« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Krank während dem fasten - Grund zum aufhören???
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo zusammen,
ich habe heute mit dem Fasten angefangen - mein drittes mal nach sehr langer Pause. Gleichzeitig mit meinem Fastenbeginn merk ich aber, dass bei mir eine Erkältung im Anflug ist. Ich bin grad nur am Husten und der Schnupfen sucht mich auch heim - alles in allem nicht schlimm, aber auch nicht toll
Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Soll ich das Fasten lieber verschieben und mich erst auskurieren? Den ersten Tag hab ich ja schon fast geschafft - würd daher ungern aufhören, bin mir aber nicht sicher ob ich meiner Gesundheit einen Gefallen tue, wenn ich das jetzt durchziehe... (Das ich keine Medikamente nehmen darf, ist selbstverständlich).
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!!
Grüße
burning-witch
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Mein Männe ist auch seit heute bzw. gestern abend krank, ich NOCH nicht, ich hab mich gestern nach Hausmitteln umgesehen im Internet, dort stand man solle wenig/weniger essen.
Solange es sich um Schnupfen und Husten handelt, mit dem Du fertig werden kannst ohne Medikamente würde ich sagen, Du brauchst das Fasten nicht abbrechen.
Wenn Du aber Fieber hast ... oder Medis brauchst ... also ich glaube ich würde dann lieber ein wenig aufbauen, also z.b. die Gemüsebrühe mit Gemüse essen. Du merkst ja dann, o es gut und schnell wieder weggeht und Du den Einstieg ins Fasten doch noch machen willst, oder ob es schlimmer wird.
Ich hoffe, dass es nicht zu schlimm wird und Du einfach weiter fasten kannst. Ich habe eigentlich oft im Fasten etwas Schnupfen und auch so ein wenig das Gefühl, als wenn eine Grippe anfliegt, es könnte daher auch eine Art Fastenflaute sein.
Hoffentlich verfliegt es einfach wieder
--
Viele Grüsse
Schnuffeline
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Schnuffeline,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Und erst mal viele Genesungswünsche an Deinen Mann !
Ich werd dann einfach mal schauen - momentan siehts doch eher nach einer etwas schweren Erkältung aus, zumindest die Temperatur fängt an zu steigen. Ich werd einfach mal schauen wie's mir morgen geht und dann Deinen Ratschlag befolgen...
Ich finde den ersten Tag immer am schlimmsten, weil ich da noch richtig Hunger habe... Daher würd ich jetzt nicht gerne das Handtuch schmeißen
Danke und Grüße
Steffi / burning-witch
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Ja das kann ich gut verstehen, ich hab bisher noch keine so schlimme Grippe gehabt im Fasten, aber schon öfter Schnupfen und Husten, und das geht eigentlich "prima"
Für mich ist auch der Entschluss immer das schwerste und den ersten tag rumkriegen, habe morgen erst den 3. tag, aber immerhin.
ich hoffe, du wirst bis morgen wieder gesund.
habe gestern noch etwas gelesen, dick anziehen, mütze auf den kopf, füsse in heisses wasser, wärmflasche in den rücken und dann lindenblütentee mit 2 teel honig und 2 teel melissengeist möglichst heiss trinken und dann schwitzen, wobei melissengeist im fsten sicher nicht so gut ist,
wenns richtig heiss ist (wie ein künstliches fieber) umziehen und ins bett gehen, morgens fühlt man sich wie gerädert, ist aber schon auf dem weg der besserung.
ich hoffe, alles verfliegt wie von selbst
--
Viele Grüsse
Schnuffeline
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen