« zurück | zur Foren-Übersicht » |
hallo!
ich werde ab samstag meine mayer-kur beginnen. leider weiß ich nicht genau wieviel milch ich da trinken darf (hab 150 und 250 ml gelesen) und zum fettgehalt stand da gar nichts.
und wie ist es mit caro? darf man das? enthält ja kein koffein...
ich werde meinen kaffeekonsum morgen auf max. 3 tassen und freitag max. 2 tassen reduzieren. hoffe das wird dann am wochenende nicht so schlimm mit den kopfschmerzen...
warum ich faste? meine neurodermitis breitet sich inzwischen extrem aus. ich hab starke schlafstörungen und fühl mich nicht wohl. meine heilpraktikerin empfahl mir dieses fasten,um meinen körper zu entgiften.
lg
owensmama
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
hallo,
hat sie dir dieses fasten empfohlen oder heilfasten ansich?
lg
birgit
shari_artus schrieb:
hallo,
lg
birgit
sie meinte ich solle zunächst mal sanft entgiften (1-2 wochen) um die gifte erst langsam auszuschwemmen und dann nach mayer fasten. ich hab wöchentlich termine. die nächsten 2 wochen halt bei ihrem kollegen, weil sie nicht da ist.
warum fragst du?
lg
Hallo Owensmama
zur Milchmenge bei der F.X.-Mayr-Kur gibt's keine soooo genauen Angaben, alldiweil du die Milch ja nicht "einfach so" wegtrinkst, sondern die Milch zum Einspeicheln deiner trocknen Semmeln "mitlöffelst".
Ganz grob ... so aus eigener Erfahrung:
Ich komme pro Semmel mit einer Kaffeetasse Milch (ca. 100-150 ml) aus.
Bei der F.X.-Mayr-Kur geht es ja ganz besonders auch um die "Schulung" und nicht nur um "Schonung und Säuberung".
Das Semmel-Essen und das Becherchen Milch dazu hat irgendwie was Meditatives. Es ist unglaublich, wie lange man sich A - mit einer einzigen Semmel beschäftigen kann .... und B - unglaublich, welche geschmacklichen Unterschiede man plötzlich bei den verschiedenen Semmeln der verschiedenen Bäckereien in der eigenen Umgebung wahrnimmt. Da gibt's richtig eklige Semmeln und richtig leckere Semmeln.
... und für die Milch gilt das Gleiche ...
Ich persönlich ziehe es während meiner F.X.-Mayr-Kuren sogar vor, frische Milch direkt beim Bauern zu kaufen. Ich finde es Wahnsinn wie sehr Milch dann wieder nach Milch schmeckt und nicht nach Wasser mit Milchgeschmack ...
Also von daher, wenn schon Milch aus der Tüte, dann wenigstens welche, die noch möglichst nahe an der Natur angelehnt ist: Frische Vollmilch mit natürlichem Fettgehalt.
Auf "Caro" solltest du während der Fastenkur allerdings ganz verzichten - wie auch auf jedes andere Genussmittel.
Ich drück' dir die Daumen, dass du deine Probleme durchs Fasten in den Griff bekommst *nick*nick*
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch
owensmama schrieb:
shari_artus schrieb:
hallo,
lg
birgit
sie meinte ich solle zunächst mal sanft entgiften (1-2 wochen) um die gifte erst langsam auszuschwemmen und dann nach mayer fasten. ich hab wöchentlich termine. die nächsten 2 wochen halt bei ihrem kollegen, weil sie nicht da ist.
warum fragst du?
lg
.....pures interesse
lg
birgit