| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Gemüse-Brühe
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Hallo zusammen,
ich da mal eine Frage:
Darf ich während des Fasten meine Brühe
pürrieren?Ich verwende abwechselnd Lauch, Karotten, Blumenkohl, Broccoli
und koche das Gemüse mit Reformhaus-Brühe.Dann pürriere ich das Gemüse...
Ist das OK?
Chefkoch schrieb:
Hallo zusammen,
ich da mal eine Frage:
Darf ich während des Fasten meine Brühe
pürrieren?Ich verwende abwechselnd Lauch, Karotten, Blumenkohl, Broccoli
und koche das Gemüse mit Reformhaus-Brühe.Dann pürriere ich das Gemüse...
Ist das OK?
Pürrierte Gemüsebrühe gibt es erst wieder am Aufbautag.
Wenn Du also pürriertes Gemüse zu Dir nimmst, brichst Du das Fasten.
Dafür muss Dein Körper dann nämlich wieder Verdauungsarbeit leisten.

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hallo Liebelein,
vielen Dank für den Rat!...also habe ich noch gar nicht gefastet?
...und was mach ich mit dem "gekochten Gemüse"?
Chefkoch schrieb:
Hallo Liebelein,
vielen Dank für den Rat!...also habe ich noch gar nicht gefastet?
...und was mach ich mit dem "gekochten Gemüse"?
Hallo, Chefkoch!
Ich verwende das gekochte Gemüse, daß ich mit frischem Gemüse und Kräutern aufgewertet habe , z.B.für Eintpföpfe oder Aufläufe für die Mahlzeiten für meinen Mann . Mir ist es zu schade für den Kompost. Bei mir wird alles sparsam verwertet.
Liebe Grüße
Delfi
Mir tut auch das Herz weh, wenn ich das schön gekochte Gemüse auf den Kompost gebe, aber einfrieren geht ja auch nicht, oder ??????
Mein Mann und ich haben heute den 2. Fastentag und das Gemuse schaut einfach soooooo lecker aus
lg.
Rike
Hallo Chefkoch,
habe am Samstag begonnen zu fasten. Habe ein paar Tage vorher zwei verschiedene Gemüsebrühe (Gemüsebrühe) vorgekocht und ein Teil davon in jeweils 2 Tagesrationen eingefroren (dann musst nicht immer zwischendurch kochen und hast auch nicht wieder das Problem mit dem abgekochten Gemüse, dass in dieser Zeit nicht essen darfst) und der andere Teil (für die nächsten Tage) habe ich in den Kühlschrank gestellt (Kühl gehalten: 7 Tage haltbar).
Das abgesiebte Gemüse war mir auch zu schade um zu entsorgen - so habe ich es die nächsten 2 Tage in meinem Essensplan mit eingeplant, so hast ein Problem weniger : ) und musst nichts wegschmeißen.
Unter dem Link: Gemüsebrühe wirst noch mehr interessantes über Suppen finden.
Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen,
liebe Grüße sendet Dir...
Martina alias KeyDee
hallo chefkoch, also ich hatte mache es so (was sich auch letztes mal gut bewährt hat): brühe kochen und für die fastenzeit nutzen, das "feste" allerdings habe ich eingefroren und dann in den aufbautagen die gemüsesuppe damit gestaltet. dann halt püriert wie bei einer kartoffelsuppe, war ein genuss...
viel glück, spaß und durchhaltevermögen noch bei deinem fasten,
emmamama
Ich mache es genauso
Und ich koche meine Bruehe auch vor. Dies wird dann heute passieren, denn heute entlaste ich und morgen geht es los!!!!
db
Ich "verfüttere" mein Gemüse immer an Nicht-Faster. Vorkochen kommt für mich nicht in Frage, da ich einfach zu gerne auch den Geruch und Genuss des Kochens geniesse in der Fastenzeit. Für mich ist die selbstgekochte Gemüsebrühe immer ein Highlight, eine Art Belohnung, die möchte ich dann gaaaanz frisch haben.
Wenn sich kein Esser findet, wird es bei mir eingefroren
Hallo Fastengemeinde!
Danke, jetzt werde ich mein Gemüse auch einfrieren, ist ja ewig schade drum
Übrigens hab ich heute Nacht Kaffee und Kuchen verspeist und mein Mann genüßlich eine Bratwurst mit Kartoffel
! Ich hab mich so geärgert, weil ich vergessen habe zu fasten !
Bin ich froh, daß ich dann aufgewacht bin
lg. Rike
Bildernachweise siehe: Impressum