Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Büchner ab dem 28. Februar '07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 27.02.2007 um 21:07 Uhr
... hat Co0ne geschrieben:
Co0ne
Co0ne
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Co0ne am 27.02.2007 um 21:09 Uhr ]

Hallo,
ich habe mich nun, nach dem reichlich angegessenen Winterspeck , für das Heilfasten nach Büchner entschieden. Dazu werde ich euer Fastenprogramm von der HP verfolgen. Ich werde ab morgen jeden Tag ein bisschen schreiben, wie schwer es mir fällt und ob es auch mir, am Ende, etwas bringt. Meine Frage ist, ob ihr noch ein Paar Tipps habt? Ich mache das zum ersten mal und glaube deswegen das es mir sehr schwer fallen wird, oder was meint ihr?

Gruß Alex

EDIT: Meinte oben natürlich Buchinger, sry.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 21:55 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Alex,

schau mal unter Fastengrüppchen ab 28.2.gesucht!

Ich hatte heute meinem 1. Fastentag nach 2 Entlastungstagen.

Morgens mit Passagesalz Darm entleert danach nur noch Wasser bzw. Kräutertee oder Früchtetee getrunken.

Es geht mir gut, ich habe keinen Hunger, war mit meinem Hund spazieren und hab mir irrwitzigerweise am frühen Abend eine Kochsendung im Fernsehen angeschaut. Ich bin ganz stolz, das war für mich wirklich nur ein Film, hat mir keinen Appetit oder gar Hunger gemacht.
Wenn nichts dazwischen kommt möchte ich bis zum 9.3. durchhalten und dann am 10. meinen ersten Apfel essen. Ich plane danach meine Ernährung in vielerlei Hinsicht umzustellen und nutze dieses Tage bis dahin, um einen Plan aufzustellen.

Ich habe im letzten Jahr schon einmal 10 Tage gefastet und habe diese Zeit für mich als Bereicherung in jeder Hinsicht betrachtet.

Wenn Du magst, schau mal bei unserem Fastengrüppchen vorbei.

Viele Grüße
harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum