Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie genau an Vorgaben halten?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 25.02.2007 um 12:11 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo,

hier eine frage an die die schon öfter aufbautage durchgeführt haben.

Wie genau haltet ihr euch eigtl an die Vorgaben für die Aufbautage?

Ich hab 10 tage nach Lützner gefastet und der hat ja einen Plan für Aufbautage in seinem Buch. Allerdings mag ich da einiges nicht so, also hab ich bissl variiert (Statt Suppenochmal salat vom mittag, statt dickmilch Buttermilch und sowas). Wie gefährlich ist das?

Oder habt irh eigene Pläne für die Aufbautage? Wenn ja wie sehen die aus?

Ausserdem mein großes problem: Ich kann ja die süßigkeiten bleiben lassen, das salz, den süßstoff, zucker...aber worauf ich bei salat gar nicht verichten kann irgendwie ist der essig und davon nciht zu viel. Also mit einem Esslöffel ist mir das einfach nciht genug. Wie schlimm ist es wenn ich da mehr nehme? Haben die Ernöhrungsprofis da einen Tipp?

Danke!!

Viele Grüße
Lelaina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2007 um 22:03 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

hallo!

also ich hab mir meine aufbautage-rezepte selber zusammen gestellt. in den ersten tagen hab ich vor allem gemüse gegessen, wenig salz, kein zucker ...

aber essig hätte mir nicht geschadet ...

allerdings bin ich dazu über gegangen, meine salate her mit einem (soja-)joghurt-dressing herzurichten. schmeckt mir irgendwie besser.

ich denke das wichtigste ist, dass man am anfang ganz genau auf seinen körper hört. aufhören, wenn es genug ist, und nichts essen von dem man weiss, dass es seine verdauung belastet (manche leute vertragen z.b. keine orangen oder so). gemüse ist immer gut, etwas obst, mit getreide-produkten am anfang vorsichtig sein, genau so mit milchprodukten, das war's eigentlich für mich. ich hab nach dem fasten noch einige wochen lang generell auf zucker, fleisch und milchprodukte verzichtet (auch auf eier und so ...). hat mir gut getan.

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum