Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin jetzt auch dabei

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 20.02.2007 um 23:32 Uhr
... hat bindabei07 geschrieben:
bindabei07
bindabei07
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bindabei07 am 24.02.2007 um 10:41 Uhr ]

o.k., gestern abend den Koktäll getrunken und heute Samstag morgen gehts weiter, mal sehen wie´s wird...

Gute Nacht Zusammen,
werde zum WE anfangen/mitmachen. Also DO/Fr entlasten und dann Freitag abend das da mit dem Darm und so...
Habe vor zwei Jahren schon mal eine Woche (voll on the job) gefastet und es hat sehr gut geklappt.
Also bis demnächst und wie gesagt s.o.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2007 um 12:35 Uhr
... hat bindabei07 geschrieben:
bindabei07
bindabei07
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

so, das mit dem Gang zum Örtchen war´s dann, Glaubersalz gestern spät abend und heute morgen alles futsch...
jetzt etwas wackelig, habe aber schon für den Rest normal gekocht, werde es dann heute etwas ruhiger angehen lassen
habe vor mindestens eine Woche zu fasten, ist jetzt mein 2. Mal, wenns klappt auch länger, mal sehen, wie es sich entwickelt
spannend ist ja auch der Verzicht auf Bier/Wein, Nikotin und dat Süße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2007 um 13:22 Uhr
... hat Isiskarlchen geschrieben:
Isiskarlchen
Isiskarlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


bindabei07 schrieb:

so, das mit dem Gang zum Örtchen war´s dann, Glaubersalz gestern spät abend und heute morgen alles futsch...
jetzt etwas wackelig, habe aber schon für den Rest normal gekocht, werde es dann heute etwas ruhiger angehen lassen
habe vor mindestens eine Woche zu fasten, ist jetzt mein 2. Mal, wenns klappt auch länger, mal sehen, wie es sich entwickelt
spannend ist ja auch der Verzicht auf Bier/Wein, Nikotin und dat Süße



Hallo Bindabei07

Hut ab für den Rest der Familie normal kochen und das am ersten Tag. Das könnte ich nicht. Ich habe meinen Mann gebeten unten zu essen. Ich hatte am Vortag eine Suppe vorgekocht. Das hat er dann auch lieb gemacht. Ich kann schon zusehen wenn anderen essen, aber nur wenn das Essen nicht duftet.

Ich habe heute meinen 4. Tag. Ich habe am Donnerstag angefangen. Habe dafür extra Urlaub gemacht. Jetzt bin ich über das gröbste hinweg.

Ich fühle mich auch sehr gut. Ich habe gut geschlafen und bin daher ziemlich Fit.

Morgen geht es dann ins Büro. Aber da werde ich wohl keine Probleme haben. Na ja außer mit den dummen komentaren meiner Kollegen. Ich muß dazu sagen, das ich schon ziemlich viel auf den Rippen habe. Daher werden alle meinen ich mache es nur wegen dem Gewichtsverlust. OK ich finde es toll, das ich da zwei Fliegen mit einer Klatsche erlegen kann. Ich möchte meinen Körper entgiften, denn ich habe ziemlich viele Wehwehchen, die von zu vielen Ablagerungen im Körper her kommen, und das ich dabei gleich noch abnehmen kann ist doch toll.

Ich wünsche uns beiden viel Erfolg.

Liebe Grüße Delida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2007 um 20:49 Uhr
... hat bindabei07 geschrieben:
bindabei07
bindabei07
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Delida,
heute wieder gekocht, 2. Tag meines Fastens, und zwar Schnitzel, Kartoffel und Rotkohl. Ich hab dann brav mein Süppchen geschlürft und meine Frau und der Rest "richtig"...
Morgen dann ins Büro
Bodo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 08:23 Uhr
... hat Isiskarlchen geschrieben:
Isiskarlchen
Isiskarlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


bindabei07 schrieb:

Hallo Delida,
heute wieder gekocht, 2. Tag meines Fastens, und zwar Schnitzel, Kartoffel und Rotkohl. Ich hab dann brav mein Süppchen geschlürft und meine Frau und der Rest "richtig"...
Morgen dann ins Büro
Bodo



Hallo Bodo,

da kann ich wirklich nur sagen Hut ab. Und dann bist Du auch noch ein Mann, der für seine Familie kocht und selber die Gemüsebrühle löffelt. Ich glaube das würde mir nicht so leicht gelingen. Mein Mann kocht für sich und meinem Sohn. Da bin ich echt stolz drauf, aber wenn ich ihm noch erzähle, das Du als Mann Deine Frau und die Kinder bekochst und selber Fastest, dann wird er staunen. Ich bin echt froh, das ich mich nur um meine Brühe kümmern muss.

Ich habe heute meinen 5. Tag und es geht mir gut. Ich bin jetzt auch wieder im Büro. Noch hat es keiner mitbekommen. So brauche ich noch nicht den dummen Fragen und Aussagen standhalten. Wobei es dieses Mal wirklich leicht ist und ich deswegen keine Sorgen habe.

Liebe Grüße Delida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 16:19 Uhr
... hat MAKRO geschrieben:
MAKRO
MAKRO
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

heute ist mein5ter tag udn ich kann nur sagen das mit dem kochen wärend des fasten ist echt hart!!
ich arbeite wärend er kur normal weiter und da ich köchin bin bringt es mich schon manchmal um den verstand !!!!
aber meine kolegen sind echt sehr verständlich ,und schmecken meine gericht ab!!
aber am wochenende hatten wir sehr viel zu tun und ich musste unteranderem 7 verschiedene desserts herstellen, und da ich immer schon ne "süße" war musste ich mich echt sehr zusammen reissen nicht doch mal zu naschen!!!
aber auch gemüse war schon immer mein ding und ich habe mich dabei erwischt das ich den brockolie mit der hollandaise schon zwischen den fingern hatte und fast wäre er im mund gelandet! aber habs mir doch verkniffen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 16:53 Uhr
... hat Charlexa geschrieben:
Charlexa
Charlexa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Makro,

ja das mit dem kochen ist schwer aber wir haben ja schließlich ein Ziel vor Augen . Ich habe gerade meinem Mann einen Auflauf gemacht für heute Abend und ich werde mir nachher meine Suppe machen, mein Mann freut sich schon auf das Gemüse in der Suppe aber ich darf und wil ja nicht.

Wir packen das

Liebe Grüße Charlexa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 21:14 Uhr
... hat MAKRO geschrieben:
MAKRO
MAKRO
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

ja da bin ich mir sicher das wir das schaffen!!!!!
es ist eigendlich nich der hunger,eher einfach gelüsste auf irgendwas was mich stört.So ein lecker schwarzbrot mit käse das wär doch echt toll!!
aber ich bleibe stark!!
ich glaube das ich noch ein paar tage dran hänge!
wenn man die ersten drei tage gepackt hat ist es wirklich nicht schwer!
liebe grüsse!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 00:45 Uhr
... hat bindabei07 geschrieben:
bindabei07
bindabei07
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Delida
Ein langer 3. Fastentag geht zu Ende, heute aber nix kochen und so, ich hab ein lecker Döschen Gemüsebrühe aus dem Reformhaus, ein echter Genuß, mein ich ehrlich, die schmecht auch sonst sehr gut.
Bin um 06.30 aufgestanden, wie immer um 08.30h im office bis ca. 18.30h. und zuhause von 21h bis nach Mitternacht den Rest am Compi, was am Tag nicht so geschafft wurde.
Der Tag war so lalala, bin wohl etwas angeditscht gewesen, ging wie auf Wolken und die Arme waren schwer und die Waden zwickten. Höchstens 40% Leistungsfähigkeit.Viel PfefferminzTee getrunken, mittags und abends das Süppchen s.o. und meine leckeres Pflaumensäftchen braucht ich gar nicht, konnte so auf die Keramikabteilung, hab leider seit 21h starkes Sodbrennen, das ich mit Wasser (stilles mit Apfelgeschmack) nicht gelöscht kriege.
Seit 21h super fit: geistig und körperlich, habe fast 5h Exellisten bearbeitet und jetzt um viertel vor eins immernoch hellwach...
... ob´s am fasten liegt?
Tschö der B.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 00:48 Uhr
... hat bindabei07 geschrieben:
bindabei07
bindabei07
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Köchin und dann > 8h in der Küche, das stell ich mir echt hart vor,
also erst Recht Ruhm & Ehre, wenn Du standhaft bleibst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum