Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Milch? Buttermilch? Wieviel?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.02.2007 um 09:20 Uhr
... hat ladikimon geschrieben:
ladikimon
ladikimon
... ist OFFLINE

Guten Morgen, bin seit heute am Fasten. Bisher habe ich das nach F.X.Mayr gemacht (alte Semmel und Milch). Die Milch habe ich dann allerdings sehr schnell weggelassen und bin zum Tee gewechselt, da Milch während des Fastens irgendwie sehr schleimig im Mund wird. Ich würde es daher auch nicht empfehlen.
Diesmal werde ich meine Kur mit Saft durchführen. Mal sehen, ob es funktioniert.

Meine Frage zum Sauerkrautsaft: Welche Menge, zwecks Darmentleerung, darf getrunken werden. Bei 100ml auf nüchternen Magen rührt sich nichts.
Ich wünsche euch und auch mir eine gute Fastenzeit.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 23.02.2007 um 09:42 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Liebe Vogelfrau,

meine Frage hat auch nichts mit Hardliner oder nicht Hardliner zu tun und ich wollte Dir auch nicht auf die Füsse treten oder irgendeinen Guru rauskehren. Ist schon klar, dass jeder so fastet, wie er mag.

Ich möchte einfach nur mal wissen, was nun wirklich richtig für die Entgiftung ist. Wie weit sich der einzelne davon entfernt ist jedem selbst überlassen. Hier wird sehr viel geschrieben und ich war bisher der Meinung, dass Eiweiß-Gaben im Fasten zumindest für den Fasteneffekt nicht unbedingt positiv sind.

Daher habe ich gerade mal mein Fastenbuch (Fasten von Dr. med Hellmut Lützner/Helmut Million/Petra Hopfenzitz) aus dem Schrank gekramt und bin fündig geworden. Die Giftstoffe im Körper binden sich an Fett und Eiweiß und werden dann im Bindegewebe eingelagert werden. Darum wird von Eiweißgaben und Proteintrunk abgeraten.

Anders wird jedoch die Eiweißgabe beurteilt bei sehr langem Fasten und sehr übergewichtigen Menschen (mehr als 30 Tage, nur in der Klinik, steht hier so ) bei denen es vordringlich um eine Gewichtsabnahme und nicht so sehr um eine Entschlackung geht, oder bei alten Menschen.

Nun ja, hätte mir also meine Frage selbst beantworten können
Es kickt also nicht die Energieumstellung.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 23.02.2007 um 09:46 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

@Ladikimon:

Das mit dem Sauerkrautsaft musst du ausprobieren, ist sehr unterschiedlich, bei mir reichen 150 ml, ich reagiere da recht gut drauf. Das kriegt man auch gut in einem Zug runter Wenn es mal nicht so klappt trinke ich nochmal 150 ml.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

am 23.02.2007 um 10:00 Uhr
... hat ladikimon geschrieben:
ladikimon
ladikimon
... ist OFFLINE

Danke für den Tipp, werde ich heute mal testen.
Da ich das mit dem Sauerkrautsaft das erste Mal mache, ist mir das Mengenverhältnis noch nicht so bewusst. Sonst war es immer die harte Linie mit Bittersalz.

am 23.02.2007 um 10:33 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Zitat:

ladikimon schrieb:

Meine Frage zum Sauerkrautsaft: Welche Menge, zwecks Darmentleerung, darf getrunken werden. Bei 100ml auf nüchternen Magen rührt sich nichts.
Ich wünsche euch und auch mir eine gute Fastenzeit.

Also, ich habe mir vorgestern einen halben Lister reingewürgt und abends noch mal einen Viertelliter. Ist vielleicht etwas heftig, aber für die Anfangsdarmentleerung scheint mir das richtig. Gewirkt hat's.

Gruß

vogelfrau

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum