Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 16.03.2007 um 12:15 Uhr
... hat Sportlerin geschrieben:
Sportlerin
Sportlerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo miteinander,

ich hoffe, allen geht es gut. Tag 13 ist heute und die Waage hat mir wieder 400 g weniger angezeigt. Mir geht es gut, der Sport gestern hat zwar weniger Spaß gemacht als erhofft, aber dafür haben die zwei Saunagänge danach richtig gut getan. Mein Ausschlag juckt auch nicht mehr so, vielleicht war Sauna gar nicht das Schlechteste.
Ich stöbere schon fleißig in meinem Nachfastenbuch und freue mich auf den morgigen Gang auf den Markt und das erste Essen und Kochen am Sonntag (habe ohne Brühe gefastet).
Heute und morgen heißt es noch durchhalten, aber das sollte schon gut klappen, habe schon genug geplant. Da hätte ich gar keine Zeit, mich in Ruhe mit dem Essen zu beschäftigen.

@Lore: Da bin ich ja froh, dass ich mir das richtige Buch gekauft habe. Ich habe mir vorgenommen, in aller Ruhe mittags nach Hause zu fahren und zu kochen. Die Zeit muss drin sein in den nächsten ein, zwei Wochen. Wie lange hast Du denn noch vor zu fasten? Ich hatte ja auch mal mit drei Wochen geliebäugelt, aber das packe ich nicht. War gestern beim Sport schon ein wenig energielos. Mal schauen, wie es heute so läuft. Schön, dass deine Verdauung so gut funktioniert. Bei mir geht da trotz Pflaumensaft nichts. Ich hoffe, dass die Aufbautage nicht allzu sehr zur Qual werden...

Einen schönen Tag noch, genießt die letzten Sonnenstrahlen!

die Sportlerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2007 um 13:06 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Ich lasse mir offen wie lange ich noch faste. Habe zwar gerade eine kleine Krise, wenn ich mir vorstelle, dass ich übers Wochenende nicht kochen/essen kann mit meinen Lieben, aber na ja, das wird sich wieder legen.

Ich hatte früher eine lausige Verdauung. Seit ich regelmäßig faste, hat sich dies aber massiv verbessert. Vor allem seit dem letzten Mal (Aug.06) habe ich gar keine Probleme mehr damit. Dass ich jetzt sogar während dem Fasten keine Hilfe brauche war ganz neu für mich heute, deshalb auch der Aufsteller!

Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2007 um 13:36 Uhr
... hat sonnenschein69 geschrieben:
sonnenschein69
sonnenschein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo, liebe Fastengemeinde!

Zweiter Aufbautag...

Der pürierte Apfel gestern vormittag war sowas von lecker..., zum Mittag gab es eine Gemüsebrühe und abends eine Scheibe Vollkornknäckebrot mit Hüttenkäse und frischen Tomaten. Meine Geschmacksknospen haben eine tolle Party gefeiert, sag ich Euch. Gestern habe ich dann auch mein tägliches Stepper-Programm von 30 Minuten während des Fastens auf 45 Minuten erhöht und dank des Hochgefühls, 10 Tage durchgehalten zu haben, schwebte ich förmlich dahin... Heute morgen dann nochmals Gewichtsabnahme auf der Waage: minus 8,1 kg! Ausgangsgewicht war 72,1 kg bei 170 cm, heute morgen 64,0 - mein absoluten Wunschgewicht. Jetzt geht es ab in den Naturkost-Laden zum Wochenendeinkauf. Meine Familie will am Sonntag Gulasch mit Rotkohl und Klößen - na bitte schön. Ich esse jedenfalls etwas anderes! Schade, dass die beiden nicht mitziehen. Aber ich werde mich trotzdem gesund ernähren - SO!

Ich wünsche Euch ein sonniges Fastenwochenende und bis demnächst.

Euer Sonnenschein

--
Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2007 um 15:09 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von filiamou am 16.03.2007 um 15:11 Uhr ]

hallo,

mein zweiter aufbautag heute.....habe gestern mittag den apfel ohne besondere begeisterung gegessen, war auch relativ schnell voll

früher war "der apfel danach" immer ein kleines highlight, ich glaube, diesmal liegt es daran daß wir unsere säfte frisch gepreßt haben, daß vielleicht auch die geschmacksnerven ein bißchen aktiver geblieben sind während der heilfastenzeit...

abends gabs dann die gemüsesuppe - der kleine horror

mir tat es beim brühekochen immer leid das gemüse anschließend wegzuwerfen und ich habe hier im forum gelesen daß jemand es immer eingefriert......so auch ich diesmal - aufgetautes, ausgekochtes gemüse ist aber völlig geschmacklos und eigentlich absolut ätzend...also jede menge schnittlauch und sesam auf das gemüse und ein paar löffel gegessen - hunger hatte ich eh nicht, von daher war das thema schnell erledigt

war abends mit bekannten noch in einer kneipe, neben mir hat jemand einen deftigen braten mit bratkartoffeln und biersoße gegessen......nett, dachte ich mir, müßte ich aber nicht haben


heute früh 1/2 apfel, 1 pflaume, 1 schneibe knäcke mit hüttenkäse und ein schluck buttermilch....ich war pappsatt

mittags gabs 2 kleinere pellkartoffeln mit hüttenkäse....der selbe effekt - pappsatt

ich habe oft nach dem heilfasten einen heißhunger entwickelt auf diverse sachen, der gott sei dank diesmal ausbleibt

vormittags war ich nochmals joggen, hat mich immer noch ziemlich angestrengt, aber hat gut getan

so, haltet durch....an alle fastende und alle aufbauende

viele grüße

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2007 um 22:04 Uhr
... hat Charisma geschrieben:
Charisma
Charisma
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,

Ich hatte heute meinen ersten Aufbautag. Habe heute zwei kleine Schälchen Apfelmus und ein halbes trockenes Brötchen (Vollkorn-dinkel) mit einem kleinen glas milch gegessen/getrunken. Ich dachte gleich hüttenkäse und so würde mich vielleicht überfordern, also habe ich so ne art f.x. mayr fastenbrechen geplant. Morgen soll es dann puren joghurt und apfelmus zum frühstück geben und eine basensuppe (püriert) zum abendbrot. Sonntag steht dann ein salat an und montag wollte ich ofengemüse (quasi geschmort) machen. Und kefir und buttermilch muss ich auch noch irgendwo unterbringen um meine verdauung anzuregen.
Während des fastens hat der morgendliche liter kalter tee (vom vorabend) mit nem schuss zitronensaft immer gut angeregt. das werde ich mal weiter machen.
ich war heute auch auf dem markt - habe unmengen an gemüse gekauft, anstatt hüttenkäse aber ziegenfrischkäse. und da gabs frischen koriander - ich liebe frischen koriander! den habe gleich mal klein gemacht und eingefroren.

es ist schon wirklich witzig - dieses phänomen dass man sich ausgiebigst während des fastens mit dem essen beschäftigt. habe mir ein neues kochbuch gebastelt und sammele fleissig rezepte...

Lore & co.: könnt ihr vl. kurz mal einen auszug aus dem "richtig essennahc dem fasten" buch geben? sind da rezepte drin oder eher tipps für essensgewohnheiten? sind viele rohkostsahcen drin, salate etc.?

Euch fastenden viel erfolg weiterhin! wenn ihr euch gut fühlt und die umstände es erlauben, solltet ihr unbeirrt weitermahcen und das "aufbau-gequatsche" schnell überfliegen, oder als vorfreude irgendwo bunkern !

Alles gute Euch!
Charisma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2007 um 07:26 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Heute geht es mir gar nicht gut, habe seit gestern eine allerische Reaktion - vermutlich der frische Saft, was anderes hatte ich ja nicht - so dass es mich gestern abend anfing zu jucken und rote Flecken gab es auch. Heute morgen noch viel schlimmer, die ganzen Augen sind zugequllen.....setze mich gleich mit dem Arzt in Verbindung und melde mich wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2007 um 20:18 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bellydance am 18.03.2007 um 20:20 Uhr ]

Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich habe am Dienstag das Fasten gebrochen und bis gestern meine Aufbautage fleißig durchgehalten.
Ich habe mich sehr an den Plan gehalten (den 5-Tages-Plan findet ihr unter "Aufbau-Tage") und es hat super funktioniert.
Ich hatte täglich gute Verdauung und habe mich an allen Tagen fit gefühlt.
Viele schreiben davon, dass man in den Aufbautagen schlapper wird, da der Körper wieder Energie für die Verdauung verbraucht - da hab ich nichts von gespürt.
In den ersten beiden Tagen habe ich ca. 500g zugenommen und ab dann habe ich weiter abgenommen, habe nun mittlerweile sogar fast 1 kg runter (seit Fastenbrechen). Ich habe viel Sport gemacht und mich an den Plan gehalten...

Also habt keine Angst vorm Fastenbrechen und den Aufbautagen, wenn man auf seinen Körper hört und es langsam angeht und täglich das Essen etwas steigert, kann man auch weiter abnehmen!!!

Allen Fastern wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Fasten und allen anderen viel Erfolg in den Aufbautagen und danach.

Bis die Tage mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2007 um 21:08 Uhr
... hat tweety geschrieben:
tweety
tweety
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

so , auch ich werde mal wieder etwas von mir hören lassen.
da ich in den letzten drei tagen meiner fastenzeit magenschmerzen und kreislaufprobleme hatte, habe ich das fasten gestern gebrochen.
ich hab mir frisches gemüse gekocht und im backofen erwärmt und heute auch müsli gegessen. ich richte mich nach keinem bestimmten plan,aber mein hungergefühl ist auch ein gänzlich anderes als vor dem fasten, also ich habe auch garnicht nach mehr essen verlangen..
abgenommen habe ich in 12 fastentagen 9 kilo, habe auch in den tagen vor dem fasten weniger gegessen und etwas abgenommen. nach dem fasten möchte ich unbedingt weiter abnehmen und ich bin stolz,dass ich 12 tage durchgehalten hab und weiss, dass ich was wirklich gutes für meinen körper getan habe.. ich werde trotzdem ab und zu reingucken und wünsche euch fastenden, dass ihr alle toll durchhaltet und es euch auch immer gut geht!!

drücke euch die daumen,
tweety


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 09:38 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

hallo,

kleiner zwischenstand von mir: habe nach 12 fastentagen wahrscheinlich so ca. 6-8 kg abgenommen ( wußte mein anfangsgewicht nicht ), hatte am tag des fastenbrechens ( letzter donnerstag ) 66 kg, heute, am montag 67 kg....wäre happy dieses gewicht halten zu können

meine verdauung hat bis jetzt nur 1 x geklappt, aber ich denke, das wird sich einrenken, mein körper ist in der beziehung ziemlich schwerfällig

treibe weiterhin viel sport und es geht mir körperlich gut, keinerlei hunger nach süßigkeiten und sonstigen ungesunden sachen

während des heilfastens haben mir viele leute bestätigt daß ich im gesicht schmal geworden sei - meiner meinung nach alles nur blabla, klar, die pausbacken verschwinden ein bißchen, aber deswegen bin ich lange noch nicht schmal geworden...das ist eher die gewohnheit.......bei einer größe von 174 cm sind 67 kg durchaus vertretbar, oder?

beim heilfasten nehme ich immer rundum ab, also, nicht daß der bauch verschwindet oder die oberschenkel kleiner werden sondern mein körper zehrt rundum auf....ich habe wahrscheinlich ein paar cm geringeren umfang

laßt doch mal hören wie es den anderen fastenbrechern hier so geht

lg

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 09:41 Uhr
... hat Sportlerin geschrieben:
Sportlerin
Sportlerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen,

ich habe wider Erwarten mein fasten schon am Freitagmittag gebrochen, mir war einfach danach - und es war die richtige Entscheidung! Die Aufbautage gelingen mir eigentlich ganz gut, halte mich relativ strikt an meinen Plan (bis auf einen kleinen, aber nicht allzu schlimmern Ausrutscher gestern abend). Habe seit Freitag wieder 1,1 kg zugenommen. Ich denke, das geht in Ordung. Werde aber weiterhin konsequent nach den Lützner-Rezepten essen, um dadurch weiterhin abzunehmen.
@Charisma: In dem Buch ist beides drin. Sowohl Allgemeines zu Nahrung, Ernährung und Essverhalten wie auch viele, viele Rezepte. Es ist z.B. ein Plan für eine 6-tägige Aufbauphase drin und auch beispielhaft eine Rezeptzusammenstellung für 7 Tage Vollwertkost. Das Tolle ist: alle Rezeptangaben sind für eine Person, ideal für Alleinfaster und Alleinköche/innen!!! Und: Es eignet sich auch für Vegetarier, sind doch nur insg. 4 Rezepte mit Fleisch/Fisch. Alles andere ist ohne! Durch die Rezepte lernt man auch ganz neue Dimensionen für die Mengen (ist ja gerade für Einzelpersonen oft ein bisschen schwer zu dosieren, aber nach den Angaben funktioniert es). Die Rezepte schmecken, machen satt und sind abwechslungsreich. Kann ich also nur empfehlen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg beim Fasten bzw. Aufbauen.

LG, die Sportlerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum