Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengrüppchen ab 28.2.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 04.03.2007 um 09:05 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ein fröhliches Guten Morgen an einem sonnigen Sonntag,

Frühling läßt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte;
süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen. -
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

(Eduard Mörike)

Es geht mir gut, dies ist mein 5. Fastentag und fühl mich rundum wohl.
Bin heute (ganz gegen meine Angewohnheiten )für einen Sonntag sehr früh (7oh) aufgestanden. Ich bin schon eine halbe Stunde Trimmrad gefahren und habe einen Tee getrunken.

Jetzt habe ich wirklich das Gefühl, meine Lebensgeister erwachen.
Gleich gibt's nen Einlauf, der viel weniger schlimm ist, als viele meinen!

Dann werde ich im Garten ein paar wunderbare Atemübungen ala Qigong machen und eine Dusche nehmen. Heute ist für mich der Körperpflegetag 1 angesagt. Das heisst schön eincremen, den Haaren eine Kur gönnen, Finger- und Fußnägel schön machen, mich ausgiebig zurechtmachen.
Gegen Mittag fahre ich zu einer Gesundheitsmesse, die mich sehr interessiert, da hier vieles mit meiner Arbeit zu tun hat.

Heute nachmittag werde ich einen langen Hundespaziergang machen und dann schaun wir mal, was noch kommt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 10:01 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


harriet schrieb:

Gegen Mittag fahre ich zu einer Gesundheitsmesse, die mich sehr interessiert, da hier vieles mit meiner Arbeit zu tun hat.

Liebe Grüße
Harriet




Einen wunderschönen Guten Morgen Harriet

aaaaahhh ... ich fühle mich heute auch so frühlingsmässig gut gelaunt ... die Vögel zwitschern, die Sonne scheint, der Wind hat aufgehört so heftig an unserem Haus zu rütteln und gleich will ich auch unbedingt raus aus dem Haus.

Sag' mal? Wo ist denn diese Gesundheitsmesse? Zu sowas hätte ich heute nämlich auch spontan Lust ... ist das was Großes? ... oder ist das eher nur eine kleine Messeveranstaltung?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2007 um 10:11 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Wow, harriet, dann wünsche ich dir einen tollen Tag!

Hier ist der Frühling leider noch nicht ganz angekommen, aber nachmittags soll's besser werden, dann mache ich auf jeden Fall einen Spaziergang.

Hab mich nach dem Aufstehen leider ziemlich schlecht gefühlt. Seit gestern abend hab ich so ein belegtes Gefühl im Mund, das über Nacht noch schlimmer wurde (ich hab dann geträumt ich würde mir riesige wachsige Klumpen aus dem Mund pulen, war ziemlich ekelig ). Hatte außerdem tierischen Durst und fühlte mich richtig schwach und zitterig in den Gliedern. Da hat auch mein übliches Kreislauf-Programm nicht mehr geholfen.

Hab dann erstmal ordentlich Wasser gegen den Durst und danach langsam ein Glas Buttermilch getrunken. Das mach ich normalerweise beim Fasten nicht, weil es mir irgendwie schon zu nahrungsmäßig vorkommt. Aber Lützer schreibt, das würde Wunder wirken bei solchen Entgiftungs-Krisen (ich denk mal, mein Körper hat jetzt gerade richtig zu tun, deshalb die Beschwerden). Und es hat auch wirklich geholfen, das Schwächegefühl ist schon besser. Jetzt mache ich es mir erstmal mit Yogi-Tee und Wärmflasche gemütlich. Gut, dass Wochenende ist.

Zitat:


felicitas schrieb:

wie seht ihr das?
komisch find ich halt, dass eine ungesunde ernaehrung mit viel weiss mehl, zucker, kaffee und co besser sei als ein paar tage fasten...



Huhu felicitas,

natürlich sollte man sich Gedanken über die tägliche Vitalstoffzufuhr machen (über Elektrolyte muss ich mich erstmal informieren - da hab ich keine Ahnung). Aber ich denke eher, dass das Fasten einen dazu anregt und man sich danach deutlich gesunder ernährt. Viel Essen bedeutet ja noch lange nicht, viel Gutes zu sich zu nehmen. Wie du schon schreibst: Leere Kalorien wie Weißmehl und Zucker und Genussmittel wie Kaffee liefern keine Vitaminzufuhr und tragen sogar noch zum Abbau von Vitaminen und Mineralien bei. Außerdem verursachen sie Beschwerden und Krankheiten, gegen die der Körper sich wehren muss und noch mehr Vitalstoffe braucht.

Ich hab den Eindruck, dass ich beim Fasten nicht weniger Vitamine zu mir nehme als bei durchschnittlich ungesunder Ernährung. In 250 ml Saft passen sicher drei kleine bis mittlere Orangen: So viel Obst esse ich häufig gar nicht pro Tag. Nach dem Fasten dann schon eher, und das hält meist auch eine ganze Weile an, bevor ich wieder in ungesündere Essgewohnheiten zurückfalle. Wobei das nicht mehr so ungesunde Gewonheiten sind wie damala vorm ersten Mal Fasten.

Und in 5 Tagen oder einer Woche bekommt man eh keinen Vitaminmangel, das dauert schon etwas länger. Mit Langzeitfasten habe ich keine Erfahrung, aber ich denke, wenn man da sehr darauf achtet, was man trinkt, kommt man schon hin. Sonst gäbe es sicher nicht so viele positive Berichte. Der Körper ist ja durch die fehlenden Verdauungsvorgänge auch viel weniger belastet.

So, jetzt hab ich aber genug gelabert. Das lenkt so schön vom flauen Gefühl ab *g*

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
Morgana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2007 um 10:42 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallihallo Tonia, die Gesundheitsmesse findet in Krefeld in der Glockenspitzhalle statt heute bis 18.OOh. Schau doch mal unter google:
Gesundheitsmesse Krefeld, da steht allerlei.

Liebe Grüße
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 10:50 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


harriet schrieb:

Hallihallo Tonia, die Gesundheitsmesse findet in Krefeld in der Glockenspitzhalle statt heute bis 18.OOh. Schau doch mal unter google:
Gesundheitsmesse Krefeld, da steht allerlei.

Liebe Grüße
Harriet



Hallo Harriet

och ... das ist ja ein Zufall *nick*nick*

Krefeld ist schließlich von Wegberg aus quasi um die Ecke und außerdem mein Heimatort ...

Damit hatte ich ja jetzt fast gar nicht gerechnet. Irgendwie dachte ich wohl eher, dass du wahrscheinlich irgendwo in München herumschwirrst und dass ich dann da eh nicht hinkomme so auf die Schnelle ...

Ja suuuuuupi ... da schau' ich doch gleich mal auf die Messeseite.

LG - Tonia

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 16:24 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Felicitas!

Also ich bin Kinderkrankenschwester und genau einer Meinung was diese Nährstoffsache angeht!
Wir leben in einem Überfluss und manchmal denke ich ist das fasten ein guter Weg dem Körper den "alten" Zusatnd mal zu demonstrieren!
So kann man sich dann acuh neu orientieren und meistens ist das ja so das man dann auch seine Ernährung überdenkt!
Ich bin nächste Woche zu nem großen Lasagne Essen eingeladen und kann mir gar nicht vorstellen das ich das dann essen kann!
Zum Glück halten sich meine Hungerattacken echt in Grenzen!
Und nach meiner Pflaumensaftkur gestern kann uach gar nix mehr drin sein!
Also meine Lieben!!!
Pflaumnsaft bring Pflaumenkraft...oder so ähnlich!
Einen schönen Sonntag noch!

@Harriet...das mit dem Schönheitsatg ist ne gute Idee....das mach ich morgen mal...da komme ich aus dem Nachtdienst und da habe ich es auch echt nötig!
Bis dann Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 18:18 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Kerstin,

wie trinkst du denn den Pflaumensaft?
Bei mir bringt Sauerkrautsaft bisher die bessere Wirkung - den trinke ich unverdünnt, den Pflaumensaft 1:1 mit Wasser, weil man gerade Obstsäfte ja eigentlich immer verdünnen soll. Aber ich hab irgendwie den Eindruck, dann schlägt's nicht so durch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 01:47 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Morgana!

Ich habe den Pflaumensaft pur getrunken, allerdings nur 1 Glas!
Ich muss zwischendurch einfach mal was süsses trinken denn sonst kollabier ich auf der Arbeit!
Und das war mit dem Pflaumensaft echt gut denn der ist ja schön süss und enthält auch noch wichtige Elektrolyte und Spurenelemente!
Das ist gar nicht so schlecht!
Sauerkrautsaft kann ich nicht trinken...roh essen ja, aber trinken? uih igitt!

Dir weiterhin noch viel Erfolg..ich überlege gerade mal wie lange ich denn fasten soll?
Habe heute den 5. tag!
Naja mindestens ne Woche!
Mal schauen!

Machs gut und bis bald!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 05:41 Uhr
... hat felicitas geschrieben:
felicitas
felicitas
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

morgen morgen,

bei mir ist's noch sonntag abend, ich hab heute mein fasten gebrochen (heute ist der 6. tag) und es ging mir ganz wunderbar. bin guter laune und war sogar 3 h schneeschuh-wandern! hab mich voller energie gefuehlt und meine haut ist auch schon besser. nur am klo war ich nicht - aber das scheint ja total ok zu sein (hab ja heute auch kein rizinusoel mehr genommen).

heute morgen gab's also apfelmus mit zimtstange gewuerzt (von 1 1/2 kleineren aepfeln) zu mittag die restlichen 1 1/2 der 3 aepfelchen
abends (hab extra noch vor 18 uhr gegessen) hab ich mir eine feine karotten-ingwer suppe mit frischem rosmarin zubereitet.

hab mein dinner (zwei schoepfloeffel) wirklich super langsam und extrem bewusst genossen, und jetzt leider trotzdem ein ganz klein wenig magenweh. hm.

morgen geht's ans aufbauen. mein ziel ist eigentlich jetzt wirklich, langsam und mit genuss zu essen. gesund war meine ernaehrung vorher schon und abnehmen brauch ich auch nichts. hoff, mir gelingt das.

wie lang macht ihr denn noch weiter?

euch allen einen tollen und ruhigen wochenbeginn,
wuenscht felicitas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 05:43 Uhr
... hat felicitas geschrieben:
felicitas
felicitas
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Zitat:


harriet schrieb:

Ein fröhliches Guten Morgen an einem sonnigen Sonntag,

Frühling läßt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte;
süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen. -
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

(Eduard Mörike)

@ harriet: das ist eines meiner lieblingsgedichte. war schoen, es wieder mal (vorallem hier im englischsprachigem umfeld) zu lesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum