Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengrüppchen ab 28.2.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 09.03.2007 um 13:03 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

So Ihr Lieben,
heute ist mein letzter Fastentag (10.), morgen früh werde ich das Fasten brechen. Ich fühle mich so gut wie lange nicht mehr.
Heute letzten Einlauf gemacht, auf die Waage gestellt und siehe da:
insgesamt 7 kg weniger als am Anfang.

Das hat mich so motiviert, das ich mir heute direkt das Buch von Lützner: Richtig essen nach dem Fasten*" bestellt habe.

Das Buch Fasten vom gleichen Autor fand ich ausgesprochen hilfreich, vor allem auch die meditativen Anregungen haben mir sehr geholfen.

Da ich nicht wieder zunehmen, sondern eher noch ein paar Kilo zusätzlich abnehmen möchte, werde ich 5 Aufbautage machen und mich dann kontrolliert ernähren, mal sehen was das neue Buch so vorschlägt.

Ich schreib dann mal unter der Rubrik Essen nach dem Fasten (oder wie heißt das noch gleich?)

So nun ich wünsche Euch allen: alles, alles Gute macht schön gesund weiter
WAR SCHÖN MIT EUCH

harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 16:55 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich heute auch entschlossen, mein fasten morgen nach 10. Tagen zu brechen. Meine Haut wird nicht besser und ich muss herausfinden, ob es tatsächlich am fasten liegt oder ich irgent eine Allergie ausgebrütet habe...

Schade eigentlich, mir gehts heute gerade wieder sehr gut, nach einer kleinen Kriese gestern. Werde mir morgen aber bis Mittag Zeit lassen, ehe ich meinen Apfel geniesse. Hoffentlich schaffe ich es, vernünftig aufzubauen. Möchte jeden Aufbautag zweimal machen, also insgesamt mind. auch 10 Tage. Und, ich möchte mir wieder mehr Speisen frisch zubereiten, mehr Obst essen und wieder Salat schnippeln.

Ich drücke allen die Daumen, dass es klappt. Vielleicht hören wir ja nächst Woche nochmal etwas voneinander, wie es gelaufen ist? Würde mich freuen (da man sich ja nicht blamieren will reißt man sich vielleicht mehr zusammen)

Bis dahin

--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2007 um 17:55 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo du!!!
Ja auch ich hatte Hautprobleme...
bei mir hast fasten und auch seelischen müll
Reinigung geholfen..

Wie viel hast du denn die 10 Tage kilos verloren??

Ich bin ziemlich zierlich faste wegen meinen Beschwerden.

bussal spicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2007 um 20:19 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo....

Ic habe heute mein Fasten gebrochen....und bin da nicht so glücklich drüber....
Habe mich so gut gefühlt in den letzten tagen!
War fit und nicht mal müde!
Jetzt habe ich mir heute morgen Apfelmus gekocht...mit ein bisschen Zimt...Yammi Yammi..........
Aber ich konnte nur 4 Löffelchen essen...ganz langsam....mich genau auf das kochen konzentriert...vorher den Apfel gerochen.....mich ganz mit ruhe hingesetzt....Kerze an...Apfelmus gefuttert...langsam...genau geschmeckt....lecker so apfelmus!
Alles gut gekaut...!
Und schwupp war ich satt!

Naja mittags hatte ich echt keinen Hunger!Und ich glaube wenn ich gegessen hätte, dann hätte ich gespuckt!

Schau mal wie es morgen weiter geht!
Schönen abend!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2007 um 11:51 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Guten morgen!

Jetzt ist heute mein zweiter aufbautag und ich mag eigentlich gar nicht essen!
Gestern habe nur Apfelmus gegegessen...lecker aber mir war es zuviel!
Und heute morgen war mir das erste mal während meiner Fastenzeit nicht gut!
SChwindelig und kalt!
Habe ganz langsam eine Tasse Buttermilch und Fastentee getrunken
Und eine Scheibe Roggenknäcke mit Käse gegessen....gaaaanz langsam......und bin sowas von Satt!
Aber so richtig gut geht es mir damit nicht!
Naja...muss sich wohl alles einspielen!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bei dem strahlenden Sonnenschein kann man das doch geniessen!

Liebe Grüße!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2007 um 16:34 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihrs!

habe heute mein fasten gebrochen. Meinen Apfel habe ich nicht geschafft, werde nachher den Rest geniessen. Hunger habe ich auch keinen und eigentlich geht es mir auch sehr gut. Wollte eigentlich noch eine Runde joggen, aber ich habe beide Pferde geritten, den Stall fertig gemacht, war einkaufen und bis eben im Garten (hier ist herrlicher Sonnenschein). Ich glaub, ich habe für heute genug getan...

@spicky
wieviel ich abgenommen habe kann ich nicht sagen, da ich mich nicht wiege. Meine Hosen passen wieder besser, und das reicht mir als Nebeneffekt.
Gefastet habe ich nicht, wegen des Hautausschlags. Ich habe den während dessen bekommen. Deshalb soll ich ja jetzt schon aufhören. Mein Arzt möchte rausfinden, ob es tatsächlich am fasten liegt (dann hätte es jetzt mal langsam besser werden müssen), oder ob ich mir eine Allergie eingefangen habe.

Mache mir jetzt einen Tee! Euch allen ein schönes Wochenende

--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 14:10 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hey, wie läuft es bei euch?

Bei mir ist heute der dritte Aufbautag und ich habe immer noch Probleme mit dem Hungergefühl. Ich habe einfach keinen Hunger. Trotzdem esse ich regelmäßig.

Habe mir gestern einen großen Topf Gemüsesuppe gekocht, um mir jeweils eine Portion im Büro warmmachen zu können. Habe eben knapp zwei Kellen gegessen und mir danach eine Hand voll Weintrauben gewaschen. Davon habe ich dann nur noch 5 oder so genascht, jetzt bin ich nudeldickesatt. 6 gewaschene Weintrauben liegen noch...

Hätte ich vor dem fasten nie gemacht. Die Weintrauben wären gänzlich verschwunden und davon noch jede Menge mehr. Von der Suppe hätte ich Mittags auch locker das dreifache verputzt. Zum Frühstück gab es mangels Joghurt (habe eben wärend der Mittagspause ganz in Ruhe eingekauft) ein paar Löffel Apfelmus mit Haferflocken und Buttermilch.

Heute abend gibt es Kartoffeln mit Quark und ein wenig Gemüse. Bin gespannt, ob ich bis dahin mal Hunger entwickel.

"Gesündigt" habe ich gestern auch... naja, nicht so richtig. Habe ein paar kleine Salzbrezeln (wirklich nur 4 oder 5) geknabbert, weil ich so einen Janker danach hatte. Schokolade kann ich stehen lassen, aber an salzigem komme ich schwer vorbei.

Ich bin auch irgentwie ein wenig schlapp. Hoffe, das das noch besser wird im laufe der Woche.

Bis bald
Nic

--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 06:55 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Schade, dass sich keiner mehr meldet...

meine Aufbauphase ist jetzt eigentlich zu ende, aber ich bin noch vorsichtig. Ich erhöhe meine Kalorien- und Mengenzufuhr bewusst langsam (ca. 100 kal/Tag). Ich esse viel Obst und Gemüse, Fleisch und Naschies bis jetzt noch gar nicht. Mein Gewicht ist stabil und ich fühle mich super.

Schreibt doch mal, wie es euch so ergeht??

--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 08:34 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Huhu!

Meine Aufbauphase ist ja schon seit dem Wochenende vorbei. Am Samstag abend habe ich ein wenig gesündigt und hatte einen alkoholfreien Cocktail mit Espresso (Cafe Colade - mjam). Die Kombination aus Zucker und Koffein hat mir einigermaßen den Rest gegeben *g*

Ansonsten esse ich gesund und wenig, hab auch gar keine Lust auf Süßes (nur eine Kugel Eis an einem besonders schönen Nachmittag hab ich mir gegönnt) und trotzdem von den 3,5 kg, die runter waren, 1,5 wieder drauf. Ich schätze aber, das ist hauptsächlich Wasser.

Mit dem ausgiebig Kauen hab ich immer noch Probleme, dazu muss ich mich wirklich zwingen. Hab aber auch schon die Rechnung präsentiert gekriegt, indem ich 2 Tage lang ziemliche Blähungen hatte. Jetzt pass ich wieder auf jeden Bissen auf.

Mein Rhythmus ist immer noch verschoben: Ich wache oft 2 Stunden früher auf als sonst, bin dafür abends aber auch schneller müde. Insgesamt bin ich gut drauf und leistungskräftig, was sicher zum Teil auch am wunderschönen Wetter liegt.

Also, alles prima, und nächstes Mal faste ich zwei Wochen!

LG
Morgana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 09:14 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo alle zusammen,

Ihr seid ja noch alle da!!

Ich dachte schon, unser Grüppchen hat sich aufgelöst. Also mir gehts auch prächtig. Mein Hungergefühl hält sich in Grenzen, ich mache auch ein paar Aufbautage mehr als eigentlich vorgesehen. Heute ist der 6. Tag. Ich habe eine Vorliebe für hauchdünnes Knäckebrot mit Hüttenkase und frischem Obst drauf entwickelt. Zum Frühstück z.B. 2 Scheiben Vollkornknäcke mit je einem Löffel Hüttenkäse und 1 halbe Birne oder Apfel. Das schmeckt wirklich gut, hat kaum Fett und sättigt.
Gestern habe ich am Nachmittag meine 1. Tasse Kaffee getrunken.(Hat überhaupt nicht geschmeckt ) Kann ich also ruhig weiter lassen.
Ich schreibe übrigens jetzt in der Forengruppe richtig essen nach dem fasten. Vielleicht schaut Ihr da mal vorbei. Wir können ja ein neues Thema öffnen ( z.B. bewusst und mit Genuss essen nach dem Fasten)
wie wärs?

Ich habe übrigens 7 kg abgenommen und auch wärend der Aufbautage nichts wieder zugenommen. Langfristig gesehen möchte ich noch weitere 8-9 kg abwerfen, weil das einfach besser für meine Gelenke wäre, hab ein wenig Athrose.

Also bis dahin

Grüße
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum