Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ohne brot

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 28.02.2007 um 22:41 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

hallo...

ich möchte mal gerne eure meinung wissen:

in meiner nichtfasten zeit, ernähre ich mich von viel obst, gemüse, milchprodukten, nüssen, kernen, und getreide...
getreide in form von haferflocken und im müsli und so....

ist es nötig, brot zu essen??
ich habe seit ewigkeiten kein brot mehr gegessen... (also logsich.. mal beim dönermann oder so)

fehlt mir da IRGENDWAS?

liebe grüße
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 08:23 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Mmmh, also vom Brot beim Dönermann fehlt dir ganz sicher nix )
Aber hast Du schon mal ein Brot selbstgebacken ? So ein richtig feines Körnerbrot ? Da würde ich schon sagen, dass mir etwas fehlt, wenn ich das nicht esse ... alleine die Ballaststoffe, die deinem Darm helfen so richtig zu arbeiten.

Der Darm braucht das auch, da er trainiert werden will.

Bei einem Bekannten wurden bei einer Darmspiegelung zwei Ausbuchtungen festgestellt. Der Arzt sagte, dass er mehr Körner essen muss, damit der Darm fleissig arbeitet und nicht abschlafft.

Natürlich muss man das nicht in Form von Brot tun, Du kannst ja auch Leinsamen über Joghurt streuen oder ins Müslis, oder über deinen heissgeliebten Obstsalat. Da gibt es sicher noch Alternativen

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2007 um 11:32 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

genau des mein ich ich glaube, das ich genug körner und sowas ess.. und gemüse, dass sind ja auch ballaststoffe, wo mein darm zu tun hat

klar, aber es liegt allein schon dadran, das ich alleine wohne, und wenn ich da n brot back, oder kauf oder was auch immer.. dann find ich das am ersten tag richtig lecker.. ok, 1 scheibe.. zweiter tag, das schaff ich so grad noch, 1 scheibe.. und der rest wird trocken..
einfrieren is auch doof, immer auftauen und so..
da sind mir körner doch lieber

lg
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2007 um 13:39 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Einfrieren geht prima, vorher in Scheiben schneiden und dann zu jeweils 2 Scheiben einfrieren. Zum Auftauen in den Toaster, dann schmeckt es wie frischgebacken

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 13:39 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ach ja, und ich backe immer nur 3-Tage-Mengen, wenn es mal mehr wird, gebe ich meiner Mutter ab, die sich die Finger danach leckt )

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum