Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: die besten anti-fasten sprüche *grins*

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 02.01.2008 um 20:18 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Meine Schwiegermutter ist seit Jahren nicht von dem Gedanken abzubringen, daß ich hungere...
Was das Fasten betrifft, bin ich sowieso die Spinnerin.
Ist mir aber egal, ich mache weiter, solange ich will.
LG
Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2008 um 14:59 Uhr
... hat la-amiga geschrieben:
la-amiga
la-amiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Ja....
und da war dann noch die Arbeitskollegin der Schwester die das regelmäßig macht, aber danach isst sie wieder "unter uns die haut dann richtig rein"
und wenn´s was bringen würd´ würde sie´s nicht regelmäßig wieder machen Müssen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2008 um 14:27 Uhr
... hat teuflie geschrieben:
teuflie
teuflie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo alle zusammen! Habe mir jetzt eben mal diese Seiten mit den besten Sprüchen durchgelesen und mich hats fast aus der Rüstung gehauen! Musste mich sehr zusammen nehmen, dass ich nicht lauthals das Lachen anfange. Schließlich bin ich hier auf der Arbeit.

Aber mal im Ernst: diese Vorurteile nerven wirklich. Vor allem wenn man bedenkt, dass es keiner von denen die es angeblich besser wissen, jemals selbst ausprobiert hat. Bin noch mittendrin, im Fasten. Habe noch eine knappe Woche vor mir. Mein Mann wollte mich kürzlich auch wieder eines besseren belehren, dass ich doch was essen müsse, dass es so nicht geht, dass das doch total ungesund ist usw. Eigentlich die ganze Palette auf einmal. Ich bin lächelnd vom Tisch aufgestanden, habe ihm das Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" vor die Nase gelegt und ihm gesagt, dass er das zunächst lesen soll. DANN erst kann er mit mir argumentieren. Außerdem sagte ich ihm noch sehr eindrücklich, dass ich nicht gewillt bin mit ihm Gespräche über Dinge zu führen, mit denen er sich noch nie beschäftigt hat. Seitdem hab ich Ruhe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2008 um 15:24 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo teuflie,

genau richtig gemacht!

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Weiterfasten.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 16:37 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


teuflie schrieb:
Außerdem sagte ich ihm noch sehr eindrücklich, dass ich nicht gewillt bin mit ihm Gespräche über Dinge zu führen, mit denen er sich noch nie beschäftigt hat. Seitdem hab ich Ruhe!



Hallo "teuflie"!

Auch wenn ich zur Zeit nicht faste, so habe ich die "Fasten-Sprüche" doch im Auge. Also: Auch auf der Arbeit sollte man dann und wann laut lachen, das wirkt Wunder. Na und liest denn Dein Mann jetzt, der Arme? Sag ihm schöne Grüße, bei uns ist es genau umgekehrt. Meine Frau hat zwar nicht gelesen, ist aber doch der Meinung, dass das so verkehrt nicht gewesen sein kann. Sie will zwar selbst nicht fasten, doch lässt sie mich ruhig dann und wann machen, und sie sieht ja, das es mir gut tut. Und nur darauf kommt es an, sonst wird das zur Glaubensfrage.

Ich fahre jetzt erst mal zum Ski-Langlaufen, das war übrigens vor meiner "Fastenkarriere" noch kein Thema.

Dann mach mal schön alles was gut bekommt, und dann geht's ihm auch gut.

Viele Grüße


--
Es könnte ja mal sein, dass mir jemand etwas nur persönlich sagen möchte, das ginge dann hier:

fastenfreunde@online.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2008 um 08:17 Uhr
... hat teuflie geschrieben:
teuflie
teuflie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen!

@ Teddy: Vielen Dank! Ich werde noch bis einschließlich Samstag fasten und am Sonntag das Fasten brechen. Hab dann 15 Tage gefastet, das Rauchen aufgegeben und bin wahnsinnig stolz auf mich. Und es macht Spaß! Trotz der vielen dummen Besserwisser-Sprüche werde ich das regelmäßig wiederholen, um so mein Ernährungsverhalten unter Kontrolle zu behalten. Freu mich jetzt aber erstmal auf frisches knackiges Obst, Salat usw. Und auf gaaaaanz viel Gemüse in allen Variationen. Und ich vermisse meine heißgeliebte Milch und bissl Kaffee. Aber sonst alles okay.


@ Senior-Faster: Sicher ist es mitunter angenehm für's Arbeitsklima, wenn auch mal gelacht wird. Aber ich bin im unterrichtenden Gewerbe in der Erwachsenenbildung tätig. Und während ich meinen Teilnehmern eine Aufgabe zum selbstständigen Lösen gab, stöberte ich mal eben auf dieser Seite. Und da wäre lautes Lachen doch unangebracht gewesen!?

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! Und wenn es noch mehr Srüche gibt - immer her damit! Ich lache gern!

Liebe Grüße
Teuflie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2008 um 08:28 Uhr
... hat teuflie geschrieben:
teuflie
teuflie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

PS @ Senior-Faster: Mein Mann liest das Buch bis heute nicht. Er beschäftigt sich nicht mit etwas, was er als Quatsch und Spinnerei abtut. Aber er versucht auch nimmer mit mir darüber zu diskutieren. Und schließlich hat es für ihn als Nicht-Raucher auch etwas positives; Ich will nach dem Fasten nimmer mit dem Rauchen anfangen (war starker Raucher). Das wiederum begrüßt er sehr. Aber ohne Fasten hätte ich das wohl nie geschafft!

LG Teuflie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2008 um 09:04 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hi Teufli!

OK, das mit der Klasse kann ich irgendwie verstehen, vielleicht lässt Du sie aber am Ende der Stunde an Deinen "Entdeckungen" teilnehmen, das lockert auf.

Herzlichen Glückwunsch zum Raucher-Entzug. Ich habe das vor 6 Jahren auch hinter mir, und bin heute unendlich glücklich darüber. In meiner mehr als 30-jährigen Raucherkarriere hatte ich schon einmal aufgehört und war dann nach 1 1/2 Jahren wieder rückfällig geworden. Heute weiß ich, dass man damit wirklich umgehen muss wie mit einer Suchterkrankung, was es ja auch ist. Bleib standhaft Dir zu liebe.

Immer mal wieder mit dem Fasten in Erinnerung rufen was gut tut, kann da sicher auch ein wenig mithelfen.

Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2008 um 09:39 Uhr
... hat teuflie geschrieben:
teuflie
teuflie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Umgehen wie mit einer Suchterkrankung? Ich weiß aber nicht, wie man mit einer Suchterkrankung umgeht. Ich sag mir halt, ich will das jetzt nicht mehr, und während des Fastens isses ja totales Gift. Und dann überzeuge ich mich selbst, dass kein Mensch Nikotin braucht, sondern dass das nix weiter ist als eine sau blöde Angewohnheit. Und eine kostenintensive noch dazu. Und ich rede mir immer wieder ein, dass, wenn ich jetzt eine rauchen würde, die mir sowieso nicht schmeckt und mir ganz doll schlecht wird davon.

Ich bewundere jeden, der es geschafft hat vom Glimmstengel wegzukommen. Hut ab!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2008 um 19:02 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo,
muß mir da auch das ein oder andere anhören:

"Du weißt gar nicht was dir da alles entgeht!" "Du kannst doch nur ein kleines Stück probieren, das wird dir schon nicht schaden." "Du stellst dich aber auch wirklich an!"

Du wirst doch wohl nicht immer noch fasten und was ist mit frühstücken, ist du dann auch nix? Das ist doch wichtig das man morgens was im Bauch hat!

nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum