Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufhören wenn s am schönsten ist?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.02.2007 um 08:18 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Hallo,

ich wollte mich nochmal an euch wenden mti einer Frage.

Ich hatte gestern meinen 5. und damit eigtl letzten fastentag. Da es mein erstes Fasten ist wollte ich eine woche nach Lützner fasten. (wegen Übergewicht und der Gesundheit, reinigung von innen...)

Irgendwie habe ich aber das gefül dass sich das beste gefühlbei mir erst am 4. Tag eingestellt hat. Jetzt fühl ich mich super an Tag 6 und würde gerne noch ein bisschen weitermachen, auch deswegen weil ich gern noch 2 Kilo weg haben würde nach den fastentagen in Anbetracht dessen dass man ja beid en Aufbautagen wieder etwas zunimmt.

Ich plane dafür dass ich nach dem verlängerten Fasten mehr aufbautage mache, also mind. 4-5. und danach in die Vollwertkost einsteige.

Meine Frage: was meint ihr, sollte ich lieber aufhören und Fastenbrechen oder ist das ok weiterzumachen? ich frage deswgeen weils ja heisst Erstfaster sollten nur 5 Tage machen...
Ich muss dazu sagen dass ich ca 20 kg Übergewicht habe, also abmagern kann ich während der Fastentage bestimmt nicht Aber inwiefern könnte es dennoch gesundheitlich bedenklich sein?

Danke für eure Antwort!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 19.02.2007 um 14:51 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Ich habe auch direkt bei meinem ersten Fasten 7 Tage gefastet.

Bei meinem zweiten Mal waren es dann 10 Tage.

Ich denke, dass Du Dein Fasten so lange verlängern kannst, wie Du möchtest. Ab einer Fastendauer von 21 Tagen sollte man dies aber mit Unterstützung eines Arztes tun, damit man sicher gehen kann, dass keine Mangelerscheinungen auftreten.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.02.2007 um 19:00 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Bei meinem ersten Fasten hatte ich mir 10 Tage vorgenommen. Ich fühlte mich auch erst ab Tag 6 so richtig wohl, deshalb wurden's 12 Tage.

Beim letzten Fasten kam ich auf 17 Tage - und habe nur aufgrund gesellschaftlicher Verpflichtungen aufgehört.

Jetzt gerade bin ich bei Tag 13, wenn mich nichts an's Essen erinnert merke ich gar nicht dass ich faste, außer dass ich mit fit fühle. Essensbilder oder -gespräche muss ich aber nach wie vor innerlich bekämpfen.

Ich denke bis 10 Tage kann dir nichts passieren - wenn du dich dann plötzlich schlapper als sonst fühlen solltest wäre es jedoch Zeit an's Fastenbrechen zu denken.

Wenn du dich gerade fit wie ein Turnschuh fühlst würde ich weitermachen.

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum