind 3 aufbautage anheangen.
verschwommenes sehen beobachte ich auch zwischendurch, ausserdem hab ich ein ganz subtiles kopfweh. ich mach das alles zum ersten mal, hab mich davor schon ziemlich gesund und naturnah ernaehrt, grund meines entschlusses war meine hartnaeckigige rosacaea... will durch das fasten meine gesundheit boostern. mal schauen, ob das was bewirkt.

hat denn sonst noch jemand kreislaufprobleme? versuch gruentee zu trinken und nehm vielleicht etwas mehr als genug obstsaft gg die hypoglycaemie zu mir... soll ich vielleicht doch lieber aufhoeren? braeucht ein bissl ein feedback zwecks motivationssteigerung...
merci! und lg aus dem schoenen Vancouver!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2007 um 09:17 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Felicitas,

herzliche Grüße nach Vancouver. Arbeitest Du da oder bist Du in Urlaub?

Also mir ging es genau wie Dir. Ich hatte auch zuerst Kopfschmerzen und auch SCHWINDELGEFÜHLE. Was mir gut dagegen hilft ist ein Tee mit einem Teelöffel Honig. Gegen die Kopfschmerzen könnte helfen, wenn Du einen Einlauf machst. Wenn der Darm erst mal frei ist, lassen Hungergefühle und Kopfschmerzen nach und gehen schliesslich ganz weg. Ein Spaziergang an der frischen Luft wirkt auch gut.

Gib nicht auf, dieses Tief am dritten oder vierten Tag haben viele, danach wirds besser.

Ich würde mich freuen wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2007 um 09:29 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten morgen alle zusammen,

heute ist mein dritter Fastentag und es geht mir gut.
Gestern abend habe ich mir eine selbstgemachte Gemüsebrühe gegönnt und bin früh schlafen gegangen, das war irgendwie nicht mein Tag. Das Wetter bei uns war grottenschlecht und mir fehlte einfach die Lust auf irgendwas.
Aber siehe da heute morgen scheint die Sonne, die Vögel singen und es geht mir gut. Habe mich wie LÜTZNER das in seinem Buch anregt, erstmal wie eine Katze geräkelt, bin dann langsam aufgestanden und erst mal in den Garten gegangen.
Ich habe mir heute morgen einen selbstgemachten Kiwisaft gegönnt, weil ich das Gefühl hatte, ich brauche dringend Vitamine, ausserdem hat der Saft eine abführende Wirkung, was ja auch nicht falsch sein kann.

So gleich gehts ab für eine halbe Stunde aufs Trimmrad und dann sehn wir mal weiter was der Tag so bringt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 15:23 Uhr
... hat Schnolchi geschrieben:
Schnolchi
Schnolchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Ihr Lieben,

mich hat eine Mördererkältung ereilt weshalb ich das Fasten verschieben muss ((

Aber mit einer Infektion soll man ja nicht anfangen.

Ich drücke Euch die Daumen für ein erfolgreiches Fasten,

Herzliche Grüße
Schnolchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 15:27 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo ihr lieben!

Ich bin gerade aufgestanden ( NAchtdienst) und fühle mich gar nicht so schlecht...also nicht schlechter als sonst auch im Nachtdienst!
Jetzt habe ich gerade einen Einlauf gemacht denn ich habe das Gefühl das mein Darm noch nicht ganz leer ist!
Jetzt muss ich mich gerade stark konzentrieren!
Uih mein Bauch gluckert!
Überall im Fernsehn sind Kochsendungen und Werbung für was zu essen!
Wie nervig!
Und meine Kolleginnen waren gestern abend auch nicht gerade rücksichtsvoll....haben sich über ihren italienisch Kochkurs unterhalten!

Aber ich bin stark habe Disziplin und halte durch!!!!!
Schakkkaaaaaa ich schaff das !!!!!!
Viel Erfolg euch allen!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 16:42 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo zusammen!

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich noch einklinke - habe heute meinen 3. Tag und will noch bis inklusive Dienstag weitermachen, danach 3 Aufbautage, damit ich dann am Wochenende, wenn meine Eltern zu Besuch kommen, wieder halbwegs normal essen kann.

Bisher lief es ganz gut: Mittwoch Kopfweh wg. Koffeinentzug, aber gestern fühlte ich mich dann zunehmend fit und war nachmittags erstmal Boxhandschuhe kaufen - natürlich erst für die Zeit nach dem Fasten.

Heute Mittag bekam ich leider Magenknurren, das nervt schon ziemlich. Die leckere Fastenbrühe hat auch nicht geholfen - inzwischen habe ich mir einen Liter Yogitee mit 1/2 TL Honig reingekippt, und nun ist erstmal Ruhe. Hoffentlich bleibt das so, nachher will ich noch zum Training...

Zum Thema Kreislaufprobleme: Ich hab auch einen zu niedrigen Blutdruck und daher schon einiges ausprobiert (ist mein 3. Mal jetzt). Rosmarintee soll kreislaufanregend wirken, aber den bekomme ich partout nicht runter. Deshalb achte ich darauf, gleich morgens in Schwung zu kommen, da der Kreislauf danach meist einigermaßen stabil bleibt.

Mein Programm: Ganz langsam aufstehen, duschen (nicht zu heiß, und wenn mir nicht danach ist, lasse ich es lieber), danach Kneipp-Güsse für Unterschenkel, Unterarme und Gesicht. Also Beine kalt abduschen, die Arme halte ich dann unter den Wasserhahn. Danach öle ich mich mit Dr. Hauschka-Rosmarinöl ein (das Zeug wirkt nämlich auch äußerlich angewendet) und gönne mir dann noch eine aufsteigende Bürstenmassage (zum Herzen hin) bei geöffnetem Fenster.

Klingt jetzt wahnsinnig viel, dauert aber nicht so viel länger als normales Duschen.

Und ansonsten versuche ich, auf meinen Körper zu hören. Manchmal ist es gut, einen Spaziergang zu machen, um ein bisschen in Schwung zu kommen, aber wenn es mir richtig mies geht leg ich mich auch einfach mit einer Wärmflasche hin, sofern ich an dem Tag nichts wichtiges mehr zu tun hab.

Wenn noch irgendjemand Tipps gegen Magenknurren hat, wäre ich übrigens sehr dankbar.

Liebe Grüße
Morgana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 18:46 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo zusammen!

So auf ein neues...ich gehe jetzt arbeiten!
Hoffe das meine Kolleginnen sich heute nicht wieder über essen unterhalten!
Hoffe es geht euch allen gut!
bis morgen dann und allen die nicht arbeiten müssen eine gute Nacht!

Liebe grüße!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 19:15 Uhr
... hat felicitas geschrieben:
felicitas
felicitas
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hi again,

ja ich arbeite hier noch bis Ende Juli, dann mach ich urlaub und fahr ein bissl herum und im november geht's zurueck in die Heimat (oesterreich).

Hab heute frei und bin sehr froh darueber, bin extra lang im bett geblieben und hab sicher 9 h geschlafen! (extrem viel fuer mich). hab ein seltsames hingergefuehl (eher richtigen heisshunger) und wenn ich nicht schon so weit waer (4. tag heut) und es nicht besser wuesste, dann wuerd ich jetzt irgendwas in mich hineinschlingen.
geh aber wohl besser mit dem hund eine runde spazieren, das hatt ich sowieso vor, aber danke fuer den hinweis.

meine freundin hat auch gesagt, dass am 3. und 4. tag die meisten giftstoffe ausgeschieden werden und dass man deshalb schwach ist und kopfweh hat. schein auch wieder mal ueber die haut zu entgiften, da ich wieder ziemliche gewaechse am kinn hab... seufz.

ich hab gestern noch einen grossen topf gemuesesuppe augestellt damit sie uber nacht ziehen kann. werd das ganze jetzt abseihen.
rizinusoel auch breits zu mir genommen, das wirkt bei mir zum abfuehren sehr sehr gut - ausserdem hab ich nicht das gefuehl, dass da noch viel im darm ist, denn ich hab bis gestern abend jede menge ausgeschieden... (hab a bissl hemmungen vor dem einflauf ehrlich gesagt... und weiss gar nicht, wo ich das alles herbekommen soll... naja, doch, ich glaub, das gibt's hier im drugstore...)
mal schauen.

ich hoff auch, eure updates bald zu lesen und wuensche allen ein froehliches weiterfasten! cheers, felicitas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 19:19 Uhr
... hat felicitas geschrieben:
felicitas
felicitas
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von felicitas am 03.03.2007 um 08:42 Uhr ]

super, danke fuer die guten tipps und die herzliche aufnahme!! hab zufaellig frischen rosmarin da und da ich gerade aufgestanden bin (wir sind 9 stunden hinten) werd ich dieses kneippduschen probieren. THX!

spaeter

jetzt ist es mittag bei mir und ich komm gerade zurueck von meinem spaziergang, hat mindestens doppelt so lange gedauert als ueblicherweise...
ausserdem ist mein sehempfinden ziemlich gestoert, alles ist irgendwie ein ganz klein wenig anders als sonst. fuehl mich fast wie auf drogen.

wow, ich bin wirklich ganz schwach, werd mich jetzt hinter meinem buch verkriechen und auf bessere zeiten warten...

abbrechen steht natuerlich gar nicht zur debatte, andere haben das schon vor mir geschafft und ich bin mir sicher, dass mein koerper das jetzt braucht.

ein wenig ruhe wird mir eh gut tun, es geht ja auch darum, ein wenig reinzuhoeren... und ich hatte in den letzten monaten ziemlich viel stress...

es lebe die fastenzeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum