Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 06.03.2007 um 10:56 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,
hier kommt ein kurzes Statement von mir:
-Waage - 0,8kg, yuhuuu
-keine Kopfschmerzen mehr
-heute viel bessere Konzentration als gestern
-immernoch keinen Hunger
-fühle mich fitter und besser, als "mit Essen"

Ich hoffe der Tag bleibt so, gleich kommt für mich die kritische Zeit, wenn alle Kollegen gemeinsam in der Pause in die Kantine gehen und ich mir meine Brühe mit dem Wasserkocher erhitze...

Freu mich aber trotzdem auf meine Brühe, mmmmh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 10:58 Uhr
... hat Zazula geschrieben:
Zazula
Zazula
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

guten morgen zusammen,
da ich gestern doch durchgehalten habe, melde ich mich heute frohen mutes zurück!
@ igelchen, danke auch für deine motivierenden worte, ich bin wohl wirklich manchmal etwas ungeduldig.
heute morgen war ich sogar schon ganz locker eine runde joggen und genieße jetzt meinen fastentee, eine gute wahl, wie sich rausgestellt hat.
ich habe das glück nicht zu den migränegeplagten zu gehören, aber das scheint ja beim fasten nichts außergewöhnliches zu sein.
@ filiamou, ich musste ja lachen, als ich das mit deiner katze gelesen habe. ich wache manchmal morgens auf und da liegt meine katze auf meinem hals und kuckt mir ins gesicht!
meint ihr, dass honig während dem fasten so gut ist? ich finde, da kommt man schnell in versuchung mehr zu naschen...
führt ihr eigentlich jeden tag ab? jeden 2. reicht doch oder? ich werde morgen pflaumensaft probieren, glaube nicht, dass ich den sauerkrautsaft nochmal runter kriege und glaubersalz erst recht nicht. würg!
ich wünsche allen einen schönen problemlosen fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2007 um 11:04 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Ich habe Sonntag und Montag abend einen leckeren Pflaumen-Feigen-Saft aus dem Reformhaus "getrunken". Einfach 1 Minute in der Mikro erhitzen und dann mit einem kleinen Löffel Schluck für Schluck löffelnd genießen, mmmh.
Seine Wirkung hat er schon ca. 15 Minuten danach gezeigt
Ist vielleicht gesünder als glaubern und viel viel leckerer...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2007 um 11:12 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zitat:


Monika35 schrieb:

ich dachte eigentlich, dass Kaffee tabu ist beim Fasten???



Ist er auch! Ich trinke sonst nie Kaffee und heute habe ich lediglich im Ausnahmefall - sozusagen als Medizin - ein kleines Bißchen gegen mein Kreislauftief getrunken. Ich denke das ist ok.

Beim Honig ist es das selbe.

LG
Nordlicht

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 11:36 Uhr
... hat Monika35 geschrieben:
Monika35
Monika35
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Nordlicht, stimmt, bevor man aufgibt, sollte man es doch noch mit etwas "unerlaubter" Hilfe probieren, auch wenn es ein Schluck Kaffee ist.
Bzgl. Darmentleerung wollte ich den anderen noch mitteilen, dass ich einen Einlauf mache, wenn mir danach ist, soll heißen, wenn ich zittrig werde oder Kopfschmerzen bekommen. Dann einfach die SChlackenstoffe ausschwemmen. Geht einfach und hilft sofort. Mit Pflaumensaft habe ich keine Erfahrung, hört sich aber lecker an.
Jeden Tag zu glaubern belastet angeblich den Magen, da ist mir der Einlauf schon lieber.
Ach ja, und bezüglich Honig: Heißhunger darauf bekomme ich überhaupt nicht, nur ein angenehmes, sättigendes und beruhigendes Gefühl. Ich nehme aber nur Honig, wenn unbedingt notwendig, gestern und heute habe ich 2 Tassen mit 1 KL Honig getrunken, die restlichen Liter waren ohne.
Alles Liebe an meine Mitkämpfer! Monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 11:46 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zitat:


Bellydance schrieb:

Ich habe Sonntag und Montag abend einen leckeren Pflaumen-Feigen-Saft aus dem Reformhaus "getrunken". Einfach 1 Minute in der Mikro erhitzen und dann mit einem kleinen Löffel Schluck für Schluck löffelnd genießen, mmmh.
Seine Wirkung hat er schon ca. 15 Minuten danach gezeigt
Ist vielleicht gesünder als glaubern und viel viel leckerer...



Verdünnst du den Pflaumen-Feigen-Saft oder trinkts du ihn pur? Sollte man Säfte beim Fasten nicht immer verdünnen, damit man dem Körper keine flüssige Nahrung zuführt?

Klingt auf jeden Fall lecker, ich glaub ich probier das auch mal

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 12:17 Uhr
... hat Monika35 geschrieben:
Monika35
Monika35
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

So, jetzt mache ich mir einen Leberwickel und verziehe mich ins Bett. Meine Kinder kommen heute erst später, da nütze ich noch die verbleibende Zeit. Sagt mal, ist euch auch so kalt? Meine Finger sind schon ganz violett. monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 12:30 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,
bin gerade von meinem kleinen Mittagsspaziergang in der Pause zurück und warte dass meine Brühe etwas abkühlt und ich sie genießen kann.

Den Pflaumensaft hab ich bisher immer pur getrunken, aber nur 200 ml.
Da ich sowieso sehr viel Wasser trinke, dachte ich eigentlich, dass es so ok ist. Ob es richtig ist, weiß ich allerdings nicht, hat aber unverdünnt bisher gut funktioniert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 13:36 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

hallo

@ monika -ja, meine finger sind auch kalt, ich wärme sie mir ständig an der teetasse und habe bereits dicke socken an, der körper versucht halt energie zu sparen, ist normal

ingwertee würde helfen, hat mir mal jemand im forum geraten - prinzipiell mag ich ingwer gerne, aber als puren tee ......glaube ich nicht, da nehme ich mit der teetasse vorlieb

@bellydance - ich trinke meinen saft auch immer unverdünnt, bin auch der meinung daß ich den ganzen tag über bereits genug wasser trinke, da kann ich mir den puren saftgenuß schon mal gönnen


am sonntag gab es frisch gepreßten blutorangensaft - ein kulinarisches highlight.....früher habe ich die säfte immer gekauft, war auch ok,; diesmal machen wir zu zweit heilfasten und da lohnt sich das saft-pressen schon eher ( und das maschine-putzen )
jedenfalls sind diese frischgepreßten säfte wirklich genial...und machen erfinderisch, gestern gabs kiwi-apfel ( kiwi alleine ist wegen der konsistenz und der säure nicht trinkbar....finde ich)

lg

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 14:22 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Ich habe gerade einen Löffel Honig genascht, war richtig lecker ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum