Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 26.02.07-Macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 27.02.2007 um 16:19 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Charlexa,

also für heute abend mach ich mir erst mal 250ml Gemüsesaft aus der Flasche (Reformhaus) warm.
Das reicht erst mal. Den hab ich bei meiner letzten Fastenkur immer abends getrunken und der war recht lecker.

Was für einen sport hast du denn gemacht?

ich fahr gleich nach der Arbeit in den Aldi und möchte mir eigentlich so einen Cross Trainer leisten . Vielleicht hab ich Glück und kann noch einen Ergeiern.
Denn Fasten hin oder her, so ein bissl schau ich dabei natürlich auch auf mein Gewicht (welche Frau ist nicht begeistert wenn sich die Zahl auf der Waage nach unten bewegt ). und dieses mal möchte ich versuchen die verlorenen Pfunde, nicht später wieder mühelos drauf zu futtern. So erging es mir nämlich bei meiner letzten Fastenkur.

Alles in allem hielt sich mein Hunger heute in Grenzen.
ich hab bereits 2 liter Tee und 1 Liter wasser getrunken, sodass ich den letzten Liter später zu hause wohl mühelos auch noch schaff!

Ich meld mich morgen mal wieder!

viele liebe grüße
und einen schönen abend!
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 17:37 Uhr
... hat Charlexa geschrieben:
Charlexa
Charlexa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hey Dorinda,

na da wünsche ich dir aber viel Spaß beim Leute wegtrennen auf den Trainer. Ich mach hier übungen von einer DVD falls du intresse hast gerne mehr Info.
Was ist das den für ein Gemüsesaft den du dir da warm machst??? Vielleicht verrätst du es mir ja und ich kann es dann mal versuchen , mit der Brühe klapt gut muß wie gesagt nochmal nach der Würzpaste schauen aber ansonsten.
Ein bisschen kalt ist mir. Aber ich freu mich schon auf mein warmes Bett naja hier regnet es wie doof da kann einem ja nicht warm werden.
So meine Liebe wir hören uns morgen wieder wenn du magst
Liebe Grüße
Charlexa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2007 um 18:52 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Zitat:


knoehli schrieb:

Hallo Tedemiu,

Sauerkrautsaft, 250 ml Buttermilch und dann noch 100 ml Pflaumensaft? Da hätte ich Schiss, dass mir das total meinen Magen übersäuert. Aber ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung. Verträgst Du das gut?
Ich habe heute Morgen Zitronenwasser getrunken, hat aber leider noch nicht gewirkt. Vielleicht muss ich auch mal mit härteren Methoden ran.

Gruß, knoehli



Hallo knoehli,
ehrlich gesagt vertrage ich das nicht, wußte ich aber vorher nicht, jetzt hab ich Sodbrennen... Das war mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen, naja, wer weiß wofür es gut war ...
Zitronenwasser allerdings hätte bei mir wahrscheinlich überhaupt keine Wirkung gezeigt, so war die Wirkung wenigsten da.

Gruss, tedemibu

--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2007 um 08:28 Uhr
... hat knoehli geschrieben:
knoehli
knoehli
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen,

ich habe jetzt zwei Entlastungstage hinter mir, bei denen ich so gut wie nichts gegessen habe. Heute fange ich an mit gar nichts essen. Gestern Abend habe ich mir einen Einlauf gemacht, weil sonst nichts ging und ich keine Lust hatte, Glaubersalz oder so was zu nehmen. Gestern hatte ich - auch nach dem Einlauf - schon noch ganz schön Hunger, aber jetzt geht´s.
Sagt mal, kennt Ihr Euch aus mit Buttermilch? Soll ja auch gut sein zur Verdauungsförderung. Ich versuche das gerade zu trinken, find es aber nicht sonderlich lecker. Also Buttermilch pur. Wäre auch eine Fruchtbuttermilch erlaubt? Die ist wahrscheinlich nicht ganz so gesund und enthält mit Sicherheit Zucker und wer weiß was sonst noch für Zusatzstoffe. Was meint Ihr? Kann ich die trotzdem trinken oder soll ich lieber die pure runterwürgen? Was trinkt Ihr denn so? Ich mag irgendwie nur noch Tee. Verdünnte Säfte sind mir zu kalt und zu sauer. Und Wasser schmeckt mir irgendwie auch nicht mehr. Komisch, vor dem Fasten mochte ich Tee nicht besonders…

Gruß, knoehli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 10:31 Uhr
... hat Charlexa geschrieben:
Charlexa
Charlexa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Einen wunderschönen guten Morgen an euch,

nach einen guten Nacht hab ich heute brav meinen Pflaumensaft getrunken und schon fast einen Liter Wasser /Tee . Heute Mittag gibt es wieder Brühe hab mir gestern noch so ne Würzmischung ausdem Reformhaus besorgen lassen bin mal gespannt.

So nun warte ich bis die Pflaumen ihren Dienst erweisen werde solange Sport machen und meine Wohnung putzen die erlebt heute auch so eine Art Fastenkur werde mich von ein paar dingen trennen.

@ Dorinda hat sich das schuppsen noch gelohnt???

Grüße Charlexa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 11:20 Uhr
... hat knoehli geschrieben:
knoehli
knoehli
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

heute Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen und war dann dementsprechend gerädert. Aber nachdem ich dann bis jetzt, zwanzig nach elf mehr oder weniger gefaulenst habe, geht es mir sehr gut. Ich habe das Gefühl, endlich meinen Hunger besiegt zu haben.

Gruß, knoehli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 12:25 Uhr
... hat Charlexa geschrieben:
Charlexa
Charlexa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo knoehli ,

ja das ist ein schönes Gefühl wenn der hunger mal nachlässt.



Gruten Morgen euch Lieben anderen,

ich bin nun an Tag vier angekommen, schön kann es selbst kaum glauben Gemüsebrühe mag ich keine mehr aber ansonsten geht es mir echt gut . Trinke viel Tee vorallem Kinderfencheltee ab 2Monate.

Auf der Waage macht sich noch nicht viel bemerkbar werde heute mittag wieder ne Stunde Gymnastik machen am Freitag holt mein Mann mir einen Crosstrainer von seinem Dad. Dann geht es los. Bis jetzt mache ich im wechsel einen Tag Gymnastik 1Stunde und darauf eine Stunde Radfahren + 15min Steppen.


So nun mache ich mir nen neuen Tee, komme mir schon Tee abhängig vor .


Dann bis später
Liebe Grüße Charlexa

@ Dorinda Piep doch mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 20:10 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo ihr Faster,

alle noch dabei ??
Tag drei, der schwere, ist jetzt fast vorbei! Ich merke, daß die Konzentration leidet, das Nordic Walking hat heute auch deutlichere
Spuren als gestern hinterlassen aber sonst noch aller klar (vor allem die Gemüsebrühe .
Das Gute: die Wärme kommt zurück, keine kalte Nase/Hände mehr.
Die Waage sagt, daß ich seit Montag Morgen von 90,9kg auf heute morgen bis auf 88,5 kg vorloren gegangen bin , vielleicht ist morgen schon die 87 vorne. Ja, ich weiß, man soll nicht wegen des Abnehmens fasten, aber so als Einstieg ist es doch okay, oder ?

Grüße in die Menge!
tedemibu

--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 12:54 Uhr
... hat Charlexa geschrieben:
Charlexa
Charlexa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr Lieben,


sind echt noch alle dabei??????
Ich bin heute an Tag fünf angekommen, nach einer super Nacht geht es mir fast gut, ich friere wie immer aber ansonsten geht es mir gut.

Auf der Waage macht sich leider immer noch nicht soviel bemerkbar naja. Irgendwie ist mir diesesmal oft schlecht ich hab so ne Art eckel vor der Brühe trinke lieber Tee zur Zeit, vielleicht lasse ich auch die Brühe ganz Weg. So nun hoffe ich mal das die nächste Woche ein wenig besser läuft.

Ich drücke euch ganz Lieb und grüße euch aus der schönen Wetterau eure
Charlexa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 11:19 Uhr
... hat Charlexa geschrieben:
Charlexa
Charlexa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich an Tag 6 angekommen und ich muß sagen es fällt mir alles total schwer vielleicht liegt es auch daran das ich ne erkältung ausbrühte. Ich weiß es nicht werde vielleicht morgen das Fasten brechen und dann in einer Woche nochmal anfangen. Das weiß ich aber noch nicht.
Ich hab im Moment ein totales down. Naja ist noch jemand dabei?????

Liebe Grüße Charlexa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum