Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 05.03.2007 um 16:59 Uhr
... hat Zazula geschrieben:
Zazula
Zazula
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

ihr lieben fastenden,
ich möchte auch kurz loswerden, wie es mir heute ergangen ist.
heute morgen habe ich, noch im bett sitzend, ein glas sauerkrautsaft zum abführen getrunken. das hat noch ekliger geschmeckt, als ich es in erinnerung hatte! ich wollte es in einem zug runtertrinken, musste aber 3mal absetzen, weil es mich echt gewürgt hat! dafür hats gewirkt.
der morgen war echt easy, kein hungergefühl. nur gegen mittag hatte ich echt hunger.
dann wollte ich fast beim gemüsehändler vorbei, bin dann aber doch lieber in den teeladen und habe fastentee gekauft.
hab mir gedacht, wenn es nicht mehr geht, koch ich mir halt was leckeres. habe dann allerdings erfahren, dass herd und ofen kaputt sind. (ein zeichen?!)
jetzt schlürf ich also doch meine natriumarme reformhausbrühe...
konzentrieren konnte ich mich heute allerdings nicht. wenn das morgen wieder so ist, werde ich abbrechen. hat jemand erfahrung, ob man während dem fasten geistig genauso leistungsfähig ist?
viele grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 17:11 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne kurz vorstellen und würde gerne an eurer Fastengruppe teilnehmen. Ich bin 24 Jahre und faste nun zum 3. Mal - bisher jedes Mal ohne ärztliche Begleitung - 7 Tage. Diese Zeit habe ich mir auch dieses Mal vorgenommen, da ich die letzen Male gut damit zurecht gekommen bin. Ich faste nach Buchinger und hatte gestern meinen 1. Fastentag.
Leider hatte ich gestern und auch heute Kopfschmerzen - aber nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, geht es mir schon besser. Wie heißt es doch so schön "Geteiltes Leid, ist halbes Leid". Wenn alles klappt würde ich gerne bis Sonntag fasten, je nachdem wie es mit geht verlänger ich dann noch bis Dienstag...
Ich freue mich auf eine schöne-erfolgreiche Fastenwoche mit euch.

LG
Bellydance


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2007 um 17:13 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Zazula,

habe gerade deinen Beitrag gelesen und hatte am Ende des Eindruck, dass Du vielleicht etwas ungeduldig mit Dir bist.

Beim Fastenauftakt ist es gar nicht ungewöhnlich, dass Hungergefühle aufkommen oder gar die Leistungsfähigkeit die ersten 1 - 2 Tage nicht so wie gewohnt sind. Aber danach wird es richtig gut.

Nur nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, weil es am 1. Tag nicht so läuft wie gedacht.

Ich hatte den ganzen Tag über Kopfschmerzen. Jetzt sind sie abgeflaut und mir geht es deutlich besser. Ich war Einkaufen und konnte ohne Probleme an allen Dingen vorbei laufen außer Sauerkrautsaft, Pflaumensaft und Brot (für meinen Mann).

So wie ich das sehe, wird es morgen schon besser gehen und falls dann doch die ein oder andere "Krise" auftreten sollte, werde ich ganz geduldig mit mir sein.

Bleib tapfer!

Igelchen (heute 1. Tag)

--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2007 um 18:29 Uhr
... hat Lilly7 geschrieben:
Lilly7
Lilly7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

...so nach einem schönen Mittagschlaf ......(eigentlich wollte ich ja Standhaft bleiben) aber mein neues Motto...lieber Schlafen statt essen ......So mir gehts gut ......Kalt ist mir nach ner Stunde schlaf mit meiner Katze auch nicht mehr und nun werde ich auch noch den rest des Tages locker rum bringen !

Meine Interessante Entdeckung heute: selbst nach 5 Litern Flüssigkeit verspüre ich jetzt noch Durst !!!!

Für alle anderen : HALTET DURCH !!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 19:55 Uhr
... hat sonnenschein69 geschrieben:
sonnenschein69
sonnenschein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Der erste Tag ist fast vorbei und ich fühle mich großartig! War inzwischen fünf Mal auf dem Töpfchen - ohne Krämpfe oder Bauchweh, wie ich es bei Glaubersalz schon erlebt habe... FX ist echt die bessere Wahl.
Den Nachmittag habe ich bei einem schönen langen Spaziergang mit dem Hund herumbekommen und nach der Tasse Gemüsebrühe lasse ich den Abend jetzt in Ruhe ausklingen. Ganz ganz leichte Kopfschmerzen machen sich bemerkbar, aber das Schönste ist: ich habe überhaupt keinen Hunger! Offensichtlich hat sich mein Körper während der Entlastungswoche wirklich gut eingestellt, so dass ich heute überhaupt keine Probleme hatte. Mal schauen, wie es morgen wird. Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

--
Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 20:07 Uhr
... hat tweety geschrieben:
tweety
tweety
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo
also ich bin ganz neu hier, was man ja an der anzahl meiner beiträge sehen kann..von daher werde ich mich kurz vorstellen : ich bin 20 jahre jung, weiblich und habe gerade semesterferien,was mich endlich ermunterte, das fasten einmal anzugehen. ich habe vorher noch nie gefastet. also war ich heute in der apotheke und hab mich beraten lassen und ausgestattet mit glaubersalz, fastentee, sauerkrautsaft, grapefruitsaft und extra.-starke minzbonbons (manche hier im forum hatten ja von dehr starken mundgeruch gesprochen und das kann ich mir in meinem job nicht leisten ...)... ich hab also gerade geglaubert und mein magen blubbert vor sich hin...
habe heute auch erst euer forum entdeckt und bin froh, dass es sowas gibt, denn "was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen"

viele liebe grüße!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 21:18 Uhr
... hat sonnenschein69 geschrieben:
sonnenschein69
sonnenschein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

@ tweety

Deinen letzten Satz würde ich glatt unterschreiben - tolle Einstellung zu unserer Sache! Also ein Herzliches Willkommen!

--
Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 21:46 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,
wollte mal kurz schreiben, wie mein Tag verlaufen ist.
Da ich gestern Kopfschmerzen hatte und den ganzen Tag auf der Couch gegammelt habe, hab ich mir vorgenommen mich heute wenigstens "etwas" zu bewegen. Schon in der Mittagspause bin ich an die frische Luft gegangen (während meine Kollegen in der Kantine geschlemmt haben) und nach Feierabend hab ich mich für 30 min auf den Stepper geschwungen... habe mich total gut gefühlt, obwohl ich nach gestern ehr skeptisch war, ob ich es schaffe. Kann es also empfehlen, rafft euch auf, es geht wunderbar.
Ich bin jetzt voll motiviert und freue mich auf einen schönen 3. Tag morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 08:19 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern war ja mein 1. Fastentag. Der ganze Tag verlief einfach super, nur 1x Magenknurren (das habe ich weggetrunken) und KEINE Kopfschmerzen . Einfach ein perfekter Tag und ich war richtig glücklich.

Heute morgen allerdings bin ich mit einer leichten Übelkeit, Schwindel und ziemlicher Schlappheit aufgewacht. Die Prozedur im Bad war für mich ganz schön anstrengend und ich hatte richtige Schweißperlen im Gesicht. Dann habe ich als 1. einen Teelöffel Honig genascht, ein große Glas verdünnen O-Saft getrunken und grad eben noch eine halbe Tasse Kaffee um meinen Kreislauf anzukurben. Jetzt geht es mir wieder gut... puh .

Meine Waage heute Morgen zeige schon 800g Gewichtsabnahme. Ich bin gestern bei 69,3 gestartet (bin 1,67 groß).

Ich wünsche euch einen guten Start in den 2. Fastentag. Gemeinsam sind wir stärker!!!

LG
Nordlicht

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 08:42 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Moin, moin, ihr Lieben,

nachdem ich bereits am Entlastungstag und an meinem gestrigen ersten Fastentag schreckliche Kopfschmerzen hatte, startet der heutige Tag dagegen richtig gut.

Kopfschmerzen weg - Wohlbefinden weitestgehend vorhanden. Keine Schlappheit, allerdings ein leicht "verworrenes" Gefühl im Kopf. Das habe ich öfter im Nachgang zu einer Migräneattacke - vielleicht kennt ihr so was ja.

Verdauung läuft gut. Gewichtsabnahme seit gestern: 1,9 kg! Das mochte ich ehrlich gesagt kaum glauben, als ich heute morgen auf der Waage stand - genau so nackig wie gestern.... Getrunken habe ich gestern über 4 ltr., davon 0,5 ltr. Sauerkrautsaft und der Rest in Kräuter- und Kamillentee.

Gestern abend bin ich zeitig mit Wärmflasche ins Bett und habe wunderbar geschlafen.

Heute fühle ich mich zumindest so gut (bis jetzt), dass ich mich in der Lage fühle, auch einen Spaziergang zu machen - mal sehen, wie weit ich mich von einer Toilette entfernen kann!

Zunächst mache ich mir aber eine große Kanne Tee mit frischem Ingwer und einem kleinen Schuß Limette. Honig? Glaube ich eher nicht.

Bis später dann!

Bleibt tapfer!

Igelchen (Heute 2. Tag)


--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum