Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich hab hunger!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 24.02.2007 um 01:09 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

was soll der mist *grins* alle erzählen, nach den ersten zwei tagen geht das hungergefühl weg... toll.. ich hatte die ersten zwei tage kein hungergefühl, aber jetzt krepier ich fast.. naja, so schlimm ist es nicht.. und ich werd auch nix essen.. aber trotzdem doof
das das am dritten tag kommt...

mein pflaumensaft morgens wirkt eigentlich ganz gut.. und mineralwasser hab ich auch keins getrunken... mensch.

eine schöne nacht euch
speary

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 24.02.2007 um 09:13 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Hallo Speary, guten Morgen,

habe gerade mal mein Fastenbuch durchforstet. Hier steht, das sei ein "mentales" Problem Mmmh, man solle sich vorstellen, dass jedes Gramm Fett am Körper ein Stück Nahrung in der grossen Speisekammer des Körpers ist. Man könne sich drauf verlassen, dass der Organismus, der diese Vorräte angelegt hat auch weiss, wie er an sie herankommt.

Tja, ich glaube, das hilft dir jetzt nicht so viel.

Wenn ich zurückdenke an mein erstes Fasten habe ich in diesen 5 Tagen glaube sekündlich darüber nachgedacht, dass ich nichts esse, heute vergesse ich das fast und denke nur selten drann. Vielleicht ist es wirklich eine Kopfsache. Aber wie lenkt man sich von dem Gedanken ab ?

Vielleicht findest Du es raus, wenn Du z.b. ins Kino gehst in einen spannenden Film, oder ein Buch liest, und hinterher mal drüber nachdenkst, ob Du in dieser Zeit auch Hunger empfunden hast !?
Viel Erfolg wünsche ich Dir jedenfalls

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 24.02.2007 um 09:15 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Speary

während einer Fastenkur arbeitet dein Körper nach kurzer Zeit im Energieprogramm Nr. 2 (Ernährung von innen). Und nach dieser Umschaltung ist es deinem Körper völlig wurscht, ob er nun von Schweinefett lebt oder von deinem eigenen Fett.

... und dann knurrt der Magen auch nicht mehr ...

Bei Fasten-Anfängern dauert es allerdiings ein wenig länger bis diese Umschaltung erfolgt ist, so dass bis zum 3. oder 4. Fasten-Tag Hunger-Gefühle auftauchen können. "Alte Hasen" auf dem Gebiet des Fastens können wiederum häufig direkt vom ersten Tag an ohne einen knurrenden Magen vergnügt durch die Gegend hopsen. *nick*nick*

Also ... rechne mal damit, dass es spätestens am 5. Tag vorbei ist mit dem Hungergefühl ...

Und ... yEp ... da schließe ich mich Schnuffeline an: Die Sache mit dem Hunger ist auch häufig einfach nur eine Kopfsache.

Es sei denn, du bist ohnehin schon spindeldürr und unterernährt, dann könnte das Signal in der Tat so lange bestehen bleiben bis du endlich etwas isst?! *grins*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch

am 24.02.2007 um 12:21 Uhr
... hat geschrieben:
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

ach ihr lieben ihr macht mir hoffnung

nein, ich bin NICHT spindeldürr *grins*
und ich glaube auch nich, dass es gedanklich kkommt... keine ahnung aber.. ich denke, ich kann hunger (also magenknurren) und appeitt sehr gut unterscheiden

also dann hoffe ich mal drauf, dass es mir heute, am 4 tag, besser ergehen wird als gestern...

danke für eure lieben worte..

kino.. das wäre echt ma tol

einen schönen samstag...
alles liebe
speary

am 24.02.2007 um 12:52 Uhr
... hat bindabei07 geschrieben:
bindabei07
bindabei07
... ist OFFLINE

Hallo Speary,
es ist ja jetzt auch gerade die Zeit, in der Mann/Frau z.B. im Büro Mahlzeit zurufen würde, also ist Hunger völlig o.k.!
Aber stark bleiben, bin seit heute früh fastend, bei mir grummelt´s auch im Bauch, Magen, Darm & Co., da herrscht völlige Aufregung wg. der Spontanentleerung, hab aber auch nicht gut entlastet die letzten Tage, egal
Also, wenn der kleine Hunger kommt nicht an die Werbung, sondern an etwas anderes denken.

am 24.02.2007 um 14:11 Uhr
... hat speckchen geschrieben:
speckchen
speckchen
... ist OFFLINE

Hallo speary,

ich hatte auch öffter Hunger und dachte jetzt könntest du mal was essen . Ich habe mich einfach abgelenkt, mit arbeiten oder spazieren gehen. Der nebeneffekt ist das ich alles mögliche geputzt habe. Habe trotzdem 11 Tage durchgehalten und heute ist mein erster Aufbautag . Dabei habe ich 5 kg abgenommen und habe jetzt wieder motivation zum gesund kochen.

Ich wünsche dir das du durchhälst
LG speckchen

am 24.02.2007 um 19:12 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Hallo Speary,

was macht dein Hunger ? Isser imma noch da ???

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

am 24.02.2007 um 19:34 Uhr
... hat geschrieben:
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

hey ihr lieben mitstreiter

nuja.. also so wie gestern is es (zum glück) nich mehr... gestern war das ja andauernd das gefühl, heute gehts.. ab und an mal, aber es ist auszuhalten..

meine gemüsebrühe koch übrigens gerade und ich hatte eben noch ne tolle idee.. ich werde mir später meinen apfelsaft WARM machen.. so wie punsch.. oh ich bin gespannt

und noch ne tolle idee hatte ich: ingwertee mit zitrone UND apfelsinensaft.. superlecker

mir gehts besser, wie man merkt.. hab auch die dumme heilerde weggelassen *grins* vielleicht kam der hunger echt daher, keine ahnung...

liebe grüße und einen schönen abend
speary

am 24.02.2007 um 19:44 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Kennst Du Heisser Rabe aus dem Reformhaus ?
Schmeckt warmgemacht bisschen wie Glühwein

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

am 24.02.2007 um 19:51 Uhr
... hat geschrieben:
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

nöö.. ich kenn sowas, is auch in ner flasche, so gemischt, viele verschiedene früchte... weiss nich wie das heisst o_O sehr süß obwohl kein zucker das misch ich mit apfelsaft und rotem tee und scho hat man schönen punsch

aber nich in der fastenzeit.... *grins*

lg
speary

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum