« zurück | zur Foren-Übersicht » |
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von krabbeltier am 20.02.2007 um 19:11 Uhr ]
Ich bin gerade bei meinem 13. Fastentag (nach Buchinger)
Schon am ersten Tag bekam ich Dünnpfiff, nachdem ich FX-Passage genommen hatte. In den nächsten Tagen setzte sich das fort - es lief also alles nach Plan. Dann hatte ich so am 6./7. Tag keinen Stuhlgang.
Seit dem 8.Tag habe ich tatsächlich festen Stuhlgang - und kann mir das überhaupt nicht erklären. Als ob ich nachts schlafwandlerisch den Kühlschrank plündern würde.
Ich trinke ca. 2-3 Liter am Tag, darin eingeschlossen sind 500ml Orangensaft und 500ml fettarme Milch mit darin aufgelöstem FX-Balance Pulver.
Nach 5 Tagen beendete ich die Einnahme von FX-Passage als Abfuhrmittel und tauschte es gegen 2x 0,2 Liter Sauerkrautsaft am Tag aus.
Ist fester Stuhlgang nach so vielen Tagen normal?
PS: Es heißt immer: Darmentleerung, möglichst oft. Ist da nicht eher gemeint, man sollte möglichst oft Stuhlgang haben? Kann man den gesamten Darm überhaupt auf einmal entleeren?
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Ich hab das auch schon mal, wenn der es auch ohne Abführmittel klappt. Ich führe an Tagen, wo es von selbst geht nicht ab, oder nur, wenn ich Kopfschmerz bekomme und ddaher das Gefühl habe, dass ich noch ein wenig nachhelfen sollte.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Krabbeltier,
lies mal unter Darmentleerung nach. Fester Stuhlgang scheint normal zu sein. Zumal Du mit der Milch ja durchaus auch "Material" lieferst.
Außerdem scheint eine Entleerung alle zwei Tage auch ok zu sein.
Gruß
vogelfrau
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo,
stimmt, unter "Darmentleerung" steht es ja eigentlich da. Kein Durchfall bedeutet ja fester Stuhlgang - da hätte ich auch selbst draufkommen können.
Das scheint also der Sauerkrautsaft statt des FX-Passagepülverchens zu sein, der das verursacht.
Da ich beim FX-Passagepülverchen immer Durchfall - oder zumindest eher flüssigen Stuhlgang - bekomme, scheint dieses Mittel ja ganz schön heftig zu wirken. Da ist mir der Sauerkrautsaft lieber.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen