Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: PACKEN WIR ES AN: Fasten ab 20.02.2007 mit der August-Gruppe

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 10.03.2007 um 00:52 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 10.03.2007 um 02:12 Uhr ]

@emmamama:

Du kannst da ganz beruhigt sein, ich verfalle bestimmt nicht einem "Schlankheitswahn", was immer Du auch darunter verstehst. Abgenommen habe ich 5 kg, gewonnen habe ich mentale Stärke und Zielorientiertheit. Die Freude an wachsender sportlicher also körperlicher Leistungsfähigkeit ist mir da immer noch lieber als ........ Denke mal darüber in einer "ruhigen" Minute nach. Deine "Diagnose" beruht sicher nicht auf dem eigentlich notwendigen Zusammenhang von lesen und verstehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2007 um 14:19 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo ihr Esser
Ich fand das Aufbau-essen das letzte Mal auch so lecker, die Geschmäcker so intensiv, toll! Bei mir spielt diesmal der Abnahmeaspekt auch mit, ich möchte gerne wieder in meine Kleider passen die eine Nummer zu klein sind. Na ja mal schauen wie lange ich durchhalte. Heute Nacht ging es mir nicht so gut, ich hatte Beinkrämpfe nehme jetzt auch wieder Mineralsalze.

Liebe Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2007 um 10:25 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo liebe leute,

endlich kann ich mich mal wieder melden, das internet ging schon wieder 4 tage lang nicht.
mir gehts spitze, endlich habe ich (fast) wieder die volle kraft, im fitness-studio merkt man das besonders, bei einigen sachen brauche ich sogar mehr gewichte...

das klettern am sonntag (sonnabend war das wetter zu schlecht...) war einfach traumhaft, bischen wie sommer: sonne , wärme, warmer fels, entspannte kinder, warme suppe zum mittag (ein kleiner gaskocher ist schon was tolles !) und herrliche kletterwege.

am samstag habe ich allerdings zusätzlich kaffee und kuchen gehabt (oh,oh) und abends bei einer grillfeier bei meinem gedünsteten gemüse und almuts kartoffelsalat etwas zu sehr zugeschlagen. an diesem tag war ich dauersatt, manchmal sogar voll...oh, oh. beschloss deshalb, am montag einen trink-und sporttag einzuschieben, was ich auch getan habe gestern, tat sehr gut. heute gehts weiter im aufbau-plan.

habe in der aufbauzeit sogar noch gewicht verloren, gesamt 400g, so daß ich jetzt mit 66,3 meinen 65 kg herrlich nahe gerückt bin ! bis zum geburtstag ist das denke ich gut zu machen. begonnen habe ich die fastenzeit mit 73 kg.*freu* das neue hosen-gefühl ist bombastisch, fühle mich richtig toll.

meine laune hat sich seit dem klettertag auch merklich gehoben, macht sicher auch die sonne zur zeit. das einzige, was zurückgeblieben ist, ist eine gewisse wohltuende konsequenz den kindern gegenüber, mit der ich mich bisher etwas schwertat und dann natürlich so meine probleme mit dem verhalter der kinder, logisch.
wir hatten gestern nachmittag 21 grad, wahnsinn! ich mache wie verrückt wäschetage, das muss man nutzen ! heute ist bettwäsche dran.

@seniorfaster: entschuldige, wenn ich dich beleidigt habe, gerhard, das sollte nicht so rüberkommen ! ich hoffe, es geht dir weiterhin so gut!

allen anderen wünsche ich einen tollen tag und viel sonne im gesicht, das hebt die laune und den stoffwechsel.

eure jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2007 um 14:26 Uhr
... hat ***Stella*** geschrieben:
***Stella***
***Stella***
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

hoi ihr lieben

hier ist wieder ruhe eingekehrt - schade


dann mach ich mich mal an eine zusammenfassung ....


am letzten freitag spielte ich fastenbrecherin. habe damit also 7 tage auf festes verzichtet und mich um 2 tage gesteigert *aufdieschulterklopf*

habe mir allerdings den apfel erst zum mittagessen genehmigt und ihn dieses mal zu mus - mit wasser, zitrone und zimtstange - gekocht. schmeckte lecker und so hab ich auch den ganzen weggeputzt.

über die ganze fastenzeit ist es mir wirklich sehr gut gegangen. wie bereits geschrieben, keinerlei beschwerden.

rückblickend muss ich gestehen, dass ich beim ersten fasten sehr streng mit mir war... habe aber auch mehr an gewicht verloren.

dieses mal habe ich mir auch mal eine grapefruit, orange ausgepresst oder heidelbeer-saft gegönnt. zudem nicht nur brühe geschlürft... zur abwechslung mir ebenfalls bio(tta)tomaten-saft heiss gemacht und gelöffelt. danke übrigens für den tipp... fand ich sehr fein !

sportlich bin ich nach wie vor nicht. ich muss mich sogar für wenige sit-up's derart aufraffen, dass es schon bald wieder mühsam ist



tja Jule... bestimmt legt deine Emma irgendwann zu, wird gross und stark. manchmal braucht es seine zeit, bis die 'kleinen' in die höhe schiessen.

schabziger Mäuse-Klick
kann ich gar nicht riechen *nasezuhalt*... auch wenn es anscheinend das älteste markenprodukt der schweiz ist und das ziger-stöckli in meinem angrenzenden wohnkanton tradition.

schön, dass du so voller tatendrang und energiegeladen aus dem fasten gekommen bist.


übrigens kenne ich diese leberschmerzen nicht, habe eher bauchschmerzen nach dem (wieder) essen.



Lore scheint es auch ganz gut zu gehen... ich lese dich hier (und in einem anderen thread) positiv *freu* ich hoffe, du kannst dir weiterhin hie und da die benötigte ruheinsel schaffen und/oder auf deiner sonnenterrasse die seele baumeln lassen.



seniorfaster ist ein begeisterter sportler 'geworden' und in deiner gegenwart schäme ich mich fast ein wenig ob meiner 'trägheit'.

zudem muss ich dir noch ein kränzchen winden: ich finde es jeweils sehr schön und liebevoll, wie du deine frau lobst und hier so wunderschöne kleinigkeiten über sie schreibst.
das ist leider nicht selbstverständlich und ich freue mich sehr für sie.


gaaaanz liebe grüsse aus der sonnigen schweiz... geniesst sie, solange sie noch scheint.
ich darf nun zum frisör *verwöhn* und mal sehn, ob ich wieder lust & laune auf eine oder drei strähnchen in violett....


Stella








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 16:52 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo stella, hallo ihr anderen lieben, bei mir ist es ruhig, weil mein w-lan eine macke hat und nur gelegentlich mal geht

mir gehts gut, nur daß meine verdauung noch nicht so richtig will und ich mich chronisch voll fühle, dabei dennoch appetit habe und mich dann ganz schlecht fühle, wenn ich was esse, weil ich dann übervoll bin. werde mich morgen und dann noch etwas mehr der verdauung widmen und mal mit leinsamen anfangen.

in den nächsten tagen muss ich mit meiner großen tochter wegen ihrer chronischen krankheit ins spezialkrankenhaus, dauert zwischen 3 und 6 wochen. da gibts dann auch viel zeit für mich...freu mich schon.

morgen werde ich mich nach einigen tagen mal wieder wiegen und sicherlich erschrecken und gleich einen rohkosttag einlegen.

ich genieße jetzt weiter meinen stevia-tee und nutze die gelegenhei t des funktionierenden internets mal eben.

eure jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2007 um 19:59 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Für alle, die sich vom Fasten eine nachhaltige Veränderung erhoffen, will ich (nicht ohne Stolz) berichten, welchen Weg ich inzwischen genommen habe:

Vor Jahresfrist hatte ich noch stolze 30 kg mehr auf den Rippen. Im August/September 2006 habe ich durch heilfasten reduziert und dann ein konsequentes Training begonnen.

Am 6. Mai 2007 nun habe ich im 1er Kajak meinen ersten Wesermarathon gepaddelt. Die Silberstrecke mit 80 km konnte ich in 8 Stunden bewältigen. Was mir als jetzt 60-jährigem möglich war, sollte also auch jüngeren möglich sein. Man muss es nur wollen. Das hat dann auch nichts mit "Schlankheitswahn" zu tun, sondern ist der reine Zugewinn an Lebensfreude und positivem Körpergefühl.

Allen, die mich auf diesem Weg aufbauend und stützend begleitet haben, möchte ich auf diesem Wege nochmals herzlich danken.

Übrigens: Für den nächsten Marathon (1000-Seen-Marathon in der Mecklenburgischen Seenplatte) habe ich mich schon angemeldet. So hat das Training und die Ernährungsdisziplin ein neues Ziel.

Es grüßt Euch alle herzlichst
Euer
Senior-Faster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2007 um 07:33 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Lieber Senior-Faster!

Ich war zwar damals nicht in Eurer Fastengruppe aber ich hab immer mitgelesen und Dich damals schon bewundert!

Auch ich weiss, dass man (fast) alles schaffen kann, wenn man es nur wirklich will! Ich selbst bin halt ein Mensch, der aufgrund von kleinen Rückschlägen oft sein Ziel nicht mehr so deutlich sieht - dann brauch ich wieder eine Auszeit und dann gehts wieder.

Sportlich hab ich momentan leider ganz wenig Zeit. Wir kriegen grad ein Fertigteilhaus und ich koche jeden Abend für die ganze Belegschaft und verbringe eigentlich all meine Freizeit auf der Baustelle.

Aber spät. im Herbst (Einzug ist im August geplant) solls dann wieder besser werden!

Alles Gute weiterhin und meinen grossen Respekt!

Lass mal wieder was von Dir hören!!

LG Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum