Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 05.03.2007 um 12:05 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo

@bruse,

vielleicht "brütest" du ja wirklich eine krankheit aus...oder es ist einfach nicht der passende zeitpunkt zum fasten bei dir, das gibts auch - dann sollte man auf seinen körper hören und wieder aufhören

@ nordlicht:

ich habe in der rubrik " spezielle fragen zum Heilfasten" einen thread eröffnen, weil du mich auf die grandiose Idee gebracht hast, den aufbau mit f-x-mayr in den griff zu bekommen....allerdings keine drei wochen sondern nur die ersten paar tage, welche erfahrungsgemäß für mich die schlimmsten sind

gruß

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 13:09 Uhr
... hat obstfuzzi geschrieben:
obstfuzzi
obstfuzzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Manu,
Hallo Nordlicht,

Das müst Ihr mir mal erklären, FX-Mayer ist eine form des Fastens
und mit einem halben Semmel und etwas Milch am Mittag denke ich ist kein vrenünftiger aufbau für feste Nahrungsmittel hinzukriegen?

Oder wie habt Ihr das vor?

Viele Grüsse
Obstfuzzi

--
Die Natur gibt Dir die Kraft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2007 um 13:34 Uhr
... hat sonnenschein69 geschrieben:
sonnenschein69
sonnenschein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

An die Kopfschmerzgeplagten und gegen das "schwummerige" Gefühl...

Ihr müsst unbedingt aufpassen, dass Euer Blutzuckerspiegel nicht zu extrem in den Keller geht! Ihr riskiert eine Unterzuckerung und die ist nicht ganz ungefährlich. Der Tipp mit dem Honig war schon nicht schlecht, sollte eigentlich helfen. Wer ihn nicht mag - einfach ein Stück Traubenzucker parat haben und im Bedarfsfall langsam lutschen.

Zu mir selbst: ich hatte gestern Abend meine Henkersmahlzeit (lecker gedünstete Möhren mit ein wenig Lauch), bin heute morgen voll motiviert aus dem Nachtdienst gekommen und das FX ging weg wie nix (was für ein Wortspiel ). Habe dann sieben Stunden tief und fest geschlafen, anschließend ein bisschen Gymnastik gemacht und geduscht. Jetzt werde ich eine kleine Teestunde zelebrieren und dann eine größere Runde mit dem Hund gehen. Bis jetzt fühle ich mich einfach nur gut.

Bis später dann - ich freu mich übrigens riesig, dass sich doch noch ein paar mehr Gleichgesinnte gefunden haben! Bleibt dran - es ist der Sieg des Willens über den Körper!

--
Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2007 um 13:55 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

hallo obstfuzzi,

meine idee war eher daß man sich langsam wieder an das essen gewöhnt, an das gefühl etwas im magen zu haben, zu kauen...und dabei vielleicht über ein paar tage noch das ein oder andere pfund abnimmt

weiß nicht, ob das funktioniert - werde es wohl ausprobieren müssen

gruß

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 14:49 Uhr
... hat Monika35 geschrieben:
Monika35
Monika35
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,
also irgendwie fühle ich mich extrem müde und schwerfällig. Es ist erst der erste Tag, na das fängt ja gut an. Ohne meinen 2-stündlichen Tee mit Honig würde ich es ja gar nicht schaffen.
Hat jemand eine Idee für mich? Ich weiß, frische Luft soll ja helfen, aber es fällt mir schwer, meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Naja, spätestens in einer halben Stunde komme ich etwas raus, wenn ich meine Kinder abhole. Und dann muss ich ihnen beim Essen zusehen, während ich meinen Lauch-Sellerie-Karotten Sud schlürfe...

Wäre euch für aufmunternde Gedanken wirklich äußerst dankbar!

monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 15:09 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zitat:


obstfuzzi schrieb:

Hallo Manu,
Hallo Nordlicht,

Das müst Ihr mir mal erklären, FX-Mayer ist eine form des Fastens
und mit einem halben Semmel und etwas Milch am Mittag denke ich ist kein vrenünftiger aufbau für feste Nahrungsmittel hinzukriegen?

Oder wie habt Ihr das vor?

Viele Grüsse
Obstfuzzi

--
Die Natur gibt Dir die Kraft.



Hallo Obstfuzzi,

ich nutzte die Mayer-Kur nicht als dreiwöchige Aufbauzeit, sondern ebenfalls als Fastenkur. Nach meiner Fastenzeit werde ich noch eine entsprechende Aufbauphase dranhängen.

Ich mach erst das Saftfasten und dann die Meyer-Kur, weil es so rum einfacher und leichter für mich ist. Ich steigere mich nach dem Saftfasten sozusagen auf Meyer und muss nicht vom "Normalen" auf Meyer runterfahren. Ich kann leichter nichts essen als mittendrin aufzuhören...

Viele Grüße
Nordlicht

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 15:33 Uhr
... hat Lilly7 geschrieben:
Lilly7
Lilly7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Halli Hallo ihr lieben Mitstreiter *sich einen schluck Kamillentee gönn*
So...heute der erste Tag (er ist schon zur Hälfte vorbei) Bis jetzt geht es mir gut. Habe schon über 3 Liter getrunken und der rest klappt auch
Der Hunger ist sehr erträglich ! Hungerskala : 1-2 (0= kein Hunger, 6 = Hunger der nicht zum Aushalten ist )
Den nötigen Motivationsschub bekam ich auch heute früh dadurch das ich mich mal auf die Waage gestellt habe ! .....wäre am liebsten im Boden versunken (habe mein persönliches Höchsgewicht erreicht )
Meine bewährungsprobe , gerade bin ich durch den Supermarkt gelaufen .......o.k. wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass mir das nichts ausmacht hätte !
Habe heute auch keine geraucht (doppelt schwere Bedingungen durch doppel Entzug ) das wollte ich an dieser Stelle nur mal erwähnen ! *Kamillentee schlürf* Das es schon die ersten Abbrüche gab ist traurig .......vll. schaffst du es ja wann anders ......

So das wars für erste, Melde mich heute Abend noch mal !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 15:34 Uhr
... hat datschiwalli geschrieben:
datschiwalli
datschiwalli
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo, ich habe heute mein Glaubersalz aufgelöst und die Tasse immer so angeschaut soll ich jetzt oder nicht? und mich für das Soll entschieden. Es ist das 5. Mal das ich faste. Die beiden ersten Male vor 7 bzw. 6 Jahren habe ich in der Gruppe gefastet. Und es war furchtbar, am Abend wenn ich Ruhe wollte, das Haus nocheinmal zu verlassen. Da stöbere ich sicher lieber in den nächsten Tagen im Forum, wenn die Kinder im Bett sind. Ansonsten habe ich vor mit Säften und Tees zu fasten. Zu Mittag wenn meine Kinder im Kindergarten bzw. im Bett sind, gönne ich mir eine Art "Haferschleimsuppe". Das Rezept habe ich aus meinem 2. Fastenkurs. Dabei wird ein Eßl. Hafer mit 1/2 Liter Wasser erhitzt. Man lässt den Hafer dann ausqellen und passiert dann den Brei nach etwa 1/2 Stunde durch ein feines Sieb. So das nur feine Schleimklöschen zurückbleiben. Gewürzt mit Pfeffer und etwas Kräutern - Super Lecker! Ich muss noch erwähnen, das ich die Gemüsebrühe (selbstgekocht - auch die Fertige aus dem Reformhaus) einfach nicht runterbringe und es mich richtig gewürgt hat ,bei meinem ersten Fasten. Und das ist mir geblieben.
So, mein Kleiner erwacht aus dem Mittagsschlaf - ich werde später nochmal reinschauhen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 15:42 Uhr
... hat Lilly7 geschrieben:
Lilly7
Lilly7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Monika35 schrieb:

Wäre euch für aufmunternde Gedanken wirklich äußerst dankbar!

monika




An dieser Stelle möchte ich euch nun jeden Tag ein kleines Durchhalte Mantra mit auf den Weg geben !


Länger durchhalten ist das Geheimnis aller Siege.


© Phil Bosmans, (*1922), belgischer Ordenspriester (<- Der hat auch viel gefastet )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 15:52 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

hallo lilly, hallo monika

die ersten beiden tage sind meist noch schwierig, keine motivation, die gerüche und das essen lockt....dummerweise ist es auch noch häufig so daß am dritten tag der körper so seine probleme hat ( wurde hier schon oft genannt, kann - muß aber nicht sein)

aber das ist auch ganz normal, der körper braucht zeit zum umstellen und sich dran gewöhnen ( ich faste öfters mal und denke, mein körper kann das mittlerweilen recht schnell)

laßt es euch doch einfach gutgehen - sofern euch euer umfeld läßt, kuschelt euch aufs sofa, wärmflasche, buch, nette musik....sport ist gut, aber zwingen sollte man sich nicht dazu wenns einem nicht danach ist.....

diese "unmotivation"geht vorüber...durchhalten!!

grüße

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum