Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 26.02.07-Macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 26.02.2007 um 21:36 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

N'Abend zusammen,

so, der Entlastungstag ist nun fast zu Ende und mit 3 Bananen, einem Apfel, einer Kiwi, 500ml Karottensaft sowie 3 Pötten Tee und ca. 1 Liter Mineralwasser war's gar nicht so schlimm. Hunger hatte ich nur gegen Mittag, habe aber festgestellt, daß eine extra lange gekaute Banane und schön sprudeliges Mineralwasser eine ebenso dicken Bauch machen wie ein großer Teller "normales" Essen. .
Jetzt bin ich auf die Nacht gespannt, wohl die erste seit längerem, in der der Kühlschrank zu bleibt.
Das einzige was mich stört ist meine kalte Nase und Hände

Bis Morgen, tedemibu

--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 23:09 Uhr
... hat knoehli geschrieben:
knoehli
knoehli
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

ich habe heute auch angefangen mit einem Entlastungstag und faste zum ersten Mal. Hab heute schon so gut wie nichts gegessen. Ging eigentlich ganz gut, aber jetzt befürchte ich, vor Hunger nicht einschlafen zu können. Hat jemand Tipps?
Ich habe in einem Buch gelesen, dass man zwei Entlastungstage machen soll. So habe ich es jetzt auch vor.
Wann ist der beste Zeitpunkt für eine erste Darmentleerung?

Bin gespannt, was die nächste Woche so auf mich zukommen wird und bin sehr froh, hier im Forum MitstreiterInnen gefunden zu haben.

Lieber Gruß von Selma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2007 um 00:59 Uhr
... hat eva-o geschrieben:
eva-o
eva-o
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Bin auch mit dabei!

Ich war krank -Nebenhöhlen dicht - habe da schon einläufe gemacht und Kräutertee getrunken, und bekam einfach nichts runter, na dann.. dachte ich mir...
bin zwar neu hier im Forum aber kein Fastenneuling!
Also bin ich mit an Board.
Mir gehts super - ich merke wie mein Körper sich umstellt - mein Darm rumort noch etwas - habe heute die erste Entleerung hinter mir.

Habe mir grade eine frischen Ingwer-Tee gemacht - ich weiß nicht so genau ob ich davon Hunger bekomme - aber ich trinke ihn so gerne.

mehr morgen - bei tag 2!
Grüße
eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2007 um 01:05 Uhr
... hat bindabei07 geschrieben:
bindabei07
bindabei07
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

so richtig gesund kann das mit den Salzen, ja auch eigentlich nicht sein, mann/frau hat auch schnell überdosiert
ich hab Glaubersalz am Freitag spät abends getrunken und Samstag morgens 1x inne Keramikabteilung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 09:08 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Carla,

quatsch, du mischst dich doch nicht ein. Danke für deine Meinung, ich bin froh für jeden Rat!
Also zu dem Thema Einlauf muss ich sagen, ich weiss absolut nicht wie das funktionieren soll und was man da machen muss!

Zu meinem gestrigen Entlastungstag:
Ich hab zu Mittag etwas Obst gegessen und da ich am Abend noch Arbeiten musste (Nebenjob) nichts mehr. Heute morgen hab ich dann das Passage Salz genommen.
Prinzipiell muss ich leider sagen das ich sehr selten den Gang zur Toilette machen kann. Aber das war bei mir leider schon immer so! Ich kann auch Trinken was ich will, ob Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft da passiert meist gar nichts!
Das ist auch mit ein Grund warum ich eigentlich Faste. Um so vielleicht meine Darmflora mal wieder auf vordermann zu bringen.
Aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf . Ich hab mich gestern im Reformhaus mit Pflaumen und Sauerkrautsaft eingedeckt.
mal abwarten ob sich dieses Mal eine abführende Wirkung zeigt, falls nicht muss ich mich glaub ich echt mal mit dem Thema Einlauf beschäftigen.

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 09:27 Uhr
... hat Charlexa geschrieben:
Charlexa
Charlexa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Guten Morgen Dorinada,

na wie ist der erste Tag?? Ich war gestern froh das er rum war. Mir war es am Abend extrem schlecht mit dem resultat das ich noch den weisen Porzelangott angebetet habe. Naja Nach ner guten Nacht fühl ich mich besser und weiter geht es. Mach mich jetzt gleich mal einkaufen ich brauch noch die Würzpaste für die Brühe leider haben wir kein Reformhaus in der nähe da muß ich mal schauen wo ich sie nun finde.

Hab schon meinen Tee getrunken und meiner Fam. bei Frühstück zugesehen.

Vielleicht bis später dann
Liebe fastende Grüße Charlexa

achso wegen des Abführens hast du es mal mit Abführkapseln SN von Abtei probiert die wirken rasch ich habe 6genommen und in 2Stunden war es alles vorbei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 11:30 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen,

ich habe erst sehr unruhig, dann sehr tief geschlafen und heute Morgen dann erst 300ml Sauerkrautsaft, dann 250 ml Buttermilch und danach noch 100 ml Pflaumensaft getrunken Der Erfolg war durchschlagend! Hunge habe ich immer noch keinen und auch die Kälte ist besser. Heute Mittag gibt's dann 1l Gemüsesaft und heute Abend zum aufwäremen noch mal die heiße Gemüsebrühe.
Bis jetzt fühle ich mich prima, nur spüre ich einen leichten Schwindel und kam heute morgen nur sehr langsam in die Puschen. Werde heute Abend mal Blutdruck messen.

Grüsse an alle Mitstreiter-/innen,
tedemibu

--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 12:59 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Charlexa!!!

Also mein erster Tag geht so!
Ich hatte ja gestern an meinem Entlastungstag nur ein bissl Obst mittags gegessen. Ich hatte auch sonst keine Zeit, weil ich Abends noch arbeiten musste (Nebenjob mäßig - im Gastrobereich). Wir hatten ne Veranstaltung mit 250 Personen die ich mit Canapees abfütterte und ich hab fleißig der Versuchung wiederstanden, obwohl ich tausende Tabletts mit duftenden Canapees durch die Menge schleppte.

Heute morgen hab ich dann das tolle Passagesalz runtergewürgt! Alleine aus dem Grund das, dass nicht umsonst war bestärkt mich durchzuhalten .

Bis jetzt bin ich fleißig am Trinken!
Hier auf der Arbeit fällt es mir auch nicht so schwer weil ich Sprudel und Teetassen unmittelbar vor mir stehen habe den ganzen Tag. Da lässt sich schon einiges wegkippen.

Was für Würzpaste kaufst du denn und wie machst du deine Brühe denn genau! In den Rezepten hier auf den Seiten, kocht man die Kartoffeln mit Schale! machst du das auch so?

ich wär dankbar für ein feines Rezept , damit ich mich sozusagen auf das "Highligt" des Tage freuen kann.

Ich arbeite heute bis 17 uhr und schau zwischendurch mal wieder rein. Vielleicht meldest du dich ja!

Liebe grüße aus dem Saarland

Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 13:01 Uhr
... hat knoehli geschrieben:
knoehli
knoehli
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Tedemiu,

Sauerkrautsaft, 250 ml Buttermilch und dann noch 100 ml Pflaumensaft? Da hätte ich Schiss, dass mir das total meinen Magen übersäuert. Aber ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung. Verträgst Du das gut?
Ich habe heute Morgen Zitronenwasser getrunken, hat aber leider noch nicht gewirkt. Vielleicht muss ich auch mal mit härteren Methoden ran.

Gruß, knoehli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 14:11 Uhr
... hat Charlexa geschrieben:
Charlexa
Charlexa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Dorinda,

nein das mit den Kartoffeln mach ich nicht IHHHHHHH

Ich koche Gemüse und nach einem sehr netten Gespräch im Reformhaus nehme ich einen Würfel Gemüsebrühe und diese Hefeflocken ansonsten nix esse natürlich das Gemüse nicht.
Bin am Überlegen ob ich da TK Gemüse nehmen kann das gibt doch auch schon als Suppengemüse.

ich mach mich mal schlau für uns

Also dann weiterhin viel Spaß hab gerade eine Stunde Sport gemacht mir ist kalt wie A......... aber jetzt esse ich meine Brühe
und heute Abend wieder 250ml Brühe ich freu mich da irre drauf

Also bis dann ich meld mich wenn ich wieder was neues weiß

Grüße aus Hessen
Marén

PS: wir haben Verwandschaft im Saarlend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum