Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ..ooOMein FastentagebuchOoo..

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 24.02.2007 um 15:40 Uhr
... hat KeyDee geschrieben:
KeyDee
KeyDee
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KeyDee am 24.02.2007 um 15:41 Uhr ]

8. Fastentag (Samstag, den 24.02.2007)
---------------------------------------------------

Komisch… komisch… heute scheint Waage nicht richtig zu funktionieren, mein Gewicht schrumpft, aber der Körperfettanteil steigt, dass kann ja nicht stimmen??? Vielleicht hängt es doch mit dem Wassergehalt im Körper zusammen, aber kann ich mir kaum vorstellen. Ansonsten gibt es am Montag halt ne neue Körperfettwaage.

Heute habe ich mir besonders viel vorgenommen zu trinken, aber das wird kein Problem sein, wo ein Wille ist – ist auch ein Weg.



INTERESSANTE ECKDATEN FÜR HEUTE:
-------------------------------------------------------------
Gewicht / Fett / Wasser: 81,6 kg / 27,5 / 49,6 %

Gewichtsverlust: 0,4 kg (gesamt 5,4 kg)

Abführmittel: 2 Esslöffel F. X. Passage SL Pulver (auf die Nacht)

Sport / Bewegung: 3 x 20 Situps, halbe Std. Walking

Körperbefinden: leichte Verspannungen, sonst Klasse

Flüssigkeitszunahme: 6 3/4 Liter

(250 ml Gemüsebrühe, 250 ml selbst gepressten Orangensaft,
halben Liter warmes Wasser - nüchtern nach dem Aufstehen,
1 1/2 Liter Kräutertee, 1 3/4 Liter Apfeltee, 1 1/2 Liter Himbeertee,
1 Liter Stilles Wasser)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2007 um 17:22 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Das kann schon sein. Vielleicht hast du ja Muskelmasse abgenommen. Muskelmasse ist schwerer als Fett....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2007 um 00:19 Uhr
... hat KeyDee geschrieben:
KeyDee
KeyDee
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

9. Fastentag (Sonntag, den 25.02.2007) -Nachtrag-
------------------------------------------------------

Heute scheint die Waage wieder zu funktionieren, zwar hat sich am Gewicht nicht viel getan, aber der Fettanteil ist geschrumpft.

Ohhh... zur Zeit tut mir nur alles weh, habe Rückenschmerzen und meine Beine fühlen sich auch nicht besser an : (. Was ist das nur?



INTERESSANTE ECKDATEN FÜR HEUTE:
----------------------------------------------
Gewicht / Fett / Wasser: 81,6 kg / 26,8 / 49,6 %

Gewichtsverlust: 0 kg (gesamt 5,4 kg)

Abführmittel: heute Auszeit

Sport / Bewegung: halbe Std. Radfahren, 1 Std. Krafttraining

Körperbefinden: Rückenschmerzen, schwere Beine

Flüssigkeitszunahme: 4,25 Liter

(250 ml Gemüsebrühe, 250 ml selbst gepressten Orangensaft
halben Liter warmes Wasser - nüchtern nach dem Aufstehen,
1 1/2 Liter Apfeltee, 1 3/4 Liter Mineralwasser mit einem Schuss Apfelsaft)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2007 um 23:00 Uhr
... hat KeyDee geschrieben:
KeyDee
KeyDee
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KeyDee am 27.02.2007 um 23:15 Uhr ]

10. Fastentag (Montag, den 26.02.2007) -Nachtrag-
---------------------------------------------------

Heute habe ich mich mit ganz vielen Teesorten eingedeckt, ein Teil auch weniger lecker - aber so habe ich mindestens die Wahl der Qual : ). Sonst geht es mir soweit gut, wenn nur die Rückenschmerzen nicht wären.



INTERESSANTE ECKDATEN FÜR HEUTE:
----------------------------------------------
Gewicht / Fett / Wasser: 81 kg / 26,4 / 50,1 %

Gewichtsverlust: 0,6 kg (gesamt 6 kg)

Abführmittel: heute Auszeit, ging auch ohne

Sport / Bewegung: 3 x 20 Situps, heute viel gelaufen

Körperbefinden: Rückenschmerzen, schwere Beine

Flüssigkeitszunahme: 4,5 Liter

(halben Liter warmes Wasser - nüchtern nach dem Aufstehen,
2 x 250 ml Gemüsebrühe, 1 1/2 Liter Apfeltee, 2 Liter Früchtetee
1 Liter Mineralwasser mit einem Schuss Apfelsaft)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 23:20 Uhr
... hat KeyDee geschrieben:
KeyDee
KeyDee
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

11. Fastentag (Dienstag, den 27.02.2007)
---------------------------------------------------

Hmmm… mal sehen ob Stevia (Süßkraut) wirklich den Zucker und den Süßstoff ersetzten kann ; ) Endlich mal wieder gesüßten Tee, lecker!



INTERESSANTE ECKDATEN FÜR HEUTE:
----------------------------------------------
Gewicht / Fett / Wasser: 80,8 kg / 26,3 / 50,2 %

Gewichtsverlust: 0,2 kg (gesamt 6,2 kg

Abführmittel: heute Auszeit

Sport / Bewegung: 3 x 20 Situps, heute viel gelaufen

Körperbefinden: Rückenschmerzen, schwere Beine

Flüssigkeitszunahme: 6 Liter

(halben Liter warmes Wasser - nüchtern nach dem Aufstehen,
2 x 250 ml Gemüsebrühe, 1 1/2 Liter Kräutertee,
1 Liter Früchtetee, 1 1/2 Liter gemischter Tee,
1 Liter Mineralwasser mit einem Schuss Apfelsaft)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 01:37 Uhr
... hat KeyDee geschrieben:
KeyDee
KeyDee
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

12. Fastentag (Mittwoch, den 28.02.2007) -Nachtrag-
------------------------------------------------------

Wow, endlich die U80 Klasse erreicht *jubel*. Mit der 7 als Anfangszahl könnte man sich anfreunden ; ). Ist echt lange her, dass ich unter 80 kg hatte, glaub kaum meinen Augen und das in 12 Tagen *lach*. So kann es gerne weitergehen!

Wie geht es mir heute, eigentlich sehr gut. Habe zwar noch leichte Rückenschmerzen, aber kaum der Rede wert, wenn man die letzten Tage dagegen sieht. So, dass war es mal wieder!



INTERESSANTE ECKDATEN FÜR HEUTE:
--------------------------------------------------
Gewicht / Fett / Wasser: 79,7 kg / 25,5 / 50,9 %

Gewichtsverlust: 1.1 kg (gesamt 7,3 kg)

Abführmittel: 2 Esslöffel F. X. Passage SL Pulver

Sport / Bewegung: 4 x 20 Situps, Muskelübungen für die Arme

Körperbefinden: Klasse (nur noch leichte Rückenschmerzen)

Flüssigkeitszunahme: 4,25 Liter

(250 ml Gemüsebrühe, 250 ml selbst gepressten Blutorangensaft,
halben Liter warmes Wasser - nüchtern nach dem Aufstehen,
2 1/2 Liter Früchtetee, 250 ml Mineralwasser, 500 ml Leitungswasser)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 22:40 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo martina, echt cool, daß du immernoch durchhälst. ich bin heute im 10.tag, hatte aber die letzten tage schwere motivationskrisen und auch mal frustrierende 3 tage gewichtsstillstand. hatte der körper wohl massiv was zu entgiften...schuld an den seelischen tiefs war wohl überanstrengung durch zuviel fitnessstudio, was mich so fertig machte, daß ich nachmittags total schwach und gereizt war. wollte das fasten gestern sogar abbrechen...aber nach einem persönlichen erholungstag heute gehts mir wieder sowas von spitze.
also ich bin noch knapp 5 kg vom wunschgewicht entfernt, wenn ich die darmfüllung von ca 2 kg mit beachte (sonst wären es nur 3 kg).

wünsche dir noch nen tollen fastenerfolg und mach weiter so ! jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 14:26 Uhr
... hat KeyDee geschrieben:
KeyDee
KeyDee
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

13. bis 15. Fastentag ( Do. 01.03. bis Sa. 03.03.2007)
------------------------------------------------------

Heute ist Halbzeit und mein Fazit nach zwei Wochen Heilfasten ist:

Habe 8,1 kg abgenommen, mein Fettanteil im Körper ist von 30,4 auf 24,9 % geschrumpft, laut Body-Mass-Index liege ich jetzt im normalen Bereich. Wassergehalt im Körper ist von 46 auf 51,5 % gestiegen. Die Schuppenflechte ist sehr schön abgeheilt, die Haut ist so glatt wie noch nie! Fühle mich gut, zwar habe ich ab und zu Rückenschmerzen und leichte Kreislaufbeschwerten - aber hält sich alles in Grenzen.

Während dem Heilfasten, habe ich versucht, viele Erledigungen zu Fuß durchgeführt, ab und zu war ich Laufen und Radfahren, morgens meine Situps und gelegentlich Muskeltraining mit Handeln und Bänder. Leider musste ich feststellen, dass die Kraft ersichtlich abgenommen hat : (.

Was das Trinken angeht, fiel es mir auch nicht immer leicht so viel zu Trinken. Habe aber immer versucht meine 4 bis 6 Liter am Tag zu bewältigen.

Wie auch viele andere, habe ich meine Durchhänger gehabt und wenn ich nicht so verbissen hinterher gewesen wäre, hätte ich es wohl schon gesteckt. Möchte noch 14 Tage dranhängen und nach den 14 Aufbautagen wieder langsam anfangen zu essen. Natürlich ist auch eine gesunde Vollwertkostumstellung geplant. Halte euch auf dem Laufenden!

Bis dahin, liebe Grüße euere Martina alias KeyDee


INTERESSANTE ECKDATEN FÜR HEUTE:
----------------------------------------------
Gewicht / Fett / Wasser: 78,9 kg / 24,9 / 51,5 % heutiger Stand

Gewichtsverlust: 0,9 kg (gesamt 8 kg) heutiger Stand

Abführmittel: Auszeit (zur Zeit geht es ohne Abführmittel)

Sport / Bewegung: jeden Tag meine 4 x 20 Situps, Radfahren, Walking, viele Erledigungen zur Fuß zurückgelegt, leichtes Muskeltraining Zuhause

Körperbefinden: Sehr gut, ab und zu leichte Rückenschmerzen/Kreislaufprobleme

Flüssigkeitszunahme: 4,5 – 6 Liter pro Tag

(von Gemüsebrühe bis selbst gepressten Saft (Blutorangen/Orangen/ Grafrute), morgens immer einen halbe Liter warmes Wasser, verschiedene Teesorten, viel Mineralwasser mit einen Schuss Apfelsaft, Leitungswasser)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 14:40 Uhr
... hat KeyDee geschrieben:
KeyDee
KeyDee
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


emmamama schrieb:

hallo martina, echt cool, daß du immernoch durchhälst. ich bin heute im 10.tag, hatte aber die letzten tage schwere motivationskrisen und auch mal frustrierende 3 tage gewichtsstillstand. hatte der körper wohl massiv was zu entgiften...schuld an den seelischen tiefs war wohl überanstrengung durch zuviel fitnessstudio, was mich so fertig machte, daß ich nachmittags total schwach und gereizt war. wollte das fasten gestern sogar abbrechen...aber nach einem persönlichen erholungstag heute gehts mir wieder sowas von spitze.
also ich bin noch knapp 5 kg vom wunschgewicht entfernt, wenn ich die darmfüllung von ca 2 kg mit beachte (sonst wären es nur 3 kg).

wünsche dir noch nen tollen fastenerfolg und mach weiter so ! jule



Hallo Jule,

ich kann es Dir gut nachfühlen - wie es Dir geht. Hatte auch schon meine Tiefs und ich kenne auch das Gefühl, wenn sich auf der Waage nichts tut. Bei mir kommt noch dazu, dass ich zur Zeit bei einem Griechen gelegentlich kellnere - ich vergehe manchmal, wenn ich das leckere Essen dort sehe. Aber ich bleib standhaft bei meiner Gemüsebrühe und dem selbst gepressten Saft.

Wie viel hast Du den schon abgenommen und wie lange willst Du den noch durchhalten? Wie Du aus meinem letzten Beitrag erlesen konntest, habe ich ja noch vor 2 Wochen zu Fasten - bin ja mal gespannt wie weit ich noch komme. Ach, würde gerne meine 70 - 72 kg erreichen - wird aber wohl schwer: ( *lach*. Aber bin ja jetzt schon zufrieden, vor allem, weil ja nichts mehr kneift.

So, melde Dich einfach wieder!

Bis dahin, liebe Grüße


Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 21:46 Uhr
... hat KeyDee geschrieben:
KeyDee
KeyDee
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

16. bis 18. Fastentag (So. 04.03. bis Di. 06.03.2007)-Nachtrag-
---------------------------------------------------

Im Augenblick geht´s mir super Klasse. Fühle mich so pudelwohl in meiner Haut - wie schon lange nicht mehr. Nichts zwickt mehr, brauch wohl bald eher neue Klamotten. Und ich gefalle mir von Tag zu Tag besser, fühle mich als sei ich ein neuer Mensch. Was noch zu meinen guten Gefühl beiträgt, meine Schuppenflechte ist viel besser geworden. Echt Klasse! Wer weiß, wer weiß… vielleicht mach ich doch länger als vier Wochen und dass für das erste Mal *lach*. Wir werden sehen : ).



INTERESSANTE ECKDATEN FÜR HEUTE:
----------------------------------------------
Gewicht / Fett / Wasser: 78,4 kg / 24,4 / 51,8 %

Gewichtsverlust: 0,5 kg (gesamt 8,6 kg)

Abführmittel: Auszeit (zur Zeit geht es auch ohne)

Sport / Bewegung: viel Bewegung

Körperbefinden: Klasse

Flüssigkeitszunahme: 4,5 – 6 Liter pro Tag

(von Gemüsebrühe bis selbst gepressten Saft (Blutorangen/Orangen/ Grafrute), morgens immer einen halbe Liter warmes Wasser, verschiedene Teesorten, viel Mineralwasser mit einen Schuss Apfelsaft, Leitungswasser)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum