Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 09.03.2007 um 08:46 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Guten Morgen
Ich habe bisher noch nie am Honigtöpfchen gehangen, aber freue mich immer auf meinen frischen Saft. Ich nehme einmal am Tag einen frischgepressten Saft in welchem meist Orangen und Karotten drin sind, und einmal nehme ich einen Bio-Gemüsesaft den ich fertig kaufe.
Heute morgen habe ich eiskalte Hände, muss mir bald mal einen Tee gönnen, vielleicht hilft mir der. Ich trinke meist am Vormittag und am Nachmittag einen Tee, manchmal noch einen am Abend, ansonsten viel stilles Wasser.
Meine Verdauung klappt leider nicht so gut wie bei den meisten hier. Ich mache mir alle zwei Tage einen Einlauf, ansonsten ginge gar nichts. Ich habe allerdings seit ich regelmäßig Faste ansonsten keine Verdauungsschwierigkeiten mehr, und ich hatte vorher über Jahre hinweg Probleme mit meiner Verdauung.
Ach ja, auf heute hatte ich einen Gewichtsstillstand, das kann aber immer wieder mal passieren, das lohnt sich nicht drüber zu grübeln. Ich möchte diesmal aber auch gerne einiges an Pfunden loswerden. Hoffentlich klappt dies auch.

Einen schönen Tag Euch allen
Lore (Tag 6)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 10:28 Uhr
... hat sonnenschein69 geschrieben:
sonnenschein69
sonnenschein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen, meine Helden (ja - auch Du, Bellydance!!)

Darf ich Euch mal sagen, wie stolz ich auf Euch und natürlich auch auf mich bin? Da ich ja diese Runde ins Leben gerufen habe, muss ich das einfach mal loswerden. Keiner lässt sich so wirklich unterkriegen und meistert seine kleine Krisen tapfer. Ich denke, dass hierzu auch viel unsere tolle Runde beiträgt und daher möchte ich im Namen aller bei allen mal ein fettes Dankeschön loswerden!!

Mein 5. Tag beginnt wunderbar: die Sonne lacht wieder und ich fühle mich dermaßen fit, dass ich ernsthaft überlege, noch nicht am Sonntag zu beenden, sondern noch ein, zwei Tage dranzuhängen. Die Waage zeigt heute morgen minus 5,5 kg (nicht vergessen dabei: ich hatte eine ganze Entlastungswoche!), der Darm macht keinerlei Probleme, weder Hungerattacken noch sonstige Sorgen (bis auf die blöden Sprüche liebreizender Kollegen...). Das Gluckern und Rumoren nach FX.Passage kann ich so nicht bestätigen. Habe heute die dritte Ration genommen und bisher keine Probleme damit (außer dass ich bis zu 8 x am Tag aufs Klo renne ). Schauen wir mal, was der Tag heute so mit sich bringt. Werde gleich zur Arbeit, ne kleine Spätschicht machen (Konzentration immernoch nicht 100%ig) und dann ins lange Wochenende...

@ Bellydance
Gib nicht auf! Du bist jetzt genau an dem Punkt, wo Du weitermachen solltest, wenn Dir das Fasten keine ernsthaften Probleme bereitet. Du wirst es nicht glauben, was es Dir für einen Kick fürs Selbstbewusstsein gibt, wenn Du noch zwei, drei Tage schaffst. Du bist stark! Glaube daran!

--
Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2007 um 10:50 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Guten Morgen zusammen,

danke an alle für eure aufmunternden Worte.

Jetzt kommt es ... ta ta ta ta... ich bin noch dabei!!!
Heute ist Tag 6 und ich fühle mich wieder wohl, jippie

Heute morgen hatte ich etwas Hunger, bin dann in die Küche, habe mir meinen Apfel gewaschen, poliert und genüßlich drangerochen.
Irgendwie hatte ich aber keinen Appettit auf diesen Apfel.... daher dachte ich mir, mach doch einfach noch weiter.
Dann kam das 2. Erfolgserlebnis - ich mußte heute schon wieder auf Klo, wahrscheinlich die Nachwirkung von meinem erhöhten Saftkonsum, anschließend kam gleich mein 3. Erfolgserlebnis - die Waage zeigte -600g trotz "Sündigungen". Sonst hatte ich immer 300-400g und heute sogar 600g (bin nun bei insgesamt -2,3 kg)
Nun bin ich voll motiviert, meinen 6. Fastentag problemlos durchzustehen.

2 Äpfel habe ich gleich meinem Mann mitgegeben und die Milchprodukte im Kühlschrank habe ich auf ihr Haltbarkeitsdatum geprüft (alle mindestens bis 19.03.) - also mache ich mir gar keinen Stress, die warten also auf mich

Für heute Mittag habe ich mir Buttermilch mitgenommen, irgendwie habe ich keine Lust auf die Brühe (immer das gleiche) und werde sie daher erst heute abend zu mir nehmen.
Buttermilch probier ich heute zum ersten Mal aus, mal sehen, wie sie mir bekommt.

So, ihr lieben Mitstreiter, ich melde mich gleich in der Mittagspause nochmal
(heute Tag 6)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2007 um 10:56 Uhr
... hat Zazula geschrieben:
Zazula
Zazula
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo charisma,
das stimmt, man sollte nicht mehr als 1/4 l saft am tag trinken. das versuche ich auch.
ich trinke meist entweder ein glas apfelsaft oder karottensaft.
allerdings führe ich ja neuerdings mit pflaumensaft ab, da fällt das dann weg, ist ja schon saft und der hat noch dazu ordentlich kalorien! naja, sauerkrautsaft und glaubersalz krig ich jedenfalls nicht runter. probiere heute den brottrunk, aber der ist fast genauso eklig finde ich.

übrigens solltet ihr alle nicht zu ungeduldig mit eurer gewichtsabnahme sein. ich habe bisher 2,5kg abgenommen und heute ist auch mein 5.tag. ich finde das absolut ausreichend, man kann nämlich nicht erwarten in 3 tagen alles abzunehmen, was man sich in den letzten monaten oder jahren so angefuttert hat. viel wichtiger ist, das gewicht dann auch zu halten, sonst nützt es nichts, für 2 wochen 10kg abgenommen zu haben.
habe bei meinem letzten heilfasten in 10 tagen 7kg abgenommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 11:06 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

ich hatte gerade noch etwas vergessen - hier ein Nachtrag:

Mein Nacht war heute sehr unangenehm, ich bin einige Male wach geworden, da ich total gefroren habe.
Sogar mein Mann ist wach geworden, da ich richtig gezittert hab, obwohl ich mit einer dicken Wolldecke und dem "normalen" Oberbett geschlafe hatte.
Das kannte ich bisher vom Fasten nicht, aber jedes Mal ist ja anders.
Heute nehm ich mir einfach noch ne 2. Decke mit ins Bett

Ich bin so froh, dass ich heute noch weitermache, ich glaube meine gestrige Krise hat mich gestärkt.

Frohes Fasten miteinander


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 12:18 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Bellydance,

es ging mir heute Nacht genauso. Ich habe auch jetzt noch kalte Füsse. Ich habe mir einfach eine 2. Decke übergeworfen und werde heute abend mit Wärmflasche und Socken ins Bett gehen.

Tagsüber trinke ich heute sicherlich 2 Kannen Ingwer-Tee (Sud von frischen Ingwerscheiben mit Limettenspritzer), dann kommt die "innere Wärme" hoffentlich.

Ansonsten fühle ich mich gut. Das einzige, das ich vermisse, ist ein wirklich klarer, freier Kopf. Der kommt dann bei mir erst in den nächsten Tagen. Ich nehme es halt wie es kommt.

Liebe Grüße und bleibt alle tapfer,

Igelchen (Heute 5. Fastentag)

--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 12:41 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

So, da bin ich wieder.
War in der Mittagspause wieder meine 20 min an der frischen Luft.
Leider hatte ich keinen Schirm dabei und bin etwas naß geworden
Trotzdem tat es gut draußen gewesen zu sein.

Gerade schlürfe ich meine Buttermilch, mmmh ist die lecker.
Eigentlich bin ich kein Fan davon (war mir immer zu sauer), aber heute schmeckt sie richtig lecker und keine Spur sauer.
Mal sehen, wie sie mir bekommt, denke, dass sie meine Verdauung wieder anregen wird, aber eine Toilette ist in der Nähe, also kein Problem...

Ich habe seit meinem 3. Tag erst meinen Kopf frei, hatte vorher auch Kopfschmerzen und konnte mich nicht so gut konzentrieren ... aber jetzt gehts wunderbar. Einfach weitermachen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 14:21 Uhr
... hat Monika35 geschrieben:
Monika35
Monika35
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallo ihr Lieben,
mir ist es heute schon prächtig gegangen. Ich war am Vormittag laufen und habe mir anschließend ein heißes Bad gegönnt. Danach noch eine kleine Meditation...war wie im Urlaub.
Aber jetzt habe ich wieder ein Tief, die ganze Zeit überlege ich, was ich alles essen werde, wenn die Aufbautage vorbei sind. Echt furchtbar.
Ich hoffe sehr, das legt sich bald.
Danke Sunshine dass du das Forum eröffnet hast, ich gucke täglich äein ää


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 14:33 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Super Bellydance, dass Du die Krise überwunden hast und weitermachst!

Ich habe über Mittag einen Spaziergang zu einem Vegi-Restaurant gemacht, bei welchem es frisch gepressten Saft zu kaufen gibt und da drinnen hat es ja so fein gerochen......habe mir schon überlegt, dass ich nach dem Fasten öfters da hin gehen werde. Ich denke sowiso während dem Fasten öfters ans Essen, schaue auch gerne Kochsendungen und lese Rezepte.

Wünsche allen noch einen schönen restlîchen Tag
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 14:45 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Buttermilch:
Ich fühle mich trotz Buttermilch immernoch gut - keine Beschwerden.
Anfangs war ich etwas skeptisch, da Buttermilch ja nicht auf dem Fastenplan steht, aber mit tat die sie sogar gut.
Positive Nebenwirkung - mein Darm ist nun vollständig leer

Vielleicht als Tipp, bei denen es nicht so gut funktioniert...

Trotz Regenwetter bin ich gut gelaunt und freue mich bald auf meinen Feierabend (wahrscheinlich 16:30 Uhr).
Evtl. geh ich heute abend mal ins Solarium, etwas Wärme und Licht tanken, tut bestimmt mal der Seele gut...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum