Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 12.03.2007 um 08:54 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Igelchen am 12.03.2007 um 08:54 Uhr ]

Moin, moin, ihr Lieben,

ich hoffe, Eurer 7. Fastentag ist gut verlaufen und hat euch nicht in irgendwelche Krisen gestürzt. Gestern war das Wetter eigentlich zu schön, um irgendwelche Krisen zu haben, oder?

Mir geht es auch gut, nur habe ich gestern und heute morgen mich sehr gewundert - ich habe an beiden Morgen jeweils 100 g mehr gewogen. Und das, obwohl mit der Verdauung alles gut läuft. Hat dafür jemand eine Erklärung?

Ich trinke jeden Tag zwischen 4,5 - 5 ltr Flüssigkeit, davon ca. 1 ltr Kanne-Brottrunk gemischt mit Möhren- oder Pflaumensaft (1/3 Saft). Alles andere sind Tees oder Wasser.

Also, ich habe 3 ??? in den Augen. Bin für Hinweise und Tipps sehr dankbar.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Montag.

Liebe Grüße und ....
.... bleibt tapfer!

Igelchen (Heute 8. Fastentag)

--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 09:32 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von filiamou am 12.03.2007 um 09:34 Uhr ]

Zitat:


Michaela2312 schrieb:

Hallo Manu,
sieh es doch mal so: Solche Sprüche kann doch nur jemand gegenüber Dir machen, der wie eine prall gefüllte Leberwurst aussieht. Aus der Sicht bist Du einfach spindeldürr. Außerdem ist das ja auch ganz schön schlank.
Liebe Grüße
Michaela



hallo michaela,

ja, die leberwurst hatte bereits einige abnehmversuche hinter sich, aber die halten halt nicht dauerhaft an

ich habe auch mal 85 kg gewogen...bin von alleine auf 72 gekommen, ohne diät, und das ist so circa mein wohlfühlgewicht - mit meinen beiden heilfastenwochen, welche ich pro jahr mache ( meist frühjahr und herbst ) halte ich das ganz gut....irgendwann schleichen sich mal wieder absolut ungute essensgewohnheiten ein, die man meist mit heilfasten erfolgreich bekämpfen kann, z.b. auch heißhunger auf schokolade ( wenn ich merke, daß der heißhunger länger anhält als vielleicht 1 woche )

beim heilfasten sinkt natürlich das gewicht, ich würde mich mit 68 kg natürlich noch wohler fühlen, hoffe auch, daß ich das halten kann, kann aber mit ein paar kilos mehr durchaus leben


@alle

tag 10, ich bin fit, hatte allerdings heute nacht einen komischen einsatz: ich bin aufgewacht, dachte :"oh, schnell auf die toilette", aus dem bett gesprungen, im dunkeln ins bad gerannt und da wurde es mir ein bißchen schwummrig und ich bin über die box mit der dreckigen wäsche gefallen im dunkeln...naja, ich bin einfach zu abrupt hochgesprungen

mittlerweilen ist mir auch klar, warum das abführen die letzten tage nur zwangsweise ging - ich habe meine periode bekommen ( da kann ich vorher immer schlecht auf toilette gehen ), ohne schmerzen und ziehen im vorfeld......wie angenehm...mir war auch gar nicht bewußt daß es schon wieder soweit ist und ich habe an dem tag, als es soweit war mein bauchdrücken auf das wasser mit kohlensäure geschoben, welches ich in der kneipe getrunken hatte

aber die üblichen schmerzen bleiben aus

meinen quark für mittwoch habe ich mir bereits letzte woche besorgt, den rest zum aufbauen habe ich daheim; zumindest das meiste ) - ich werde nicht wieder eine einkaufsorgie zu beginn des essens veranstalten habe ich diesmal beschlossen....alles langsam nacheinander


viel spaß noch, genießt den schönen tag

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2007 um 10:05 Uhr
... hat Monika35 geschrieben:
Monika35
Monika35
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr Lieben,
ich bewundere euer Durchhaltevermögen!
Ich hatte am WE so einen klaren Kopf, dass ich mir nun meiner Entscheidungen vollkommen sicher bin. Das tut ausgesprochen gut und hätte ich ohne Fasten nicht geschafft. Ich habe meine innere Kraftquelle wieder gefunden! Darüber bin ich sehr glücklich.
Gestern habe ich mich nach 6 Fastentagen entschieden, abzubrechen und habe einen Apfel und eine Kartoffelsuppe gegessen.
Heute ist mein erster Aufbautag und ich fühle mich sehr gut.
Mein Ziel war 5 Fastentage, jeder Tag der dazukommt ist gut. Ich würde nicht sagen, dass ich das Fasten nicht geschafft habe, ich habe mich so entschieden, da ich das Gefühl hatte, meine Ziele erreicht zu haben bezüglich der Entscheidungen und nun kann ich frohen Mutes in den Aufbautagen weiter an mir arbeiten.
Ich schreibe euch hiermit meine letzte Nachricht, da ich euch mit meinen Aufbautagen nicht belästigen will, ich wünsche euch aber alles Gute und bedanke mich für jeden einzelnen Kommentar, ihr habt mir alle sehr geholfen! Danke und alles Liebe, Monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2007 um 10:30 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@Monika35
Glückwünsch zu deinen Erfolgen, du kannst echt stolz auf dich sein.
Ich wünsche dir für den Aufbau und danach alles gut, dass die Motivation und der Elan noch weiter anhält.
Ich würde mich trotzdem freuen, von deinen Aufbautangen zu hören, also wenn du Zeit und Lust hast, schreib es ruhig.

@alle
Guten Morgen zusammen,
heute starte ich in den Fastentag Nr. 9.
Meine Abnahme heute morgen war -0,1kg (insgesamt nun 3,0 kg).
Mein Kopf ist auch heute wieder klar und ich fühle mich gut.
Heute Nacht habe ich wieder etwas gefroren und habe mir eine 2. Wolldecke mit ins Bett genommen, dann ging es super und ich habe durchgeschlafen.
Gestern war ich knapp 1,5 Stunden spazieren und habe abends wieder meine Sportübungen zuhause gemacht.

Ich werde am Mittwoch das Fasten brechen, da ich am Freitag und am Samstag zum Essen verabredet bin (ursprünglich war ja nur 1 Woche geplant und nicht 10 Tage).
Ich werde versuchen bewußt zu essen und natürlich leichte Sachen und mich an den Aufbauplan halten.

Wie sieht es bei euch aus, wie lange wollt ihr eigentlich noch Fasten?

Da ich die Gemüsebrühe irgendwie nicht mehr sehen kann, habe ich mir für heute Mittag Tomatensaft mitgenommen.
Ich werde ihn ohne Salz und Pfeffer pur trinken, mal sehen wie es schmeckt....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 12:36 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Nach 20-minütigem-sonnigen-Mittagspausen-Spaziergang fühle ich mich richtig gut.
Es ist sooo herrlich draußen *freu*
Leider muß ich noch ein paar Stunden arbeiten, da komm ich wohl nicht drum rum.

Ich trinke gerade meinen Tomatensaft, mmmh lecker und erfrischend.
Eine super Alternative zu der Brühe (die ich leider nicht mehr sehen kann)...

Klo:
Ich wollte nochmal anmerken, wie unglaublich ich das finde, wieviel auf dem Klo auch nach 8 Fastentagen noch rauskommen...
Bei mir klappt es zum Glück ohne Nachhilfe und täglich kommt etwas, mal mehr mal weniger .... ich hoffe bei euch funktioniert es auch weiterhin.

Schönen Tag noch, bis später mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 14:37 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

@charisma
Das ist ja wirklich lustig. Ich habe das Fasten letzten Frühling beendet und dafür Ende Sommer nochmals gefastet. Eigentlich reicht ja einmal pro Jahr, aber letzten Frühling war ich einfach zu spät dran, im April habe ich immer so viele Termine! Dieses Mal kann ich mir Zeit nehmen so lange ich will (ausser ich will bis Mitte April .

@alle
Nach dem Fasten koche ich auch nach dem Buch Richtig essen nach dem Fasten* und finde es extrem lecker! Heute gehts mir übrigens richtig gut! Tolles Wetter macht natürlich auch Laune.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 15:17 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr alle
wie um Himmels Willen schafft ihr das - und teils mit voller Arbeit?
Ich bin erst am 4. Tag und so voll daneben, daß ich das Gefühl habe, was immer ich anfasse, das geht kaputt.
Wegen der leeren Batterie mußte ich eine halbe Stunde das Auto spazieren fahren - und glaubt mir, ich war eine Gefahr auf der Straße. Ich sehe, daß mein Vordermann bremst und setze die "Info" nicht um... wäre beinahe drauf geknallt.
Dabei soll ich morgen meinen 87-jährigen Pflegefall rumkutschen. Auch hier in der Wohnung krieg ich nichts auf die Reihe, der Staubsauger macht Tücken - als wenn ich eine böse Ausstrahlung auf technische Geräte hätte...
Aufhören will ich nicht, körperlich gehts mir ja gut - aber so gehts auch nicht.Das war auch die letzten Male ein Problem. Mal hab ich mich aus der Wohnung ausgeschlossen und all so Zeug.
Hab auch keine Pause heut mehr wegen Gästen zur Übernachtung und die letzten Tage nicht gerade zuviel getan. Mein Hund ist auf Frühling eingestellt, überall schwarze Hundehaare und der Staubsauger streikt???? Wie sieht das dann am Tag 10 aus?
verzweifelte Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 17:04 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@verzweifelte Michaela 2312
Das klingt aber ziemlich anstrengend und schwierig bei dir.
Das tut mir leid.
Du schreibst aber, dass es dir körperlich gut geht, also würde ich es weiterhin versuchen.
Mir geht es meistens an den ersten beiden Tagen ähnlich, dass "mein Kopf nicht so mitspielt", aber dann geht es bei mir eigentlich.

Ich trinke trotzdem täglich eine Magnesim-Sprudeltablette in Leitungswasser, ich finde das hilft mir einen klaren Kopf zu behalten.
Vielleicht verschst du es auch mal?

Oder du wechselt mal gelegentlich die Säfte und Brühe, damit du mal Abwechslung bekommst?

Wie lange möchtest du denn fasten?



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 17:54 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Bellydance,
ich habe vorhin Kaffee gekocht um endlich doch einen besseren Kopf zu kriegen, leider hatt ich das Pulver vergessen!!!
Ich habe kein festes Ziel, gerne Aufbau ab kommendem Samstag. Ich werde mich danach richten, wie lange ich das Gefühl habe, die Verantwortung für meinen 87-jährigen "Opa" übernehmen zu können und nichts für ihn wichtiges zu vergessen. Im Übrigen bin ich voller Energie - nur eben total der schussel.
Grundsätzlich denk ich, lieber etwas länger damit sich die Anfangsstrapaze besser lohnt. Ich möchte aber meinem Freund nicht auf die Nerven fallen. Im Grunde will ich einen kleinen Umschwung verursachen, wieder mehr bewußt essen, ein paar ungeliebte Pfunde verlieren, aber habe nicht sooo extremen Ehrgeiz. An die gute Laune solls nicht gehen. Ich bin ja auch 1,75 groß und alt genug um nicht wirklich dünn sein zu wollen. Heute waren 77 kg ! Durchhalten bis 74 wäre schon richtig schön. Sicher wäre 70 ein Traum aber nciht all zu realistisch.
Jetzt gibts Gemüsebrühe bevor ich mich im Lokal mit Freunden treffe und vielleicht etwas Heilerde gegen spätere Gelüste und Körpergeruch, der aber bis jetzt soviel ich selber es merke ausgeblieben ist. Vielleicht dank der Heilerde? Hab auch gerade ein langes Natronbad gemacht wie hier irgendwo empfohlen gefunden.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2007 um 07:41 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle!

Wie war euer gestriger Tag? Meiner ist recht gut verlaufen. Das Wetter war fantastisch und ich habe im T-Shirt im Garten gearbeitet im Sonnenschein. Das war wirklich toll. Der Winter, der keiner war, scheint gegangen zu sein.



Leider habe ich gestern nach langer, langer Zeit mal wieder Lippenherpes bekommen. Ob das mit dem Fasten zusammenhängt? Nach dem Motto, je länger man fastet, desto ältere Wehwehchen können wieder auftauchen - und wieder verschwinden?

Heute gehe ich auf jeden Fall spazieren und noch ein wenig im Garten arbeiten. Es ist einfach zu schön, um in der Bude zu sitzen und am PC zu arbeiten.

Nachdem ich ja an den beiden Vortagen je 100 g zugenommen habe, habe ich von gestern auf heute wieder (Standard für mich) 300 g abgenommen. Gesamtabnahme nach 8 Tagen Fasten also nunmehr 3,6 kg. Ich bin gelassen und zufrieden - und mache weiter....

Ich sende Euch ganz liebe und sehr sonnige Grüße aus dem Rheinland.

Bleibt tapfer,

Igelchen (Heute 9. Fastentag)

--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum