Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ..ooOMein FastentagebuchOoo..

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 07.03.2007 um 10:34 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo martina, ich aheb heute meinen ersten aufbau-tag und werde gleich meinen apfel "meditieren". habe in 15 tagen bisher 6 kg abgenommen, sollten eigentlich mehr sein, aber na ja, versuche noch über aufbau-zeit und dannn eventuell ne weile erweiterte frischkost und weiter sport noch die letzten 3,5 kg, die es nach der darmfüllung wieder sein werden, runterzukriegen. will mir meine 65 kg, die ich vor den kindern hatte, dieses jahr im juli zum geburtstag schenken.
ansonsten fühle ich mich sehr gesund (außer seit tagen geschwächt, meist durch den sport und gereizt, aber das ist wohl normal und gibt sich wieder) und liebe meinen wieder flacheren bauch und die hosen, in die ich endlich wieder einpasse (nicht alle, aber immerhin). bin außerdem stolz, beim 2.fasten solange durchgehalten zu haben. mein erstes fasten ging wie empfohlen 5 tage, dann hatte es mir aber auch gereicht, diesmal wars viel leichter und ich wusste vorher auch, daß mein körper es dringend nötig hat zur entschlackung, fühlte mich gar nicht mehr wohl.

muss dir nochmal meine bewunderung aussprechen, vor allem wegen der sache mit dem griechen, ich würde eingehen. die letzten tage hat mich mal wieder alles gequält, was mit essen zu tun hat, vor allem gerüche und die fütterung meiner kinder.
du bist echt ne super-starke frau und ich wünsche dir, daß du aufbau und nahrungsumstellung auch so gut packst-nicht nachgeben! nimm dir aber nicht zu viel vor, 3 erreichbare dinge sollten reichen. ich hatte letztens viele und sie haben sich irgendwann verloren. gebleiben ist jedoch ein großer erfolg: ich habe seitdem nicht mehr geraucht und auch keinen antrieb dazu, das war die sache wert und meinetwegen auch die mehr kilo nach als vor dem letzten fasten. aber diesmal soll es anders sein.

viele grüße und viel erfolg noch, deine jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 11:57 Uhr
... hat KeyDee geschrieben:
KeyDee
KeyDee
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


emmamama schrieb:

hallo martina, ich aheb heute meinen ersten aufbau-tag und werde gleich meinen apfel "meditieren". habe in 15 tagen bisher 6 kg abgenommen, sollten eigentlich mehr sein, aber na ja, versuche noch über aufbau-zeit und dannn eventuell ne weile erweiterte frischkost und weiter sport noch die letzten 3,5 kg, die es nach der darmfüllung wieder sein werden, runterzukriegen. will mir meine 65 kg, die ich vor den kindern hatte, dieses jahr im juli zum geburtstag schenken.
ansonsten fühle ich mich sehr gesund (außer seit tagen geschwächt, meist durch den sport und gereizt, aber das ist wohl normal und gibt sich wieder) und liebe meinen wieder flacheren bauch und die hosen, in die ich endlich wieder einpasse (nicht alle, aber immerhin). bin außerdem stolz, beim 2.fasten solange durchgehalten zu haben. mein erstes fasten ging wie empfohlen 5 tage, dann hatte es mir aber auch gereicht, diesmal wars viel leichter und ich wusste vorher auch, daß mein körper es dringend nötig hat zur entschlackung, fühlte mich gar nicht mehr wohl.

muss dir nochmal meine bewunderung aussprechen, vor allem wegen der sache mit dem griechen, ich würde eingehen. die letzten tage hat mich mal wieder alles gequält, was mit essen zu tun hat, vor allem gerüche und die fütterung meiner kinder.
du bist echt ne super-starke frau und ich wünsche dir, daß du aufbau und nahrungsumstellung auch so gut packst-nicht nachgeben! nimm dir aber nicht zu viel vor, 3 erreichbare dinge sollten reichen. ich hatte letztens viele und sie haben sich irgendwann verloren. gebleiben ist jedoch ein großer erfolg: ich habe seitdem nicht mehr geraucht und auch keinen antrieb dazu, das war die sache wert und meinetwegen auch die mehr kilo nach als vor dem letzten fasten. aber diesmal soll es anders sein.

viele grüße und viel erfolg noch, deine jule




Guten Morgen Jule,


genieße Deine Aufbautage Hast ja trotz Kinder, lange das Heilfasten hinbekommen. Hätte ich wohl nicht so einfach geschafft, wenn man für andere Essen kochen muss und dann selbst nicht essen darf.
!!!Alle Achtung!!!

Ich habe es ja da einfacher, bin ja alleine - vielleicht bin ich deshalb noch dabei. Seit ein paar Tagen, merke ich erst wie gut mir das Heilfasten tut. Hatte bis letzte Woche Tabletten für die Schuppenflechte genommen, meine Schuppenflechte wurde dadurch zwar besser, aber meine Harnsäurewerte waren sehr hoch. Denke alleine durch das Heilfasten werden die Harnsäurewerte im Blut ja schon angehoben, aber dann noch dazu die Hammer-Tabletten, gaben wohl noch den Rest dazu. Da brauch ich mich nicht wundern, dass mir alles weh tat und Rücken- und Muskelschmerzen an der Tagesordnung waren. Seit dem ich die Tabletten absetzt habe, sind die Rücken- und Muskelschmerzen verschwunden, zwar ist die Schuppenflechte noch nicht weiter abgeheilt, aber schon deutlich besser geworden. Also kann mich gerade echt nicht beschweren! Wer weiß... wer weiß... wenn es mir nächste Woche immer noch so prima geht, vielleicht nehm ich dann noch ne 5./6. Fastenwoche in Angriff? Werde es entscheiden, wenn es soweit ist : ).

Hast Du ne Ahnung wie es während und nach der Aufbauzeit läuft, nimmt man wieder stark zu oder gibt es ne Chance sein erreichtes Gewicht zu halten? Wäre ja schade drum!

Wie geht es Dir den mittlerweile nach Deinem Aufbautag, hoffe hast gestern Deinen Apfel und Deine Suppe in vollen Zügen genossen!

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt,


liebe Grüße Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2007 um 15:46 Uhr
... hat KeyDee geschrieben:
KeyDee
KeyDee
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

19. bis 21. Fastentag (Mi. 07.03. bis Fr. 09.03.2007) -Nachtrag-
-------------------------------------------------------------------

Nun ist die 3te Heilfastenwoche auch geschafft und ich fühle mich seit einer Woche erstmals so richtig Klasse.

Anfangs war es schwer, da man auf so viele Dinge achten musste. Mittlerweile habe ich mich gut umgestellt, wie das halbe Liter Glas warme Wasser gehört nun auch jeden morgen die 4 x 30 Situps dazu. An die selbst gekochte Gemüsebrühe (die mittlerweile wesendlich besser schmeckt als zuvor) sowie an den selbst gepressten leckeren Saft habe ich mich schon längst gewöhnt. Mir fiel die 3te Fastenwoche, vielllll einfacher, als die ersten zwei! Wenn es mir nächste Woche auch noch so gut geht, bin ich fest entschlossen, noch ein- bis zwei Wochen dranzuhängen. Mal sehen : ).

Meine Eckdaten für den 21. Fastentag gibt es erst morgen früh, bis dahin müsst Ihr euch gedulden.

Wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße Martina




INTERESSANTE ECKDATEN FÜR HEUTE:
----------------------------------------------
Gewicht / Fett / Wasser: 77,3 kg / 23,8 / 52,8 %

Gewichtsverlust: 1,1 kg (gesamt 9,7 kg)

Abführmittel: meistens geht es ohne, sonst wird mit 2 Esslöffel F. X. Passage SL Pulver nachgeholfen.

Sport / Bewegung: jeden Morgen 4 x 30 Situps, viel Bewegung

Körperbefinden: Klasse

Flüssigkeitszunahme: 4,5 – 6 Liter pro Tag

(von Gemüsebrühe bis selbst gepressten Saft (Blutorangen/Orangen/ Grafrute) Gesamtmenge nicht mehr als 500 ml, morgens immer einen halbe Liter warmes Wasser, verschiedene Teesorten, viel Mineralwasser mit einen Schuss Apfelsaft, Leitungswasser)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2007 um 10:19 Uhr
... hat Charisma geschrieben:
Charisma
Charisma
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Charisma am 11.03.2007 um 10:19 Uhr ]

Hallo Keydee,

Habe gerade mal in deinem Fastentagebuch gestöbert. Und eine Frage die ich mir immer wieder stelle ist, wie so eine Waage weiß was Fett- und was Wasseranteil ist ? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll.

Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg! Sind ja nun schon wieder weitere zwei Tage vergangen...

Charisma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2007 um 10:41 Uhr
... hat Charisma geschrieben:
Charisma
Charisma
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hej,

Habe gerade eine Forumsdiskussion genau dazu gefunden. Alle Fragen sind also mehr oder weniger beantwortet.

Sorry !!!
Charisma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 21:30 Uhr
... hat KeyDee geschrieben:
KeyDee
KeyDee
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Charisma

Ist doch toll, wie die Technik von Heute "Fett" und "Wasseranteil" unterscheiden kann - ich könnte es persönlich gesagt nicht. Wo hast Du den davon gelesen, würde mich auch interessieren : ).

Bis dahin, fühl Dich mal lieb gegrüßt!

Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 22:29 Uhr
... hat Charisma geschrieben:
Charisma
Charisma
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hej,

also der thread findet sich unter der dies und das plapperecke und ist konkret körperfettwaage benannt. steht momentan auch ziemlich weit oben...

Viel erfolg weiterhin beim fasten (der wievielte tag?)!!!

Viele Grüße zurück,
Charisma (7.tag)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2007 um 03:08 Uhr
... hat KeyDee geschrieben:
KeyDee
KeyDee
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Charisma schrieb:

Hej,

also der thread findet sich unter der dies und das plapperecke und ist konkret körperfettwaage benannt. steht momentan auch ziemlich weit oben...

Viel erfolg weiterhin beim fasten (der wievielte tag?)!!!

Viele Grüße zurück,
Charisma (7.tag)




Hallo Charisma,

werde mir den Link mal in Ruhe ansehen und mich schlau lesen .

Oh wir haben schon so spät, muss echt ins Bett .

Hmmm... bin heute beim 25. Fastentag und habe in der Zeit 11 kg abgenommen und mir geht es spitze! Werde wohl 40 Tage, wenn alles gut verläuft und es mit weiterhin gut geht, fasten!

Werde morgen auch aktuelle Daten wieder reinstellen. Normalerweise habe ich das Fastentagebuch jeden Tag geführt, aber es gibt ja jeden Tag nichts zu erzählen - deshalb lass ich manchmal ein paar Tage vergehen. So, jetzt husch ich aber ins Bett.

Wünsche Dir auch noch viel Erfolg beim Fasten!

Liebe Grüße sendet Dir Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 00:10 Uhr
... hat KeyDee geschrieben:
KeyDee
KeyDee
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

22. bis 25. Fastentag (Sa. 10.03. bis Di. 13.03.2007) -Nachtrag-
-------------------------------------------------------------------

Was soll ich erzählen, die Zeit vergeht wie im Fluge und bin mittlerweile schon 25. Tage am Fasten. Die Pfunde schwinden leider nicht mehr so einfach, aber das ist wohl typisch für einen runtergefahrenen Stoffwechsel/Verbrennung, der das eingelagerte Fett nicht mehr so einfach hergibt. Habe ja noch 15. Fastentage, bis dahin kann noch viel passieren : ).

Sonst geht es mir weiterhin sehr gut, also ich schwör auf das Heilfasten ; ). Also werde es nicht das Erste und letzte Mal gemacht haben. So, dass war´s mal wieder für heute!



INTERESSANTE ECKDATEN FÜR HEUTE:
---------------------------------------


Gewicht / Fett / Wasser: 76,5 kg / 23,2 / 53,4 %

Gewichtsverlust: 0,8 kg (gesamt 10,5 kg)

Abführmittel: Auszeit (zur Zeit geht es ohne Abführmittel)

Sport / Bewegung: jeden Morgen 4 x 30 Situps, viel Bewegung (Radfahren, Walking, Inlineskaten)

Körperbefinden: Klasse

Flüssigkeitszunahme: 4,5 – 6 Liter pro Tag

(von Gemüsebrühe bis selbst gepressten Saft (Blutorangen/Orangen/ Grafrute) Gesamtmenge nicht mehr als 500 ml, morgens immer einen halbe Liter warmes Wasser, verschiedene Teesorten, viel Mineralwasser mit einen Schuss Apfelsaft, Leitungswasser)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2007 um 15:49 Uhr
... hat KeyDee geschrieben:
KeyDee
KeyDee
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KeyDee am 17.03.2007 um 16:27 Uhr ]

26. bis 29. Fastentag (Mi. 14.03. bis Sa. 17.03.2007) -Nachtrag-
-------------------------------------------------------------------

Heute ist es 4 Wochen her, als ich das Fasten begonnen habe. Habe in dieser Zeit 11 kg verloren und ich sehe echt Klasse aus ; ). Der BMI-Wert (Body-Mass-Index) ist 7,5 % in den Normalwert gesunken und der Wasserwert im Körper ist um 7,8 % gestiegen.

Mittlerweile habe ich angefangen 2 bis 3 Mal am Tag einen Teelöffel voll "Basen-Medical Basenmischung Pulver" (im Reformhaus erhältlich) in ein Glas Mineralwasser zu mischen, um dem Körper damit verschiedene Mineralstoffe (Calcium/Magnesium/Mangan/Zink/Natrium uvm.) zuzuführen, die er durch das lange Fasten jetzt bestimmt auch wieder benötigt.

Trinke auch seit ein paar Tagen morgens 125 ml Buttermilch, die ich gerne mit 125 ml selbst gepressten Saft mische. Ist super lecker und außerdem führe ich dem Körper damit auch zusätzlich Eiweiß zu, dies er sonst sich bei den Muskeln holen würde. Außerdem trägt Buttermilch beim täglichen Geschäft bei : P.
Also mir geht es sehr gut! Habe seit längerem keine Rückenschmerzen mehr und der Kreislauf ist sehr stabil geworden. Hatte in der ganzen Fastenzeit nie Kopfschmerzen oder Mundgeruch. Merke auch mittlerweile wieder, dass ich mehr Kraft durch den Sport und die tägliche Bewegung erlangt habe. So kann es gerne die nächsten 11 Fastentage weitergehen : ).

Sende euch liebe Grüße und wünsche euch ein schönes Wochenende!


Euere Martina





INTERESSANTE ECKDATEN FÜR HEUTE:
---------------------------------------


Gewicht / Fett / Wasser: 76,0 kg / 22,9 % / 53,8 %

Gewichtsverlust: 0,5 kg (gesamt 11,0 kg)

Abführmittel: jeden morgen 125 ml Buttermilch und/oder 500 ml warmes Wasser (sonst geht es eigentlich ohne Abführmittelchen)

Sport / Bewegung: jeden Morgen 4 x 30 Situps, viel Bewegung mit dem Radfahren, Walking und Inlineskatesfahren

Körperbefinden: Klasse

Flüssigkeitszunahme: 4,5 – 6 Liter pro Tag

(von Gemüsebrühe bis selbst gepressten Saft (Blutorangen/Orangen/ Grafrute) Gesamtmenge nicht mehr als 500 ml, morgens immer einen halbe Liter warmes Wasser und/oder 125 ml Buttermilch, verschiedene Teesorten, viel Mineralwasser mit einen Schuss Apfelsaft, Leitungswasser)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum